Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kalken im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Wer kann mir sagen, wie man mit Weißkalk Wände streicht? Es handelt sich um einen Schuppen.
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kalken Beitrag #2
Reik
Benutzer
ganz einfach , Wasser Kalk rein (das nennt man einsumpfen ) und als Geheimtipp etwas Firnisöl aber nicht viel auf 10 Liter etwa ein Schnapsglas .
Am besten in einen Hitzebeständigen Gefäß weil Kalk beim einsumpfen heiß wird .Aber sei dir im klaren das du dann nur noch mit Kalk überstreichen kannst denn mit Dispersionsfarbe verträgt er sich nicht .
Gruß Reik .
Kalken Beitrag #3
Reik
Benutzer
hab ich noch vergessen , Kalk wird mit einer Deckenbürste gestrichen bitte nicht Rollen und pass auf deine Augen auf das Zeug ist ätzend .
Ach noch was versuche Schwefelarmen Kalk zu bekommen sonst ist der Kalk in ein bis zwei Jahren vergilbt .Am besten währe Kirchenkalk , ist aber schwer zu bekommen ..........
Dispersionsgrundierung und Kalk- oder Silikat-farbe: Ich habe eine Porotonsteinwand im Keller die LEIDER mit Dispersionsgrundierung behandelt wurde obwohl Kalk oder Silikatfarbe drauf soll. Soweit...
Kalk an Brausekopf-Dichtung: Hallo zusammen,
habe heute den Brausekopf meiner Küchenarmatur. Dabei habe ich die Dichtung mal genauer inspiziert. Handelt es sich bei diesen...
Roter Kalk am Brausekopf?: Hallo, wir wohnen in einer Region mit recht eisenhaltigen Wasser. Können diese roten Ablagerungen an dem Wasserhahn Kalk oder Eisen sein?
Der...
Merkwürdiger Glitzer auf Silikatputz/ Schimmel?: Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Neben unserem Bett ist eine Außenwand, die auch sehr kalt ist (deutet ja vielleicht schon auf...
Schuppen abdichten: Hallo zusammen,
ich brauche eine Idee für meinen Schuppen im Garten. Wie man auf dem Foto sehen kann, hat der Schuppen Gehwegplatten als Boden und...
,
streicht man schuppen mit Kalk,
was streicht man auf kalkfarbe,
firnisöl zum kalken,
kalken auf dispersionsfarben,
mit weißkalk,
was streicht man auf weisskalk,
wie streicht man mit weißkalk,
kalk einsupfen farbe erstellen