Kalken

Diskutiere Kalken im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Wer kann mir sagen, wie man mit Weißkalk Wände streicht? Es handelt sich um einen Schuppen.
#
schau mal hier: Kalken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Reik

Benutzer
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
93
Zustimmungen
0
ganz einfach , Wasser Kalk rein (das nennt man einsumpfen ) und als Geheimtipp etwas Firnisöl aber nicht viel auf 10 Liter etwa ein Schnapsglas .
Am besten in einen Hitzebeständigen Gefäß weil Kalk beim einsumpfen heiß wird .Aber sei dir im klaren das du dann nur noch mit Kalk überstreichen kannst denn mit Dispersionsfarbe verträgt er sich nicht .
Gruß Reik .
 

Reik

Benutzer
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
93
Zustimmungen
0
hab ich noch vergessen , Kalk wird mit einer Deckenbürste gestrichen bitte nicht Rollen und pass auf deine Augen auf das Zeug ist ätzend .
Ach noch was versuche Schwefelarmen Kalk zu bekommen sonst ist der Kalk in ein bis zwei Jahren vergilbt .Am besten währe Kirchenkalk , ist aber schwer zu bekommen ..........
 
Thema:

Kalken

Kalken - Ähnliche Themen

Wie Mauer-Riss behandeln?: Guten Tag! In meinem Schuppen ist in der Wand ein Riss der sich von oben nach unten durchzieht. Ich habe ihn schon vor längerer Zeit gesäubert...
Leimfarbe mit viel Kalk (?) entfernen: Hallo, wir haben einen Altbau gekauft. Die Decken wurden wohl mit Leimfarben gestrichen. Wir haben diese mit Wasser und Spachtel entfernt. Nun ist...
Kalk- / Kreideschicht auf Kellerwand im Altbau: Hallo aus Wiesbaden, wir haben einen Altbau erworben Bj. 1908. Im Keller haben wir auf den Backsteinen einen Putz, der leider die Eigenschaft hat...
Schweinestall Wand: Da bin ich wieder. Mein "Problem", diese Wände. Wie man sieht ist es eine mit Sand? Gemisch verputzte Wand. Darauf sind mehre Lagen Kalk...
Moin Moin aus dem Norden: Hallo zusammen, ich stelle mich hier auch mal kurz vor, damit ihr ein wenig wisst, wer hier schreibt. Ich bin Björn, Baujahr 84, verheiratet, 2...

Sucheingaben

kalk einsumpfen

,

dispersionsfarbe kalken

,

wände kalken

,
weißkalk einsumpfen
, streicht man schuppen mit Kalk, was streicht man auf kalkfarbe, firnisöl zum kalken, kalken auf dispersionsfarben, mit weißkalk, was streicht man auf weisskalk, wie streicht man mit weißkalk, kalk einsupfen farbe erstellen
Oben