Kabelverschraubung zu kurz

Diskutiere Kabelverschraubung zu kurz im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe mir eine M63 Kabelverschraubung gekauft, leider ist diese zu kurz für das Loch. Gibt es dafür Verlängerungen?

Alvita

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.08.2019
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo, ich habe mir eine M63 Kabelverschraubung gekauft, leider ist diese zu kurz für das Loch. Gibt es dafür Verlängerungen?
 

Anhänge

  • 8DDC2DCF-F21F-4DB0-AA65-0D92E6F1C94C.png
    8DDC2DCF-F21F-4DB0-AA65-0D92E6F1C94C.png
    1,8 MB · Aufrufe: 11

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
5.948
Zustimmungen
1.404
Ort
NRW
Hallo,

Verlängerung, ich denke mal dann nur im Ganzen mit einer längeren Verschraubung / Gewinde, den wie soll man die Verbindung herstellen ......
 
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
5.649
Zustimmungen
2.352
Ort
Wüsting
Jein, man kann tricksen je nachdem welche Nenndurchmesser der Leitung vorhanden ist und welche Gewindelänge wirklich benötigt wird. Echte Verlängerungen bietet m.w mittlerweile keiner mehr ab Werk
Alternative, z.B OBO V-tec VM LL oder Spelsberg KVR oder HSK von Hummel, Pflitsch, Schlemmer usw.

Aber, auch hier ist Lang relativ da je nach Hersteller / Serie die Gewindelänge von bis sein kann in allen Varianten

Du musst hier dann ein wenig mehr Infos liefern
- Welche Gewindelänge wird benötigt
- Welcher Leitungsdurchmesser / Klemmbereich ist erforderlich
Ich nehme z.B wenns net anders geht und der Dreher keine Zeit hat z.B ne Reduzierung M50 auf M40, nehme diese als Gegenmutter und dann ne M40 XL Verschraubung von Lapp wenn ich gerade keine mit langen Gewinde da habe

Oder baue ne NPT ein, die haben i.d.r ein saulanges Gewinde
 

Alvita

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.08.2019
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Da kommt keine Leitung durch sondern ein Wasserrohr. Die Verschraubung dient zur Stabilisierung und Einführung in den Schuppen. Rohr ist 63mm dick.
Gewinde von 80mm wird benötigt
 

swara

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
1.634
Zustimmungen
608
Gewinde von 80mm wird benötigt
wenn das Gewinde nicht länger geht, dann mach das Loch kürzer. Die Verschraubung muss ja nicht bündig auf der Oberfläche sitzen, sondern kann mittels Bohrung (nicht zu tief oder gar durch bohren natürlich) auch etwas in das Material verschoben werden.
 
Thema:

Kabelverschraubung zu kurz

Kabelverschraubung zu kurz - Ähnliche Themen

Gewindebolzen Toilette verängern: Guten Tag zusammen, Da wir bei uns zuhause die alten Fliesen überfliest haben sind jetzt natürlich die Gewindestangen zu kurz um die alte...
Türsprechanlage installieren: Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem ein Haus gekauft und möchten eine Türsprechanlage installieren. Die Vorbesitzer meinten dass die...
Spülmaschine+Spülbecken bei leider „nur“ DN40-Wandanschluss, zzgl. 1m-Verlängerung: Hallo zusammen, ich benötige bitte euren Rat. Folgende Situation in der neuen Küche: Die Küchenzeile verläuft parallel zur Außenwand, berührt...
Boiler elektrisch anschließen: Die beiden Bilder zeigen die Einbausituation. Seitlich, über der Spüle ist eine Steckdose, die momentan noch nicht in der Wanddose ist. Kann man...
Buchse für Lampe verkleinern: Hallo zusammen, ich möchte gerne an der Wand eine Lampe aufhängen, die dafür vorgesehenen Adern schauen schon raus. Das ist kein Problem, nur...
Oben