Kabelsalat hinter TV-Bank mit Plexiglas o.ä.?

Diskutiere Kabelsalat hinter TV-Bank mit Plexiglas o.ä.? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo liebe Handwerker/innen, ich würde gerne den Kabelsalat hinter der TV-Bank kindersicher gestalten und da würde mir in den Sinn kommen,...

1. #1 Jeanpierre1983, 06.10.2017
    Jeanpierre1983

Jeanpierre1983 Neuer Benutzer

Hallo liebe Handwerker/innen,

ich würde gerne den Kabelsalat hinter der TV-Bank kindersicher gestalten und da würde mir in den Sinn kommen, Plexiglas oder Holz- Absperrungen zwischen Wand und TV Bank zu stellen und mit einer Halterung an die Wand zu bohren. das ganze soll ca. 2 Meter breit sein und ca. 70 cm hoch und an den Seiten ca. 20 cm Tiefe. Zwischen einzelnen Platten sollte noch etwas Platz für Kabel sein, die an den Audio Receiver gehören.

Hat jemand mit sowas Erfahrung oder kennt einen Anbieter, der so etwas vertreibt?

Oder wäre es einfacher, alle Kabel in Kabelkanälen zu binden bzw. mit Kabelbindern zu fixieren, damit sich unsere Lütten gar nicht erst strangulieren können?

Für Ideen bin ich sehr offen, schon mal vielen Dank!

Und bevor jemand fragt: Ja unsere Kleinen sind eh nicht lange unbeaufsichtigt, aber es sind Zwillinge und seeehr aktiv, auf "nein" hören sie sehr ungern. Meine Frau braucht zu Hause ein paar "Sicherheitspuffer", die die Anspannung rausnehmen. ;-)

Besten Gruß
    JeanPierre

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Gerold77, 06.10.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Könnte man das Teil nicht einfach dicht an die Wand schieben...?

4. #3 Jeanpierre1983, 06.10.2017
    Jeanpierre1983

Jeanpierre1983 Neuer Benutzer

Hallo Gerold,
    das könnte eine Möglichkeit sein, dann müssten das Modem wahrscheinlich woanders hin, hin bzw an die Wand montiert werden. Leider werden sie dennoch Kabel hochziehen können. Danke schon mal für die Anregung.

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Ein kabelkanal wo man alles rein stopft ist sicher eine Lösung und recht einfach

ich hatte mein TV Board damals einfach um eine 200mm Platte rund herum verlängert mit nem schmale Steg zwischen Schrank u neuer Platte um die Strippen dann nach unten zu kriegen

Thema: Kabelsalat hinter TV-Bank mit Plexiglas o.ä.?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo kommen die kabel hin bei einer tvbank an der wan

Die Seite wird geladen...

Kabelsalat hinter TV-Bank mit Plexiglas o.ä.? - Ähnliche Themen

1. Beheizte Bank, gemauert im Bad

Beheizte Bank, gemauert im Bad: Moinsen, ich habe vor dieses Jahr unser erst 5 Jahre "altes" Bad zu "sanieren". Ich weiß, Sanierungsinterall liegt bei ca 20 - 25 Jahren. Da wir...
  2. Kleine Bank aus Gußeisen

Kleine Bank aus Gußeisen: Moin! An dieser Stelle möchte ich mein aktuelles kleines Projekt vorstellen, wobei konstruktive Kritik immer willkommen ist. Es fing damit an,...
  3. IKEA Bank modifizieren

IKEA Bank modifizieren: Hallo zusammen, ich werde mir in Kürze für meinen Balkon folgende Bank von IKEA kaufen, keine Werbung ;-) Hier wäre eine Link zur Bank aber geht...
  4. alte Bank mit Schnitzereien abschleifen

alte Bank mit Schnitzereien abschleifen: Hallo zusammen, wir haben eine alte Holzbank mit schönen Schnitzereien erworben und möchten sie jetzt etwas auffrischen und neu einölen. Nun...
  5. Stabilitätsfrage für Kiste/Bank mit Stauraum

Stabilitätsfrage für Kiste/Bank mit Stauraum: Liebe Heimwerkergemeinde, ich möchte für unsere neue Wohnung eine große Kiste bauen, die gleichzeitig als Bank genutzt werden kann. Die Maße...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden