Kalkputz reinigen

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von wuscheliii, 21.11.2013.

  1. #1 wuscheliii, 21.11.2013
    wuscheliii

    wuscheliii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich möchte die Wand von einem Kuhstall reinigen. Sie ist
    leider total verdreckt. Kuhfladen spritzen halt auch immer soo ... ;)
    Der Wandbelag ist original von vor ewigen Zeiten und ist ein Kalkputz.
    Ich habe Angst, ihn mit dem Hochdruckreiniger zu behandeln da ich befürchte,
    alles kommt dann runter.
    Denkt ihr es würde mit einem Schleifgerät z.B Giraffenschleifer klappen?
    Könnte ich dies dann nachher wieder neu streichen?
    Oder habt ihr eine andere Idee?
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 21.11.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Ja, schleifen geht. Kalkfarbe gleich mit Kuhmist anrühren, wird dann ein bisschen gräulich ;)
     
  4. #3 sep, 21.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2013
    sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Woher weiß Du das hast Du überhaupt schon mal einen Kuhstall von
    Innen gesehen.

    Wenn der Putz im ganzen noch stabil Aussieht würde ich es mal mit
    einem Hochdruckreiniger Versuche, wenn Du eh neu Streichst macht
    es ja nichts wenn von dem Kalkanstrich auch etwas mit abgeht.

    sep

    Schutzbrille nicht Vergessen!
     
  5. #4 Bankknecht, 21.11.2013
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    54
    Die Kuh kann man ja auch abschleifen wenn sie schmutzig ist, dann ist es doch logisch wenn man den Kuhstall auch abschleift oder ist der Versuch alles abzuwaschen erst einmal einfacher.

    Wenn der Putz so schlecht ist das er den Hochdruckreiniger nicht überlebt kann man sich das abschleifen ersparen.
     
  6. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich so sehe für was für Flächen diese Schleifgiraffen genutzt werden.............
    Die Kuhställe die ich in meinem Leben gesehen habe wird man von der Oberfläche
    des Putz wenig Erfolg mit dem Gerät haben.
     
  7. #6 Bankknecht, 21.11.2013
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    54
    Man verwendet Schleifgiraffen zum Schleifen von Gipskarton, Spachtelmassen und Tapetenresten. Aber man kann auch Farben, Lacke oder Holzwerkstoffe mit einem Langhalsschleifer abschleifen.
    Eine Schleifgiraffe ist ein Rotationsschleifer mit einem langen Stiel, d.h. Man erspart sich ein Gerüst. Ich habe noch nicht gehört das jemand einen Kuhstall mit einem Rotationsschleifer saniert hat.
     
  8. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Du wolltest mir aber jetzt nicht erklären wozu man eine Schleifgiraffe nutzt.;)
     
Thema: Kalkputz reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalkputz reinigen

    ,
  2. fliesen reinigen kalkfarbe

    ,
  3. kalkputz verschmutzt

    ,
  4. kuhstall reinigen
Die Seite wird geladen...

Kalkputz reinigen - Ähnliche Themen

  1. Kalkputz

    Kalkputz: Hallo zusammen, ich hätte gerne im Treppenhaus eine Kalkputzwand. Was haltet ihr denn davon? Und ist das schwer zu machen?
  2. Teich schnell reinigen - aber wie?!

    Teich schnell reinigen - aber wie?!: Hallo, wir haben seit diesem Sommer einen Teich (genauer gesagt seit etwa 2 Wochen fertiggestellt). Nun hat sich mir - zugegebenermaßen etwas...
  3. Kalkputz Geruch entfernen

    Kalkputz Geruch entfernen: Hallo zusammen, wir haben nun unser Haus teilweise sarniert und zum größtenteil Kalkputz verwendet. Leider riecht man das jetzt im ganzen Haus...
  4. Holzterrasenboden richtig reinigen

    Holzterrasenboden richtig reinigen: Hallo ihr Lieben, ich habe mir nun fest vorgenommen unsere Holzterrasse zu reinige. Da diese nicht mehr wirklich hübsch aussieht und es wirklich...
  5. Tipps/Hilfe für Reinigung und Pflege von naturgeöltem Parkettboden

    Tipps/Hilfe für Reinigung und Pflege von naturgeöltem Parkettboden: Tag zusammen, ich habe mir Ende letzten Jahres von terHürne eine Eiche Landhausdiele, naturgeölt und gebürstet verlegt und damals wie vom...