Kacheln übermalen / lackieren

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von claudioricardo, 27.03.2012.

1. #1 claudioricardo, 27.03.2012
    claudioricardo

claudioricardo Neuer Benutzer

Ich habe vor Kurzem erst ein Ferienhaus gekauft. Im Bad wurde mit den Kacheln etwas "gemurkst", es handelt sich um ganz kleine Kacheln (etwa 8x8 cm), hier wurden an einzelnen Stellen Kacheln angebracht die vom Farbton stark abweichen, was sofort auffällt.

Nun will ich keine Großbaustelle draus machen und alles neu kacheln. Es ist nicht nur teuer, sondern auch zeitaufwendig, denn das Haus soll bald vermietet werden an Touristen.

Ich dachte mir die ganzen gekachelten Wände einfach zu streichen, am besten lackieren, da sie auch bis in den Duschbereich gehen und deshalb unmittelbar Wasser ausgesetzt sind und nicht nur Feuchtigkeit.

Was meint ihr, könnte ich ganz normale Lackfarbe hernehmen, oder spezielle Farbe wie man sie für den Aussenbereich benutzt (wegen der Wasserbeständigkeit) ?

Vielen Dank für jeden Tipp :eek:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spinne

Spinne Erfahrener Benutzer

Es gibt doch speziellen Fliesenlack!
    Ich würde nur nicht den Billigsten nehmen. Wir haben in zwei Bädern die Fliesen lackiert. In einem Bad reißt der Lack überall in den Fugen und hebt sich richtig ab, natürlich in der Dusche!!!!!:mad:
    Kannst du nicht nur die anders farbigen Fliesen irgendwie verschönern?

4. josh

josh Erfahrener Benutzer

Ich würde auch versuchen mit den einzelnen andersfarbigen kacheln akzente zu setzen :)

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

badebereich

Wenn dort Kacheln sind kann der Ofensetzer helfen ! Da es sich aber um Fliesen handelt, könnten die farblich störenden gut mit Abziehbildern / Dekostickern o.ä. verändert werden; dann bleibt imGanzen die Reinigungsmöglichkeit der Oberfläche erhalten. Beschichtungen ohne spezielle,hohe Materialkosten verursachende, Vorarbeiten sehen nach zwei Jahren grausam aus.

6. Spinne

Spinne Erfahrener Benutzer

Häh,
    das versteht Blondie jetzt nicht!
    Der Ofensetzer? Im Badezimmer? Was soll der denn nun machen? Abziehbilder kleben?
    Man kläre mich bitte mal auf :confused:

7. #7 Schnulli, 01.04.2012
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

so, also auf mehrfachen Wunsch habe ich das Therma hier ein wenig reduziert :D Fangt nochmal neu an zu diskutieren....... :cool:

Gruß
    Thomas

Thema: Kacheln übermalen / lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kacheln Lackieren

,
  2. ofenkacheln lackieren

,
  3. kacheln übermalen

,
  4. Kacheln beschichten,
  5. kann man wandfliesen mit normaler spraydose überlackieren,
  6. kacheln überlackieren,
  7. wie kann man alte ofenkachel aufpeppen,
  8. ofenkachel fliesen verschönern,
  9. gekachelte wände streichen,
  10. kacheln uebermalen,
  11. kacheln lckieren,
  12. uebermalen von ofenkacheln,
  13. kacheln ,
  14. lack ofenkacheln,
  15. gekachelte aussenwand überstreichen,
  16. kann man ofenkachel überlackieren,
  17. kann ich normale kacheln nochmal bemalen und im backofen,
  18. lack für ofenkacheln,
  19. mit was lackiert man kachel,
  20. ofen lackieren kacheln,
  21. kann man kacheln lackieren,
  22. kacheln lackiert
Die Seite wird geladen...

Kacheln übermalen / lackieren - Ähnliche Themen

1. Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen

Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen: Hallo zusammen, ich werde jetzt bald meine erste Wohnung beziehen. Das Problem sind die Türen, diese sind braun und scheinen unlackiert, Holz...
  2. bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...: Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...
  3. Lackieren

Lackieren: 1. Ich habe ein paar Risse im Putz rund um eine Holzzarge mit Acryl verschlossen und das Zeug großzügig auch auf der kürzlich lackierten Zarge...
  4. Treppengeländer / Stahlharfe neu lackieren

Treppengeländer / Stahlharfe neu lackieren: Hallo, das erste Projekt in meinem frisch erworbenen Eigenheim ist die Renovierung des Treppenhauses (1. Holzpaneele an den Decken raus - Rigips...
  5. Metalltürzargen neu Lackieren? Herangehensweise?

Metalltürzargen neu Lackieren? Herangehensweise?: Hey :) Da ich für meine Eigentumswohnung neue Türen bekomme, würde ich gerne die "alten" Metalltürzargen neu in Weiß lackieren. Nun habe ich ein...