Kabelschlitz OHNE Putz abzuschlagen

Diskutiere Kabelschlitz OHNE Putz abzuschlagen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hab ein kniffeliges Thema. Möchte meinen Flachbild-Fernseher nachträglich an die fertige Wand hängen. Die nötigen Kabel (wie Strom etc.)...

  1. #1 hanswurst, 19.04.2015
    hanswurst

    hanswurst Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab ein kniffeliges Thema.

    Möchte meinen Flachbild-Fernseher nachträglich an die fertige Wand hängen.
    Die nötigen Kabel (wie Strom etc.) möchte ich aus optischen Gründen Unterputz führen.
    Die Strecke wäre nicht weit, vielleicht 30 bis 50 cm in einer 17,5 gemauerten Ziegelwand.

    Jetzt kann ich natürlich klassisch einen Schlitz machen, Leerrohr und wieder verputzen.

    Ich frage mich aber, ob es auch eine andere Möglichkeit gibt?
    Mit einer Bohrkrone oben und unten eine "Dose" bohren und die irgendwie "verbinden"?
    Mit einem Winkelbohrer? Mit einer flexiblen Bohrwelle?
    Andere kreative Ideen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 19.04.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    209
    Also ich wüßte da keine Möglichkeit zu.

    Alternativen wären:
    - Oben und unten ein Loch durchbohren und das Kabel auf der anderen Seite einstemmen (wenn es eine Innenwand ist, und man auf der anderen Seite etwas kaputt machen darf)
    - Passenden Schrank/ GK Koffer um den Fernseher bauen der das Kabel abdeckt
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    Der schmale Kabelkanal

    läßts sich mit Wandfarbe streichen und erfordert nur 4 - 5 30er Stahlnadeln.
     
  5. #4 Mr.Ditschy, 19.04.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.475
    Zustimmungen:
    422
    Würde da auch eher ein passendes Holzbrett anfertigen, erspart einem so manche Kabelschlitz arbeiten.
    Das Brett etwas breiter / höher wie der Fernseher und komplett bis auf den Boden ... wenn man dieses dann evtl. noch ca. 5cm vor der Wand montiert, kann man ggf. noch einen Lichteffekt realisieren.
     
Thema: Kabelschlitz OHNE Putz abzuschlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabelschlitze verputzen

Die Seite wird geladen...

Kabelschlitz OHNE Putz abzuschlagen - Ähnliche Themen

  1. Putz gerade abziehen bei 3cm Schichtdicke?

    Putz gerade abziehen bei 3cm Schichtdicke?: Hallo miteinander Wie kann ich eine Fläche von knapp 3m^2 (1.90x1.52) am einfachsten gerade verputzen, wenn die Schichtdicke 3cm betragen soll?...
  2. Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?

    Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?: Moin zusammen, ich habe in der Decke ein etwa 14 cm breites und 1,5 cm tiefes Loch. Da ging mal ein Rohr für den Abzug durch. Von hinten habe ich...
  3. Kabelschlitze schließen bei Beton, Klinker u.a?

    Kabelschlitze schließen bei Beton, Klinker u.a?: Hallo, Ich hab in meiner Wohnung die Elektrik erneuern lassen, auch der Sicherungskasten wurde versetzt. Nun sind die Wände aus verschiedenen...
  4. Neue Abwasserrohre auf Putz schalldämmen

    Neue Abwasserrohre auf Putz schalldämmen: Wir habe in einem Haus aus den 30er Jahren die letzte Bleiabwasserleitung stillgelegt und gegen Rückstau verschlossen. Aus statischen Gründen...
  5. Auf lackierten Wandfliesen Putz auftragen, Unsinn?

    Auf lackierten Wandfliesen Putz auftragen, Unsinn?: Wir sanieren ein Badezimmer. Basis ist: -- braune Fliesen aus den 80er -- vor 16 Jahren erfolgreich mit 2 Komponentenlack weiß gestrichen, vorher...