Kalkputz an schrägen Gewölbewänden glätten

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von Burschi1, 09.08.2012.

1. #1 Burschi1, 09.08.2012
    Burschi1

Burschi1 Neuer Benutzer

Hallo!

die Überschrift sagt fast alles; wir haben einen neu mit Kalkputz versehehen Gewölbekeller wo ich mit diesem Glätteisen mehr Furchen reinmache als Ecken weghobel.

Hat jmd eine Idee wie man an den Schrägen den Putz schön glatt bekommt?

Gibts dafür ein Werkzeug?

Besten Dank vorab**

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 09.08.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Kalkputz, tolle Sache. Ich würde mich mal bei den Stukkateuren umsehen, da gibt es eine Reihe Modellierspachtel. Ist es ein Tonnen- oder ein Kreuzgewölbe? Wenn sich die Maße wiederholen, dann kann man sich auch ein paar Werkzeuge zurechtmachen, also einen Spachtel mit der Wölbung/Krümmung zum Abziehen. Bei einem Kreuzgewölbe müßte ein passender Glätter kugelartig sein.

Das einzige was man noch machen kann, so gut wie es geht abziehen und dann die Nasen mit dem Bimsstein nachschleifen

Schau mal, hier macht einer ein Kreuzgewölbe:
    [video=youtube;NOsWoisF_4w]http://www.youtube.com/watch?v=NOsWoisF_4w[/video]

Thema: Kalkputz an schrägen Gewölbewänden glätten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalkputz schleifen

,
  2. kalkputz gewölbekeller

,
  3. kalkputz glätten

,
  4. gewölbewand lose,
  5. kalkhaftputz schleifen,
  6. kalkputz glätte erfahrungen,
  7. kalkputz abschleifen,
  8. kann man kalkputz schleifen,
  9. kalkputz vor estrich,
  10. betonboden schräg löcher glätten wie,
  11. betonboden glätten
Die Seite wird geladen...

Kalkputz an schrägen Gewölbewänden glätten - Ähnliche Themen

1. Decken glatt bekommen

Decken glatt bekommen: Hallo, bin gerade ziemlich verzweifelt. Habe mein WZ+Esszimmer (zusammen ca. 45qm) mit Rigips abgehängt und die Nähte auch einigermaßen gut...
  2. Flächen glatt feilen aber wie?

Flächen glatt feilen aber wie?: Nabend liebe Community! Nachdem ich vor einer Woche meine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik begonnen habe ging es vor zwei Tagen...
  3. Kalkputz

Kalkputz: Hallo zusammen, ich hätte gerne im Treppenhaus eine Kalkputzwand. Was haltet ihr denn davon? Und ist das schwer zu machen?
  4. Kabelschlitze glätten

Kabelschlitze glätten: Moin, die Kabelschlitze sind zwar schon mit Rotband verputzt, doch glatt ist etwas anderes. Malerspachtel drüber und dann mit einer Glättekelle...
  5. Kalkputz Geruch entfernen

Kalkputz Geruch entfernen: Hallo zusammen, wir haben nun unser Haus teilweise sarniert und zum größtenteil Kalkputz verwendet. Leider riecht man das jetzt im ganzen Haus...