Kalken

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von leoniekanne, 24.08.2007.

1. #1 leoniekanne, 24.08.2007
    leoniekanne

leoniekanne Neuer Benutzer

Wer kann mir sagen, wie man mit Weißkalk Wände streicht? Es handelt sich um einen Schuppen.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reik

Reik Benutzer

ganz einfach , Wasser Kalk rein (das nennt man einsumpfen ) und als Geheimtipp etwas Firnisöl aber nicht viel auf 10 Liter etwa ein Schnapsglas .
    Am besten in einen Hitzebeständigen Gefäß weil Kalk beim einsumpfen heiß wird .Aber sei dir im klaren das du dann nur noch mit Kalk überstreichen kannst denn mit Dispersionsfarbe verträgt er sich nicht .
    Gruß Reik .

4. Reik

Reik Benutzer

hab ich noch vergessen , Kalk wird mit einer Deckenbürste gestrichen bitte nicht Rollen und pass auf deine Augen auf das Zeug ist ätzend .
    Ach noch was versuche Schwefelarmen Kalk zu bekommen sonst ist der Kalk in ein bis zwei Jahren vergilbt .Am besten währe Kirchenkalk , ist aber schwer zu bekommen ..........

Thema: Kalken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalk einsumpfen

,
  2. dispersionsfarbe kalken

,
  3. wie streicht man mit weißkalk

,
  4. streicht man schuppen mit Kalk,
  5. was streicht man auf kalkfarbe,
  6. firnisöl zum kalken,
  7. kalken auf dispersionsfarben,
  8. mit weißkalk,
  9. was streicht man auf weisskalk
Die Seite wird geladen...

Kalken - Ähnliche Themen

1. Holzbalken kalken

Holzbalken kalken: Hallo Ich war die Tage in einem ca 500 Jahre altem Haus. Da war noch alles original aber in sehr schlechtem Zustand. Mir fiel auf, dass die...
  2. Rost & Kalk entfernen (intern)

Rost & Kalk entfernen (intern): Hallo, alle Jahre wieder geht es um Renovierung. Da Handwerkarbeiten Geld kosten möchte ich dieses selber machen. Wie kann man aus einer...
  3. Treppenabgang - Estrich und Kalk

Treppenabgang - Estrich und Kalk: Guten Tag ! Ich habe mal eine Frage an die Pros unter Euch. Wir haben vor 1 Jahr ein Haus gekauft, welches eine Einliegerwohnung hat. Zu dieser...
  4. Kalk-Zementputz streichen

Kalk-Zementputz streichen: Hallo zusammen Ich baue gerade einen Raum im Kellergeschoss zum Büro aus. Dazu habe ich den Raum mit Kalk-Zementputz verputzt, um die Wand...
  5. Fliesen haben Flecken vom Reiniger oder Kalk?

Fliesen haben Flecken vom Reiniger oder Kalk?: Hallo, vor knapp 3 Jahren sind wir in unseren Neubau eingezogen. Mit unserem Fliesenleger bin ich nicht mehr zufrieden, daher suche ich nach...