Kaffee Vollautomat Lärmdämmung

Diskutiere Kaffee Vollautomat Lärmdämmung im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, Meine alte DeLonghi esam 3200 ist sehr laut und vor allem in der Früh sind die gefühlten 130db einfach zu viel für mich. Würde es was...

Jonasdoppler

Neuer Benutzer
Hallo,

Meine alte DeLonghi esam 3200 ist sehr laut und vor allem in der Früh sind die gefühlten 130db einfach zu viel für mich.

Würde es was bringen alle Seiten bis auf die Vorderseite mit Holzwänden zu verkleiden, damit der Lärm weniger wird?

Wenn ja, welche Tipps hättet ihr für mich?

Ich möchte bei der alten Maschine keine Teile austauschen oder diese innen irgendwie tunen, da ich das Geld lieber für eine neue Maschine sparen möchte.

Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
An machen und in der Zeit Zähne putzen gehen. Die Türen schliessen. Dann ist es weniger laut.😊

Jonasdoppler

Neuer Benutzer
An machen und in der Zeit Zähne putzen gehen. Die Türen schliessen. Dann ist es weniger laut.😊
Ich schalte sie ein und geh dann schnell aufs WC.
Das eigentliche Problem ist dadurch aber nicht gelöst ;)

Neige

Neige

Moderator
Geh mal in den Fachhandel und frag da nach, es gibt wohl sone Art Dämpfer den man einbauen kann. Ich weiß jetzt allerdings nicht wie sich das Teil genau nennt.

Jonasdoppler

Neuer Benutzer
Geh mal in den Fachhandel und frag da nach, es gibt wohl sone Art Dämpfer den man einbauen kann. Ich weiß jetzt allerdings nicht wie sich das Teil genau nennt.
Danke für den Rat, aber das meinte ich mit "Teile austauschen/tunen"...
Das will ich nicht, weil alles an der Maschine laut ist und jedes Teil Geräusche macht.

Hans.Erwin

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen.

Diese Maschinen müssen Lärm machen! So geben sie zu verstehen, dass es gleich was Gutes gibt.

Es ist analog zu Fishermans Friend: "sind sie zu laut, bist du zu schwach".

Jonasdoppler

Neuer Benutzer
Sind denn hier keine Bastler unter euch?

Hans.Erwin

Erfahrener Benutzer
Versuchen Sie doch eine Kasten aus XPS Platten zu erstellen, wenn das was bringt, kann man sich noch immer um die Optik kümmern

Gerold77

Erfahrener Benutzer
Danke für den Rat, aber das meinte ich mit "Teile austauschen/tunen"...
Das will ich nicht, weil alles an der Maschine laut ist und jedes Teil Geräusche macht.
Dann hilft doch nur eine rundum hermetisch geschlossene Box! Ich hätte für solches Ansinnen noch einen ungenutzten alten Kühlschrank zur Verfügung. :rolleyes:

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Versuchen Sie doch eine Kasten aus XPS Platten zu erstellen
Und bedient wird das Teil dann durch handauflegen. Alternativ kommt dann der reflektierte Schall auf der nach vorne offenen Box raus…. :rolleyes: Aber macht ihr ma…🤣

Holzquadrat

Holzquadrat

Benutzer
Hast Du mal probiert etwas zur Dämmung unter die Maschine zu legen? Zum Beispiel eine Gummimatte? Wenn die Maschine auf einem Holztisch steht könnte es schon etwas bringen.
Ich kenne Leute die haben ihre Lautsprecher und Subwoofer am Fußboden stehen auf zurechtgeschnittenen Gummimatten ( Waschmaschinenunterlage?).

Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Hast Du mal probiert etwas zur Dämmung unter die Maschine zu legen? Zum Beispiel eine Gummimatte? Wenn die Maschine auf einem Holztisch steht könnte es schon etwas bringen.
Ich kenne Leute die haben ihre Lautsprecher und Subwoofer am Fußboden stehen auf zurechtgeschnittenen Gummimatten ( Waschmaschinenunterlage?).
Da hab ich auch spontan dran gedacht. Das wurde früher im Büro mit Schreibmaschinen gemacht.

Jonasdoppler

Neuer Benutzer
Okay danke für die Tipps, ich schau mir das alles mal an.
Falls ich es nicht in den Griff bekomme, muss vielleicht wirklich eine neue Kaffeemaschine her.
Die leisen Modelle kosten richtig viel Geld :- (

Thema:

Kaffee Vollautomat Lärmdämmung

Kaffee Vollautomat Lärmdämmung - Ähnliche Themen

Sofa aus alten Türen bauen: Hallo! Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet „Möbelbau“. Meine bisherigen Erfahrungen beschränken sich auf einfache Tätigkeiten wie Abschleifen...
Oben