Kabelschlitz schließen

Diskutiere Kabelschlitz schließen im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Ich bin ziemlichen Anfängerin was das Handwerkern angeht aber hoch motiviert :) Ich habe in diversen Wänden Schlitze mit...
  • Kabelschlitz schließen Beitrag #1

Nana

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
Ich bin ziemlichen Anfängerin was das Handwerkern angeht aber hoch motiviert :)
Ich habe in diversen Wänden Schlitze mit Elektrokabellage. Nun will ich diese Schlitze schließen. Muss ich verputzen? Verspachtel?
Und ist dann immer der gesamte Hohlraum zu füllen oder reicht eine oberflächliche Abdeckung?

Danach soll eine Vliestapete an die Wand.

#
schau mal hier: Kabelschlitz schließen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kabelschlitz schließen Beitrag #2
mauzii

mauzii

Erfahrener Benutzer
die leerrohre mit gips oder maurermörtel fixieren , trocknen lassen.

danach mit mörtel die reste verschließen .
einwenig die masse "reindrücken" in die zwischen räume ,das reicht in der regel.
aber achte darauf das nicht bis zur vorderkannte wand alles gefüllt ist.
den rest mit gips oder spachtel ,nach dem vorigen trocknen ,
fein verschließen mit vorderkannte wand , anschließen trocknen dann schleifen.

ich gehe davon aus, das es sich nicht um rohbau handel .
da braucht man die letzen schritte natürlich noch nicht.

• Kabelschlitz schließen Beitrag #3

Micha70

Benutzer
Japp, so wie muazii würde ich das auch machen!
Gutes Gelingen!

• Kabelschlitz schließen Beitrag #4
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Wenn Sie sich das zu trauen

spachteln sie die ganzen Flächen mit Füllspachtel plan ; schleifen und grundieren , so haben Sie den besten Untergrund für die dünne Vliestapete .

• Kabelschlitz schließen Beitrag #5

Micha70

Benutzer
Haben Sie es schon erledigt? Geben sie dann doch mal Rückmeldung wies geklappt hat :)

Thema:

Kabelschlitz schließen