Kalkputz an schrägen Gewölbewänden glätten

Diskutiere Kalkputz an schrägen Gewölbewänden glätten im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! die Überschrift sagt fast alles; wir haben einen neu mit Kalkputz versehehen Gewölbekeller wo ich mit diesem Glätteisen mehr Furchen...
  • Kalkputz an schrägen Gewölbewänden glätten Beitrag #1

Burschi1

Neuer Benutzer
Hallo!

die Überschrift sagt fast alles; wir haben einen neu mit Kalkputz versehehen Gewölbekeller wo ich mit diesem Glätteisen mehr Furchen reinmache als Ecken weghobel.

Hat jmd eine Idee wie man an den Schrägen den Putz schön glatt bekommt?

Gibts dafür ein Werkzeug?

Besten Dank vorab**

• Kalkputz an schrägen Gewölbewänden glätten Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum :)

Kalkputz, tolle Sache. Ich würde mich mal bei den Stukkateuren umsehen, da gibt es eine Reihe Modellierspachtel. Ist es ein Tonnen- oder ein Kreuzgewölbe? Wenn sich die Maße wiederholen, dann kann man sich auch ein paar Werkzeuge zurechtmachen, also einen Spachtel mit der Wölbung/Krümmung zum Abziehen. Bei einem Kreuzgewölbe müßte ein passender Glätter kugelartig sein.

Das einzige was man noch machen kann, so gut wie es geht abziehen und dann die Nasen mit dem Bimsstein nachschleifen

Schau mal, hier macht einer ein Kreuzgewölbe:

Thema:

Kalkputz an schrägen Gewölbewänden glätten

Kalkputz an schrägen Gewölbewänden glätten - Ähnliche Themen

Eigengeruch von Kalkputz?: Hallo zusammen Kann es sein, dass man in einem Zimmer, welches mit Kalkputz verputzt wurde, einen "Eigengeruch" wahrnimmt? Dieser Eigengeruch...
KS-Garage verputzen - womit?: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und versuche ein paar Meinungen zu sammeln, wie ich am besten meine mit Kalk-Sandstein gemauerte Garage verputze...
Dünne Holzplatte für Wandpolster an Wand schrauben?: Hallo, ich möchte über der Seite vom Bett ein Reihe von Wandpolstern/Wandkissen (diese 60x30 Teile aus dem Baumarkt) an der Wand befestigen. Von...
WPC-Diele entlang schräg verlaufender Wand: Hallo, ich plane eine WPC Terrasse auf einer Alu Unterkonstruktion. Die Schwierigkeit ist, dass die Wandseiten nicht im rechten Winkel zueinander...
Welche Materialen brauche ich zum Grundieren und Malen?: Hallo, ich bin hier neu im Forum und brauche eure Hilfe damit unser Neubauprojekt auch gelingt :D Nach der Hausübergabe müssen wir die Wände...

Sucheingaben

kalkputz schleifen

,

kalkputz gewölbekeller

,

kalkputz glätten

,
kalkhaftputz schleifen
, kalkputz glätte erfahrungen, kalkputz abschleifen, kann man kalkputz schleifen, kalkputz vor estrich, betonboden schräg löcher glätten wie, betonboden glätten, gewölbewand lose
Oben