Käfiggitter reparieren

Diskutiere Käfiggitter reparieren im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe kein besseres Schubfach gefunden als "Elektro". Ich bräuchte Antworten von Leuten, die sich mit Reparaturen kleiner Metallbrüche...
  • Käfiggitter reparieren Beitrag #1

heimwerkerliese

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe kein besseres Schubfach gefunden als "Elektro".

Ich bräuchte Antworten von Leuten, die sich mit Reparaturen kleiner Metallbrüche auskennen:

Wie kann ich am besten Gitterstäbe von normalen, aber großen Käfigen, die herausgebrochen sind, wieder gut befestigen? Die einzelnen Stäbe sind mal ursprünglich beim Bau des Käfigs gelötet oder geschweißt worden, aber eben nicht besonders gut...

Das Problem ist, das die Stäbe meist irgendwie beschichtet sind - entweder mit Kunststoffummantelungen oder einem sehr harten brüchigen "Lack" und die Bruchstelle eine sehr kleine Oberfläche hat. Die Reparatur sollte einigermaßen hitzebeständig sein (auch mal kochendes Wasser zur Desinfektion aushalten) und eine große Stabilität besitzen, da ausgerechnet einer der Stäbe die großen Käfigtüren hält. :(

Wenn man das Löten kann/sollte müßte ich mir alle Utensilien dazu kaufen und bräuchte genaue Angaben, was genau man dafür braucht - habe das noch nie gemacht.

#
schau mal hier: Käfiggitter reparieren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Käfiggitter reparieren Beitrag #2

Reik

Benutzer
Ich habe zwar vom Löten nicht so viel Ahnung ( Hausgebrauch )
aber ich glaube das du die Stäbe wieder neu einlöten kannst .
Du brauchst auf jeden Fall einen Lötkolben mit breiter Spitze sieht vorne aus wie ein Schraubenzieher , Lötzinn und Lötfett für die Spitze .
Dann einfach ausprobieren wenn zu viel Zinn draufkommt einfach noch einmal warm machen und noch einmal probieren.
Gruß Reik .

• Käfiggitter reparieren Beitrag #3

heimwerkerliese

Neuer Benutzer
Man hat mir jetzt erzählt, beim Löten wird alles rotglühend heiß und damit würde sehr wahrscheinlich die ganze Ummantelung der Gitterstäbe verbrennen oder zumindest beschädigt werden.

Mit speziellen Metallklebern soll es funktionieren - ich probiers mal aus und hoffe, daß es auch im Gebrauch hält.

Vielen Dank für die Antwort!

• Käfiggitter reparieren Beitrag #4

Reik

Benutzer
ich glaube zwar nicht das es mit Metallkleber hält aber probieren geht über studieren ..........
Gruß Reik .

Thema:

Käfiggitter reparieren

Sucheingaben

vogelkäfig löten

,

käfiggitter

,

vogelkäfig reparieren

,
Käfig löten
, rattenkäfig reparieren, gitterstäbe von vogelkäfig Kaputt , käfiggitter reparieren, käfigstäbe löten, gitter löten, vogelkäfig gitter reparieren, käfiggitter wieder löten?, kafig reparieren, käfiggitter kaufen, vogelbauer reparieren, , käfig gitter ausbessern, beton ausbessern, lötkoben käfig, brüchigen beton ausbessern, , Lötzinn für Vogelkäfigreparatur verwenden, käfig geschweist oder gelötet, brüchigen Betonboden reparieren, wie verlöte ich einen käfig, kleintierkäfig löten schweißen
Oben