Kabelschlitz schließen

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von Nana, 15.06.2014.

  1. Nana

    Nana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich bin ziemlichen Anfängerin was das Handwerkern angeht aber hoch motiviert :)
    Ich habe in diversen Wänden Schlitze mit Elektrokabellage. Nun will ich diese Schlitze schließen. Muss ich verputzen? Verspachtel?
    Und ist dann immer der gesamte Hohlraum zu füllen oder reicht eine oberflächliche Abdeckung?

    Danach soll eine Vliestapete an die Wand.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    4
    die leerrohre mit gips oder maurermörtel fixieren , trocknen lassen.

    danach mit mörtel die reste verschließen .
    einwenig die masse "reindrücken" in die zwischen räume ,das reicht in der regel.
    aber achte darauf das nicht bis zur vorderkannte wand alles gefüllt ist.
    den rest mit gips oder spachtel ,nach dem vorigen trocknen ,
    fein verschließen mit vorderkannte wand , anschließen trocknen dann schleifen.

    ich gehe davon aus, das es sich nicht um rohbau handel .
    da braucht man die letzen schritte natürlich noch nicht.
     
  4. #3 Micha70, 16.06.2014
    Micha70

    Micha70 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Japp, so wie muazii würde ich das auch machen!
    Gutes Gelingen!
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    139
    Wenn Sie sich das zu trauen

    spachteln sie die ganzen Flächen mit Füllspachtel plan ; schleifen und grundieren , so haben Sie den besten Untergrund für die dünne Vliestapete .
     
  6. #5 Micha70, 17.06.2014
    Micha70

    Micha70 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Haben Sie es schon erledigt? Geben sie dann doch mal Rückmeldung wies geklappt hat :)
     
Thema: Kabelschlitz schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabelschlitze schließen

    ,
  2. kabelschlitze spachteln

    ,
  3. kabelschlitze verspachteln

    ,
  4. wand schlitz mörtel,
  5. kabelschlitze schließen preise,
  6. mörtel zum schlitzschließen,
  7. kabelschlitze verputzen mörtel,
  8. dyi kabelschlitze spachteln,
  9. schlitze leerrohre verputzen,
  10. schlitz im estrich schließen,
  11. schlitze schliessen filigranplatten,
  12. kabelschlitze verschließen,
  13. rohbau schlitze schliessen,
  14. kabelschlitz fernseher,
  15. schlitze verschließen,
  16. preise kabelschlitze verputzen,
  17. Kabelschlitze an Häusern schliessen,
  18. kabelschlitze in wände verschliesen,
  19. stemmen von kabelschlitze,
  20. mörtel schlitze kabel,
  21. rigips schlitze verschließen,
  22. schlitze spachteln,
  23. preis kabelschlitze verputzen,
  24. kabelschlitze putz abschleifen,
  25. kabelschlitz rigips
Die Seite wird geladen...

Kabelschlitz schließen - Ähnliche Themen

  1. Schubladen schließen nur beim anheben?

    Schubladen schließen nur beim anheben?: Hallo, vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe beim Spiegelschrank! Nun ein anderes Problem, habe die Türen gestern schon justiert aber das...
  2. Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.

    Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.: Hallo. Ich habe wieder einmal eine Frage. Vor kurzem wurde im Rahmen einer kleinen Sanierungsmaßnahme der Wände an unserer Terrasse ( die...
  3. Spachtelmasse (Kabelschlitze) schlägt farblich durch die Tapete

    Spachtelmasse (Kabelschlitze) schlägt farblich durch die Tapete: Hallo, ich habe vor 2 Jahren von einem Bekannten die ganze Wohnung neu tapezieren lassen. Zuvor hatte dieser die Kabelkanäle für eine teilweise...
  4. Kabelschlitze glätten

    Kabelschlitze glätten: Moin, die Kabelschlitze sind zwar schon mit Rotband verputzt, doch glatt ist etwas anderes. Malerspachtel drüber und dann mit einer Glättekelle...
  5. Aufgestemmten Boden schließen

    Aufgestemmten Boden schließen: Hallo liebe Experten, nachdem mir schon im Trockenbaubereich so gut geholfen hoffe ich auch hier auf Unterstützung. In unserem neuen Bad im EG...