Kabelschlitze schließen bei Beton, Klinker u.a?

Diskutiere Kabelschlitze schließen bei Beton, Klinker u.a? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Ich hab in meiner Wohnung die Elektrik erneuern lassen, auch der Sicherungskasten wurde versetzt. Nun sind die Wände aus verschiedenen...

1. #1 keine_Panik, 26.06.2017
    keine_Panik

keine_Panik Neuer Benutzer

Hallo,

Ich hab in meiner Wohnung die Elektrik erneuern lassen, auch der Sicherungskasten wurde versetzt.

Nun sind die Wände aus verschiedenen Materialien.

Bei der Betonwand wollte ich Elektriker Gips nehmen um die Kabelschlitze zu schließen.
    Allerdings hab ich auch Klinkerwände, kann ich dort die Kabelschlitze ebenfalls mit Elektriker Gips schließen?
    Und zu guter letzter gibt es noch die, ich nenne sie, „Bröselwand“ der Untergrund der Kabelschlitze
    Bzw. die Schlitze in denen die Kabel verlaufen sind stark sandig porös,
    wie gehe ich hier am besten vor ?

Wie ihr vielleicht schon geahnt habt ist dies mein 1. Renovierungs Projekt

Ich hoffe auf hilfreiche Tipps und Tricks von Euch

2. Anzeige

3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Kannst du alles mit Haftgipsputz machen, z.B. Rotband. Elektrikergips habe ich noch nicht verwendet aber ich denke mal der wird für sowas zu schnell hart.

Vorher die Flächen gut entstauben (absaugen) und vornässen, z.B. mit einer Sprühflasche.

Wenn es ganz schlimm bröselig ist, kann man es auch mit Tiefengrund ein bisschen stabilisieren vorher.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Richtig : mit Elektriker Gips die Kabel festlegen - Punktweise; im mürben Teil nassmachen und mit Gipswasser "ausstreichen".
    Dann können sie mit Kunststoffvergütetem Füllstoff [ Moltofill o.a.] alle Schlitze flächig füllen und glattziehen .
    Die Gipsputze kann man zur Not auch nehmen .

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Moltofill kenne ich nur aus der Tube, das wird teuer :D

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

xeno gefällt das.
Thema: Kabelschlitze schließen bei Beton, Klinker u.a?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabelschlitze verputzen

,
  2. schlitze verputzen

,
  3. schlitz in magerbeton richtig verschließen

,
  4. schlitze elektrokabel verputzen,
  5. kabelschlitze schließen mit Beton,
  6. schlitze in klinker elektro,
  7. elektrikergips Schlitze schließen,
  8. schlitz in beton schließen,
  9. kabelschlitze schliessen wand,
  10. gips schlitze beton,
  11. Schlitze Schließen Estrich,
  12. wandschlitz verputzen,
  13. verschließen von beton schlitzen,
  14. elektroschlitze verputzen,
  15. elektro schlitze zu spachteln,
  16. schlitze schließen baukleber,
  17. schlitze in beton zu machen
Die Seite wird geladen...

Kabelschlitze schließen bei Beton, Klinker u.a? - Ähnliche Themen

1. Justierschrauben Holz/Holz auch für Holz/Beton?

Justierschrauben Holz/Holz auch für Holz/Beton?: Hi! Ich möchte die alten Ziegelwände in meinem Geräteschuppen (innen) mit OSB Platten verkleiden. Allerdings ist aus baulichen Gründen ein Abstand...
  2. Mietwohnung, Decke (Stroh, Holz, Beton) klingt hohl, wie muss ich mir Struktur vorstellen?

Mietwohnung, Decke (Stroh, Holz, Beton) klingt hohl, wie muss ich mir Struktur vorstellen?: Mietwohnung oberste Etage (Flachdach). Die Decke klingt überall hohl, macht keinen sehr stabilen Eindruck. Eine TV Klemmstange ( uni-prof-24...
  3. Loch bohren Beton

Loch bohren Beton: Hi, ich habe einen runten Blumentopf aus Betonestrich gegossen, in den ich unten zum Ablaufen des Wassers 2 Löcher gebohrt habe. Wie bin ich...
  4. Beton in Treppe füllen

Beton in Treppe füllen: Guten Morgen , ich bin neu hier und habe gleich eine Frage . Mir ist gestern ein Missgeschick passiert beim hochlaufen meiner Treppe . Sie ist...
  5. Klinker streichen ?

Klinker streichen ?: Wir haben für unseren Sohn eine ca. 90 Jahre alte Doppelhaushälfte gekauft, welche vor ca. 12 Jahren fast komplett renoviert wurde ! Wenn man aufs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden