Kaltes wasser abstellen

Diskutiere Kaltes wasser abstellen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Ja ich muss diese frage tatsächlich stellen: kann mir jemand anhand des fotos sagen wie ich im bad das kalte wasser abstelle?...

  1. Justme

    Justme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ja ich muss diese frage tatsächlich stellen: kann mir jemand anhand des fotos sagen wie ich im bad das kalte wasser abstelle? [​IMG]

    Wir haben es mit dem kleinen Wasserhahn versucht, die Waschmaschine bekam auch kein wasser mehr, aber aus dem Wasserhahn lief es normal weiter. Warmes wasser können wir abdrehen, es läuft dann noch schwach und kalt!
    Daneben hängt ja der wasserzähler - da können wir ja kein kaltwasser abdrehen. Geht es überhaupt in der Wohnung oder leider nur vom keller aus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 30.05.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Ich sehe da jetzt nur einen Hahn. Das Warmwasser kommt aus einem Boiler oder Durchlauferhitzer in der Wohnung, oder?

    Der Hahn wird nicht richtig schließen. Verwaltung anrufen und Termin geben lassen ;)
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    Oben links der Dreistern ist der Kaltwasserverschluß. Der kann allerdings im Laufe der Jahre verkalkt sein, sodaß er nicht mehr dicht schließt ohne mit der Wasserpumpen-/ Rohrzange zu drehen.
    Das sollten sie dann mal tauschen lassen.
     
  5. Justme

    Justme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Wir wissen nicht genau ob warmes wasser aus boiler kommt, soweit wir wissen nicht. Die vormieter meinten, die wasseruhr wäre nachträglich eingebaut, vorher war dort auch ein drehknopf wie beim warmwasser! Aber wenn wir nun das rad bei der wasseruhr drehen, geht das nur minimal und am wasser ändert sich nix.

    Also der drehknauf am hahn ist schon nicht mehr der neueste, den mussten wir mit wasserpumpe bedienen... Meinst du den hätten wir noch fester drehen müssen? Nicht dass wir zu grob sind.... Der muss wohl echt mal ausgetauscht werden na supi. Was könnte das kosten? Dafür muss ja auch wasser abgestellt werden....

    Hm dreistern? Dachte der wäre für warmwasser... Am besten wir versuchen nochmal vorsichtig beide ein stück weiter zu zudrehen.

    Hoffe hausmeister kommt bald aus dem Urlaub wieder... Dann muss er mal in die wohnung komnen
     
  6. #5 MacFrog, 30.05.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.142
    Zustimmungen:
    206
    Richtig , die Absperrung mit dem dreisterngriff sollte Kaltwasser sein .Allerdings ist auch gern mal die Spindel im inneren gebrochen ....
     
  7. Justme

    Justme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also wir haben es geschafft. Mit dem dreistern haben wir das warme wasser abgestellt, es lief aber noch schwach kaltes wasser... Nun sagten ja die vormieter es wäre früher direkt daneben auch so ein griff gewesen, also mzss doch da der zugang zum kaltwasser sein! Wir hattten ja schon den runden silbernen knauf gedreht, dies ging jedoch bisher immer nur millimeterweise. Also war ich so frei, beim knauf die schraube mit einem schraubenzieher fest zu halten und meine freundin hat dann mit der wasserrohrzange den knauf gelöst. Der war ziemlicht dicht, aber mit vorsichtiger kraft konnten wir ihn zudrehen. Endlich kein wasser mehr bei warm und kalt, ausser eben die reste die im rohr sind.

    Nun lässt sich der knauf wieder gut drehen (in zukunft immer alle hähne mal drehen dass sie geschmeidig bleiben).

    So oder so mal gucken wie aufwendig es wird den hahn für die Waschmaschine auszutauschen...

    Ich danke euch für eure antworten/hilfe.
     
Thema: Kaltes wasser abstellen
Die Seite wird geladen...

Kaltes wasser abstellen - Ähnliche Themen

  1. Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?

    Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?: Hallo, heute haben meine Verputzer die Putzmaschine versehentlich mit warmen Wasser (60°C) betrieben. Hat das ausser auf meine Gasrechnung...
  2. Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.

    Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.: Ich wende mich hier an euch nachdem ich sonst keine weitere ahnung mehr habe. Ich habe heute im Obi ein neuen Siphon mit so einem schlauch gekauft...
  3. Durchlaufrohr in 1em Zimmer kalt

    Durchlaufrohr in 1em Zimmer kalt: Guten Tag, In allen Zimmern ist das Durchlaufrohr der Heizung, was von Decke zum Boden durchläuft heiß. Außer in einem Raum, da ist es kalt. Es...
  4. Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab

    Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab: Eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Das geht jetzt schon 2-3 Wochen. Der Syphon ist sauber. Was soll da auch sein? Da werden nur die...
  5. neue wasser/abwasseranschlüsse

    neue wasser/abwasseranschlüsse: hallo kann mir jemand sagen was eine neuinstalation von wasser abwasser für badezimmer und küche kostet? auf der etage wo ich es brauche ist kein...