Kabelkanal verstecken

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von TimTaylor, 11.11.2009.

  1. #1 TimTaylor, 11.11.2009
    TimTaylor

    TimTaylor Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich werde meinen 42" Fernseher in meinem neuen Haus an die Wand hängen. Da ich nicht möchte das die Kabel nur so lose herunterhängen, habe ich vor nen kleinen Kabelkanal zu montieren. Die Wand wird in einem Orangeton mit Wischtechnik gestrichen.

    Nun meine Frage an euch?

    Wie versteck ich nun den Kanal?

    Das einzige was mir eingefallen ist, das ich den Kanal vor dem streichen montiere und ihn dann einfach mit streiche.

    Vielleicht habt ihr ja noch Lösungsvorschläge.

    Dank euch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wäre wohl die einfachste Lösung.
     
  4. #3 Charlie, 12.11.2009
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    ...wenn Du etwas geschickt mit Putz umgehen kannst, nimm zwei Unterputz-Abzweigkästen 100x100mm, stemme diese in die Wand, einmal hinter den Anschlußbereich des TX, einmal hinter die Möbel und verbinde diese Unterputz mit einem Kabelkanal 40x60mm, damit auch die Stecker durchpassen. Alles wieder schön verputzen, dann streichen. Jetzt kannst Du bequem bei der TV-Montage die Kabel samt Stecker durch den Kabelkanal durchziehen und man wird rein gar nichts sehen.
    Ist zwar viel Arbeit, aber das Ergebnis lohnt sich.

    Wenn ein Kebelkanal mit Wandfarbe gestrichen wird, darf er nie wieder geöffnet werden. Das wird häßlich. Die Farbe reißt, blättert ab.

    Charlie
     
Thema: Kabelkanal verstecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterputzkabelkanal

    ,
  2. kabelkanal unterputz

    ,
  3. kabelkanal selber bauen

    ,
  4. unterputz kabelkanal tv,
  5. kabelkanal fernseher,
  6. tv kabel unterputz,
  7. kabelkanal verputzen,
  8. kabelkanal unterputz für tv,
  9. unterputz kabelkanal,
  10. kabelkanal unterputz fernseher,
  11. kabelkanäle verputzen,
  12. kabelkanal für fernseher,
  13. kabel verstecken decke,
  14. wand kabelkanal bauen,
  15. fernseher kabelkanal unterputz,
  16. unterputz kabelschacht,
  17. fernseher kabelkanal,
  18. kabelkanal selbst bauen,
  19. kabelschacht unterputz,
  20. kabelkanal unter putz,
  21. unterputz kabelkanal fernseher,
  22. tv kabel unter Putz,
  23. tv wand selber bauen,
  24. Unterputz TV Kabelkanal ,
  25. unterputz kanal tv
Die Seite wird geladen...

Kabelkanal verstecken - Ähnliche Themen

  1. Kunststofffenster oder Wand durchbohren? (Kabelkanal)

    Kunststofffenster oder Wand durchbohren? (Kabelkanal): Ich brauche einen Kabelkanal nach draußen und habe jetzt die Genehmigung dafür bekommen (Mietwohnung), die Vorgabe lautet aber durch die gedämmte...
  2. Holzpaneele mit MDF- Platten "verstecken"

    Holzpaneele mit MDF- Platten "verstecken": Holzpaneele mit MDF- Platten verkleiden Hallo Meine Decken im Flur und im Badezimmer sind mit MDF Paneele, mit weißem Kunststoff überzogen,...
  3. Kronleuchter-Haken verstecken

    Kronleuchter-Haken verstecken: Hallo in die Runde. Ich habe in meiner Mietwohnung (Altbau) an der Wohnzimmerdecke einen Haken, der vermutlich mal für einen Kronleuchter...
  4. Kabelkanal fräsen, lohnt sich der Kauf einer Mauerfräse

    Kabelkanal fräsen, lohnt sich der Kauf einer Mauerfräse: Hallo, seit letzem Jahr bin ich besitzer eines schönen Altbaus. Dort stehen in den nächsten Jahren noch sehr viel Arbeit an :-) Unter anderem...