Kacheln in der Dusche reißen

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Benja, 04.06.2015.

  1. Benja

    Benja Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Handwerkergemeinde,

    mein Bad wurde komplett renoviert. Nun gibt es bereits zum zweiten Mal folgendes Problem: In der Dusche wurden weiße glänzende Fliesen verlegt. Diese beginnen nun zwischen den Warm- und Kaltzuläufen für die Mischbatterie und parallel zu den Wasserrohren (in der Wand) zu reißen. Ein weiterer Riss verläuft vom linken Zulauf nach unten (siehe Bild). Morgen kommt die Baufirma und wird die Fliesen wohl ersetzen. Allerdings mache ich mir sorgen, dass es damit nicht getan ist, da dieser Mangel bereits zum zweiten Mal auftritt. Habt ihr vielleicht eine Idee? Es wurden Kunststoffwasserleitungen verlegt, somit dürften diese sich bei Wärme o.ä. nicht ausdehnen, oder?

    Beste Grüße,
    Benja
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 05.06.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Dann ist da Spannung auf der Fliese.. Untergrund nicht sauber vorbereitet , oder auch der "Dackelfuß" (S-Anschluß der Armatur) Stramm an dem Fliesenloch und baut Spannung auf.
     
  4. #3 Mr.Ditschy, 15.06.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    255
    Könnten Kusnstoffleitungen nicht auch etwas mehr vibrieren?
     
  5. #4 HolyHell, 15.06.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    169
    Wurde ein Putzträger über den Leitungen angebracht, oder wurde da einfach nur Putz aufgetragen und dann die Fliesen drüber?
     
Thema: Kacheln in der Dusche reißen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliese in dusche reißt

Die Seite wird geladen...

Kacheln in der Dusche reißen - Ähnliche Themen

  1. Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus

    Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus: Hallo, in meinem Haus bzw. in diesem Fall im Badezimmer habe ich ca. 4cm Bodenaufbau, d.h. 3cm Esstrich und ca. 1cm Fliesen. Nun würden wir gerne...
  2. Warmwasserdruck in der Dusche

    Warmwasserdruck in der Dusche: Moin allerseits, folgendes Problem, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin neu in meine Wohnung eingezogen, mein Warmwasserdruck ist seeehr...
  3. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

    Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  4. Abdichtung bodengleiche Dusche

    Abdichtung bodengleiche Dusche: Hallo zusammen, mich beschäftigt eine Frage zum Thema Abdichtung einer ebenerdigen Walk-In Dusche. Ich habe die Abdichtung selbst vorgenommen...
  5. Für bodenebene Dusche Abflussrohr in fremden Keller verlegen

    Für bodenebene Dusche Abflussrohr in fremden Keller verlegen: Hallo zusammen, wir haben uns eine Wohnung (Erdgeschosswohnung) gekauft und jetzt muss das Badezimmer saniert werden. Wir wollen eine bodenebene...