Kaltes wasser abstellen

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Justme, 29.05.2015.

1. Justme

Justme Neuer Benutzer

Hallo.

Ja ich muss diese frage tatsächlich stellen: kann mir jemand anhand des fotos sagen wie ich im bad das kalte wasser abstelle? [​IMG]

Wir haben es mit dem kleinen Wasserhahn versucht, die Waschmaschine bekam auch kein wasser mehr, aber aus dem Wasserhahn lief es normal weiter. Warmes wasser können wir abdrehen, es läuft dann noch schwach und kalt!
    Daneben hängt ja der wasserzähler - da können wir ja kein kaltwasser abdrehen. Geht es überhaupt in der Wohnung oder leider nur vom keller aus.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 30.05.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum :)

Ich sehe da jetzt nur einen Hahn. Das Warmwasser kommt aus einem Boiler oder Durchlauferhitzer in der Wohnung, oder?

Der Hahn wird nicht richtig schließen. Verwaltung anrufen und Termin geben lassen ;)

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Oben links der Dreistern ist der Kaltwasserverschluß. Der kann allerdings im Laufe der Jahre verkalkt sein, sodaß er nicht mehr dicht schließt ohne mit der Wasserpumpen-/ Rohrzange zu drehen.
    Das sollten sie dann mal tauschen lassen.

5. Justme

Justme Neuer Benutzer

Hallo.

Wir wissen nicht genau ob warmes wasser aus boiler kommt, soweit wir wissen nicht. Die vormieter meinten, die wasseruhr wäre nachträglich eingebaut, vorher war dort auch ein drehknopf wie beim warmwasser! Aber wenn wir nun das rad bei der wasseruhr drehen, geht das nur minimal und am wasser ändert sich nix.

Also der drehknauf am hahn ist schon nicht mehr der neueste, den mussten wir mit wasserpumpe bedienen... Meinst du den hätten wir noch fester drehen müssen? Nicht dass wir zu grob sind.... Der muss wohl echt mal ausgetauscht werden na supi. Was könnte das kosten? Dafür muss ja auch wasser abgestellt werden....

Hm dreistern? Dachte der wäre für warmwasser... Am besten wir versuchen nochmal vorsichtig beide ein stück weiter zu zudrehen.

Hoffe hausmeister kommt bald aus dem Urlaub wieder... Dann muss er mal in die wohnung komnen

6. #5 MacFrog, 30.05.2015
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Richtig , die Absperrung mit dem dreisterngriff sollte Kaltwasser sein .Allerdings ist auch gern mal die Spindel im inneren gebrochen ....

7. Justme

Justme Neuer Benutzer

Also wir haben es geschafft. Mit dem dreistern haben wir das warme wasser abgestellt, es lief aber noch schwach kaltes wasser... Nun sagten ja die vormieter es wäre früher direkt daneben auch so ein griff gewesen, also mzss doch da der zugang zum kaltwasser sein! Wir hattten ja schon den runden silbernen knauf gedreht, dies ging jedoch bisher immer nur millimeterweise. Also war ich so frei, beim knauf die schraube mit einem schraubenzieher fest zu halten und meine freundin hat dann mit der wasserrohrzange den knauf gelöst. Der war ziemlicht dicht, aber mit vorsichtiger kraft konnten wir ihn zudrehen. Endlich kein wasser mehr bei warm und kalt, ausser eben die reste die im rohr sind.

Nun lässt sich der knauf wieder gut drehen (in zukunft immer alle hähne mal drehen dass sie geschmeidig bleiben).

So oder so mal gucken wie aufwendig es wird den hahn für die Waschmaschine auszutauschen...

Ich danke euch für eure antworten/hilfe.

Thema: Kaltes wasser abstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser abstellen im bad

,
  2. boiler kaltwasser abstellen kommt nur noch heißwasser aus kaltwasserhahn

,
  3. wasser in der wohnung abstellen

,
  4. drehknopf zum wasser abstellen,
  5. kaltwasser abstellen,
  6. wo kann ich kaltes wasser abstellen in bad,
  7. mietwohnung wasser abstellen,
  8. kaltwasser abstellen bad,
  9. wasser in wohnung abdrehen,
  10. knauf drehen auf Wasser,
  11. wasser in wohnung abstellen,
  12. Wohnung warmwasser abgedreht aber keller versucht immer warmwasser zu geben,
  13. warmwasser im haus abstellen,
  14. wasseruhr hahn abstellen,
  15. warmwasser und kaltwasser abstellen,
  16. ista kaltwasser abstellen,
  17. kaltes wasser abstellen,
  18. wasserzufuhr abstellen,
  19. kaltwasser abdrehen,
  20. Warmwasser abstellen,
  21. vaillant warmwasser abdrehen,
  22. unterm waschbecken kaltwasser abdrehen,
  23. wasser abstellen bad,
  24. wasser im badezimmer abstellen,
  25. wie kann im durchlauferhitzer von vaillant das wasser abstellen
Die Seite wird geladen...

Kaltes wasser abstellen - Ähnliche Themen

1. Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr

Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr: Wir haben eine Dampfdusche Diva (siehe Anhang) mit dem Problem wenn man jetzt von der Mittelstellung des Wärmerades bis ganz nach links auf ganz...
  2. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...
  3. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...
  4. Badewannenarmatur: Kaum Wasser beim umstellen auf Duschkopf

Badewannenarmatur: Kaum Wasser beim umstellen auf Duschkopf: Hallo zusammen, bei meiner Unterputz-Badewannenarmatur habe ich seit heute das Problem, dass nur wenig Wasser aus dem Duschkopf kommt, wenn ich...
  5. Waschmaschine zieht nicht in allen Programmen Wasser

Waschmaschine zieht nicht in allen Programmen Wasser: Hallo zusammen :) Seit heute zieht meine Waschmaschine nicht mehr in allen Programmen Wasser. Genauer: Bei allen Waschprogrammen (Kurz-, Haupt-,...