Kabelschlitz OHNE Putz abzuschlagen

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von hanswurst, 19.04.2015.

1. #1 hanswurst, 19.04.2015
    hanswurst

hanswurst Neuer Benutzer

Hab ein kniffeliges Thema.

Möchte meinen Flachbild-Fernseher nachträglich an die fertige Wand hängen.
    Die nötigen Kabel (wie Strom etc.) möchte ich aus optischen Gründen Unterputz führen.
    Die Strecke wäre nicht weit, vielleicht 30 bis 50 cm in einer 17,5 gemauerten Ziegelwand.

Jetzt kann ich natürlich klassisch einen Schlitz machen, Leerrohr und wieder verputzen.

Ich frage mich aber, ob es auch eine andere Möglichkeit gibt?
    Mit einer Bohrkrone oben und unten eine "Dose" bohren und die irgendwie "verbinden"?
    Mit einem Winkelbohrer? Mit einer flexiblen Bohrwelle?
    Andere kreative Ideen?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 19.04.2015
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Also ich wüßte da keine Möglichkeit zu.

Alternativen wären:
    - Oben und unten ein Loch durchbohren und das Kabel auf der anderen Seite einstemmen (wenn es eine Innenwand ist, und man auf der anderen Seite etwas kaputt machen darf)
    - Passenden Schrank/ GK Koffer um den Fernseher bauen der das Kabel abdeckt

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Der schmale Kabelkanal

läßts sich mit Wandfarbe streichen und erfordert nur 4 - 5 30er Stahlnadeln.

5. #4 Mr.Ditschy, 19.04.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Würde da auch eher ein passendes Holzbrett anfertigen, erspart einem so manche Kabelschlitz arbeiten.
    Das Brett etwas breiter / höher wie der Fernseher und komplett bis auf den Boden ... wenn man dieses dann evtl. noch ca. 5cm vor der Wand montiert, kann man ggf. noch einen Lichteffekt realisieren.

Thema: Kabelschlitz OHNE Putz abzuschlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabelschlitze verputzen

Die Seite wird geladen...

Kabelschlitz OHNE Putz abzuschlagen - Ähnliche Themen

1. Risse im Putz

Risse im Putz: Ich habe mehrere an mehreren Stellen, Risse im Putz,,,, kann man die Risse vorsichtig mit einem Schraubenzieher aufstemmen und dann Glätten? Die...
  2. Putz statt Tapete im Flur

Putz statt Tapete im Flur: Wir wollen im zeitigen Frühjahr (Februar) unseren Hausflur + Treppenhaus verputzen (lassen). Im Keller haben wir das ja schon vor 1-2 Jahren...
  3. Sockelfliese auf gestrichenen Putz Wand?

Sockelfliese auf gestrichenen Putz Wand?: Hallo zusammen, ich habe meinen Kellerraum zum Teil neu verputzt. Jetzt möchte ich gerne, bevor ich den Boden fliese, die Wände mit...
  4. Kleber/Spachtel über Putz

Kleber/Spachtel über Putz: Hallo Zusammen Wir wollen unser Gäste WC aus 1979 rennovieren. Das Gäste WC ist bis auf ca. 1 Meter 50cm gefliest und dann knapp einen Meter...
  5. Risse im Putz

Risse im Putz: Es sind bei mir Risse in der Decke manchmal durchgehend, Wie repariert man das am beststen? die ganze wand mit rigipsplatten decken oder alles...