Kabelschlitz schließen

Diskutiere Kabelschlitz schließen im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Ich bin ziemlichen Anfängerin was das Handwerkern angeht aber hoch motiviert :) Ich habe in diversen Wänden Schlitze mit...
  • Kabelschlitz schließen Beitrag #1

Nana

Neuer Benutzer
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
Ich bin ziemlichen Anfängerin was das Handwerkern angeht aber hoch motiviert :)
Ich habe in diversen Wänden Schlitze mit Elektrokabellage. Nun will ich diese Schlitze schließen. Muss ich verputzen? Verspachtel?
Und ist dann immer der gesamte Hohlraum zu füllen oder reicht eine oberflächliche Abdeckung?

Danach soll eine Vliestapete an die Wand.
 
#
schau mal hier: Kabelschlitz schließen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kabelschlitz schließen Beitrag #2
mauzii

mauzii

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
507
Zustimmungen
7
Ort
nähe Augsburg
die leerrohre mit gips oder maurermörtel fixieren , trocknen lassen.

danach mit mörtel die reste verschließen .
einwenig die masse "reindrücken" in die zwischen räume ,das reicht in der regel.
aber achte darauf das nicht bis zur vorderkannte wand alles gefüllt ist.
den rest mit gips oder spachtel ,nach dem vorigen trocknen ,
fein verschließen mit vorderkannte wand , anschließen trocknen dann schleifen.

ich gehe davon aus, das es sich nicht um rohbau handel .
da braucht man die letzen schritte natürlich noch nicht.
 
  • Kabelschlitz schließen Beitrag #3

Micha70

Benutzer
Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
49
Zustimmungen
0
Ort
Stralsund
Japp, so wie muazii würde ich das auch machen!
Gutes Gelingen!
 
  • Kabelschlitz schließen Beitrag #4
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.358
Zustimmungen
1.718
Ort
Ostholstein
Wenn Sie sich das zu trauen

spachteln sie die ganzen Flächen mit Füllspachtel plan ; schleifen und grundieren , so haben Sie den besten Untergrund für die dünne Vliestapete .
 
  • Kabelschlitz schließen Beitrag #5

Micha70

Benutzer
Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
49
Zustimmungen
0
Ort
Stralsund
Haben Sie es schon erledigt? Geben sie dann doch mal Rückmeldung wies geklappt hat :)
 
Thema:

Kabelschlitz schließen

Kabelschlitz schließen - Ähnliche Themen

Durchbohrte Wand verschließen: Hallo zusammen, ich habe in meiner neuen Mietswohnung ein Loch durch eine 40cm dicke Wand gebohrt, mit einem 2cm dicken Bohrer, zwecks Lan-Kabel...
Steckdosen "verstecken": Hallo liebe Heimwerker, ich möchte in meiner neuen Wohnung möchte ich eine Reihe von Steckdosen ausbauen und abdecken (quasi wie Reservedosen)...
Carport-Schuppen nachträglich Dämmen: Hallo Heimwerker-Kollegen, ich habe, integriert in mein Carport einen Schuppen, den ich nun gerne als Werkstattraum nutzen möchte. Leider kommt...
Zuviele Kabel in Unterputzdose: Hallo Ihr lieben, ich verzweifle aktuell an einer Steckdose im Kinderzimmer. Wir haben bei der Renovierung auf die andere Seite der Wand eine...
Heizungskörper montieren - Schaumstoffplatte in der Wand: Hallo zusammen, ich möchte bei uns im Kellerabgang einen Heizungskörper montieren. Es gab dort schon mal einen Heizkörper, der wurde aber aus...

Sucheingaben

kabelschlitze schließen

,

schlitze schließen mörtel

,

rohbau schlitze schliessen

,
elektroschlitze schließen
, kabelschlitze verschließen, wandschlitz verschließen, mauerschlitze schließen, elektroschlitze schließen preise lfm, kabelschlitz, kabelschlitze spachteln, mit Mörtel Schlitze verschliessen, kabelschlitze verputzen kosten, kabelschlitze preis, mauerschlitze schließen welcher mörtel, schlitze schliessen filigranplatten, mörtel schlitze zu schließen ?, Elektroschlitze scließen, estrich schlitze mit mörtel, schlitze schließen mörtel www.dasheimwerkerforum.de, womit kabelschlitze füllen, schlitz mit mörtel, kabelschlitze schließen mörtel, kabelschlitze schließen preis, Schlitze rohbau schließen mit was, schlitze in wand schließen
Oben