Kachelofen verfugen

Diskutiere Kachelofen verfugen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Grüße euch Ich habe heute angefangen die alten und sehr bröseligen Fugen meines Kachelofens zu entfernen. Was extrem leicht ging. Was nehme ich...

1. #1 permalab, 13.09.2020
    permalab

permalab Neuer Benutzer

Grüße euch

Ich habe heute angefangen die alten und sehr bröseligen Fugen meines Kachelofens zu entfernen. Was extrem leicht ging.
    Was nehme ich nun als Fugenmasse?

Vielen Dank

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Kachelofen verfugen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nurandy

nurandy Benutzer

Man braucht dazu eine flexibele Fugenmasse die temperaturbeständig ist, empfohlen wird der Hersteller Ortner. Es gibt sie dort im 2kg Eimer in verschiedenen Farben, allerdings ist für einige Farben eine spezielle Anmachflüssigkeit notwendig.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Thema:

Kachelofen verfugen

Die Seite wird geladen...

Kachelofen verfugen - Ähnliche Themen

1. Abbau eines Eck-Kachelofen

Abbau eines Eck-Kachelofen: Hallo! Wie ihr im Anhang sehen könnt, hab ich einen schönen Eckkachelofen in meiner Wohnung stehen. Aufgrund Platzbedarfs muss der nun weichen...
  2. Kachelofen Verkleiden

Kachelofen Verkleiden: Grüßt euch, ich habe einen neuen Kachelofen in einem Haus das die Eltern gekauft haben. Jetzt zu meinem Problem, der Kachelofen ist leider etwas...
  3. Alter Kachelofen

Alter Kachelofen: Hallo zusammen, ich habe ein altes Haus geerbt. Das Haus hat in der unteren Etage einen Kachelofen, diesen möchten wir durch einen neuen Kamin...
  4. Kachelofen entfernen

Kachelofen entfernen: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag als quasi Nicht-Handwerker, daher bitte ich um Nachsicht an die Profis. Wir haben in unserem Haus...
  5. Schamottsteine im Kachelofen wechseln

Schamottsteine im Kachelofen wechseln: Hallo liebe Mitglieder im Heimwerkerforum, da dies mein erster Beitrag im Forum ist , möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 62 Jahre alt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden