Kaltashalt oder ähnliches für Risse und Spalte im Teer

Dieses Thema im Forum "Pflaster und Wege" wurde erstellt von Artemis, 21.04.2015.

  1. #1 Artemis, 21.04.2015
    Artemis

    Artemis Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Hallo.

    Wir haben einen geteerten Weg zu unserer Haustüre und diese ist links und rechts mit Betonsteinen eingefasst.
    Nun ist leider zwischen dem Teer und den Steinen ein kleiner Spalt über ca. 30 Meter Länge, der Spalt dürfte
    so etwa 1 cm breit sein und dort wächst immer das Unkraut, Löwenzahn usw.
    Ich bin es leid ständig zu jäten und hätte gerne gewusst wie ich diese Spalten am besten verfugen kann dass
    kein Unkraut mehr kommt.
    Kaltasphalt wäre eine Idee aber gibt es nicht soetwas wie eine Bitumen ( Teer ) Paste die einfacher zu verarbeiten
    ist wie Kaltasphalt, heisst einfach in die Spalten reingespritzt oder mit einer kleinen Kelle hineingegeben, trocknen
    und fertig?
    Auf den Straßen werden Risse doch auch mit irgendsowas geschlossen, das ist kein Teer wie üblich der in Löcher gefüllt
    wird sondern wohl eine schwarze Paste oder ähnliches.
    Es wäre sehr nett wenn man mir bei diesem Problem weiterhelfen könnte.
    Vielen Dank und noch einen schönen Abend.
    Artemis
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
    Nicht gewünschtes Krautwerk tief entfernen , 0-2 Kies einbringen und die letzten 15mm mit dem Teer vergießen, sollte für einigeJahre vorbeugend sein .
     
  4. #3 Artemis, 24.04.2015
    Artemis

    Artemis Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Ich werde es demnächst genau so machen und hoffe dass ich dann etwas Ruhe mit dem Unkraut habe.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Artemis
     
  5. #4 Mr.Ditschy, 28.04.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    261
    Hab mal bei mir erst einen breiteren Betonriss mit einer Bitumenmasse aus einer Kartuschenspritze gefüllt (schaut wie eine Acryl- oder Silikonkartusche aus)... bin ja mal gespannt, wie lange dies hält.
     
Thema: Kaltashalt oder ähnliches für Risse und Spalte im Teer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaltasphalt 1 cm teer zement gemisch

    ,
  2. unkraut im teer

    ,
  3. löcher im teer ausbessern

Die Seite wird geladen...

Kaltashalt oder ähnliches für Risse und Spalte im Teer - Ähnliche Themen

  1. Risse im Putz

    Risse im Putz: Ich habe mehrere an mehreren Stellen, Risse im Putz,,,, kann man die Risse vorsichtig mit einem Schraubenzieher aufstemmen und dann Glätten? Die...
  2. Tiefe Risse im Mauerwerk

    Tiefe Risse im Mauerwerk: Hallo Habe heute die losen Gipskartonplatten vollends von den Wänden gemacht, und habe ein nicht so schöne Entdeckung gemacht (siehe Bilder)....
  3. Balkon - Risse im Estrich

    Balkon - Risse im Estrich: Hallo, in 2014 haben wir eine Wohnung gekauft. Im Estrichboden des Balkons waren bereits bei den Besichtigungen kleine Risse (maximal 5cm lang...
  4. Risse im Fliessestrich

    Risse im Fliessestrich: Guten tag, bin ganz neu hier und hab direkt mal eine frage an euch....hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Habe bei meiner Mutter im schuppen einen...
  5. Risse im Putz

    Risse im Putz: Es sind bei mir Risse in der Decke manchmal durchgehend, Wie repariert man das am beststen? die ganze wand mit rigipsplatten decken oder alles...