Kacheln in der Dusche reißen

Diskutiere Kacheln in der Dusche reißen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Handwerkergemeinde, mein Bad wurde komplett renoviert. Nun gibt es bereits zum zweiten Mal folgendes Problem: In der Dusche wurden...

1. Benja

Benja Neuer Benutzer

Hallo liebe Handwerkergemeinde,

mein Bad wurde komplett renoviert. Nun gibt es bereits zum zweiten Mal folgendes Problem: In der Dusche wurden weiße glänzende Fliesen verlegt. Diese beginnen nun zwischen den Warm- und Kaltzuläufen für die Mischbatterie und parallel zu den Wasserrohren (in der Wand) zu reißen. Ein weiterer Riss verläuft vom linken Zulauf nach unten (siehe Bild). Morgen kommt die Baufirma und wird die Fliesen wohl ersetzen. Allerdings mache ich mir sorgen, dass es damit nicht getan ist, da dieser Mangel bereits zum zweiten Mal auftritt. Habt ihr vielleicht eine Idee? Es wurden Kunststoffwasserleitungen verlegt, somit dürften diese sich bei Wärme o.ä. nicht ausdehnen, oder?

Beste Grüße,
    Benja

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 05.06.2015
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Dann ist da Spannung auf der Fliese.. Untergrund nicht sauber vorbereitet , oder auch der "Dackelfuß" (S-Anschluß der Armatur) Stramm an dem Fliesenloch und baut Spannung auf.

4. #3 Mr.Ditschy, 15.06.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Könnten Kusnstoffleitungen nicht auch etwas mehr vibrieren?

5. #4 HolyHell, 15.06.2015
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Wurde ein Putzträger über den Leitungen angebracht, oder wurde da einfach nur Putz aufgetragen und dann die Fliesen drüber?

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kacheln in der Dusche reißen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliese in dusche reißt

Die Seite wird geladen...

Kacheln in der Dusche reißen - Ähnliche Themen

1. Lack für die Dusche

Lack für die Dusche: Hallo, Ich möchte meine Dusche Wände mit Lack beschichten. Kann mir jemand einen Tipp geben welche Farbe sich am besten eignet? Vielen Dank im...
  2. Dusche

Dusche: Hallo, bin völlig neu hier in diesem Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Meine Dusche tropft seit einiger Zeit, mal mehr, mal...
  3. Hilfe :( Überlaufventil über Dusche läuft nach Versorgungsunterbrechung

Hilfe :( Überlaufventil über Dusche läuft nach Versorgungsunterbrechung: Guten Abend zusammen, Ich brauche hilfe. Heute Mittag wurde für ein paar Stunden von der Stadt die Versorgung des Wassers unterbrochen. Nachdem...
  4. Dusche im Keller einbauen - Hebeanlage

Dusche im Keller einbauen - Hebeanlage: Hallo zusammen, wir planen in unserem Einfamilienhaus eine Sauna und eine Dusche im Keller einzubauen. Ein entsprechender Raum (4x5 Meter, 2,75m...
  5. Feutigkeit im Bad neben der Dusche

Feutigkeit im Bad neben der Dusche: Hallo zusammen, Ich hoffe mir kann hier jemamd einen Rat geben. Wir haben vor ca 2 Monten unser Neues Bad gemacht bekommen. In dem Raum waren...