Kalken

Diskutiere Kalken im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Wer kann mir sagen, wie man mit Weißkalk Wände streicht? Es handelt sich um einen Schuppen.
#
schau mal hier: Kalken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Reik

Benutzer
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
93
Zustimmungen
0
ganz einfach , Wasser Kalk rein (das nennt man einsumpfen ) und als Geheimtipp etwas Firnisöl aber nicht viel auf 10 Liter etwa ein Schnapsglas .
Am besten in einen Hitzebeständigen Gefäß weil Kalk beim einsumpfen heiß wird .Aber sei dir im klaren das du dann nur noch mit Kalk überstreichen kannst denn mit Dispersionsfarbe verträgt er sich nicht .
Gruß Reik .
 

Reik

Benutzer
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
93
Zustimmungen
0
hab ich noch vergessen , Kalk wird mit einer Deckenbürste gestrichen bitte nicht Rollen und pass auf deine Augen auf das Zeug ist ätzend .
Ach noch was versuche Schwefelarmen Kalk zu bekommen sonst ist der Kalk in ein bis zwei Jahren vergilbt .Am besten währe Kirchenkalk , ist aber schwer zu bekommen ..........
 
Thema:

Kalken

Kalken - Ähnliche Themen

Dispersionsfarbe auf neuen Kalk-Gips-Putz und Gipskarton - Grundierung erforderlich/sinnvoll?: Hallo, bei mir stehen in kürze die Malerarbeiten an. Ich habe sowohl Kalk-Gips-Putz als auch Gipskarton (nur Stöße sauber gespachtelt) zu...
Carport-Schuppen nachträglich Dämmen: Hallo Heimwerker-Kollegen, ich habe, integriert in mein Carport einen Schuppen, den ich nun gerne als Werkstattraum nutzen möchte. Leider kommt...
Dachbahnen über Kreuz aufbringen // Flachdach: Hallo zusammen, ich habe schon ein anderes Thema. Dort hat sich rausgestellt, dass ich letztes Jahr Murks gemacht habe ... lange Geschichte. Wer...
2 getrennte Heizunganlage verbinden: Kann man mit zwei verschiedene Heizungsanlagen in eine verbinden lassen? Folgende Wir haben verschiedene 2 Heizungsanlagen. Einer ist ca. 25...
Wie Mauer-Riss behandeln?: Guten Tag! In meinem Schuppen ist in der Wand ein Riss der sich von oben nach unten durchzieht. Ich habe ihn schon vor längerer Zeit gesäubert...

Sucheingaben

kalk einsumpfen

,

dispersionsfarbe kalken

,

wände kalken

,
weißkalk einsumpfen
, streicht man schuppen mit Kalk, was streicht man auf kalkfarbe, firnisöl zum kalken, kalken auf dispersionsfarben, mit weißkalk, was streicht man auf weisskalk, wie streicht man mit weißkalk, kalk einsupfen farbe erstellen
Oben