Kabelkanal verstecken

Diskutiere Kabelkanal verstecken im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich werde meinen 42" Fernseher in meinem neuen Haus an die Wand hängen. Da ich nicht möchte das die Kabel nur so lose herunterhängen...

TimTaylor

Benutzer
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
62
Zustimmungen
0
Hallo,

ich werde meinen 42" Fernseher in meinem neuen Haus an die Wand hängen. Da ich nicht möchte das die Kabel nur so lose herunterhängen, habe ich vor nen kleinen Kabelkanal zu montieren. Die Wand wird in einem Orangeton mit Wischtechnik gestrichen.

Nun meine Frage an euch?

Wie versteck ich nun den Kanal?

Das einzige was mir eingefallen ist, das ich den Kanal vor dem streichen montiere und ihn dann einfach mit streiche.

Vielleicht habt ihr ja noch Lösungsvorschläge.

Dank euch
 
#
schau mal hier: Kabelkanal verstecken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.512
Zustimmungen
659
Ort
NRW
Hallo!
Das einzige was mir eingefallen ist, das ich den Kanal vor dem streichen montiere und ihn dann einfach mit streiche.
Wäre wohl die einfachste Lösung.
 

Charlie

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
299
Zustimmungen
0
...wenn Du etwas geschickt mit Putz umgehen kannst, nimm zwei Unterputz-Abzweigkästen 100x100mm, stemme diese in die Wand, einmal hinter den Anschlußbereich des TX, einmal hinter die Möbel und verbinde diese Unterputz mit einem Kabelkanal 40x60mm, damit auch die Stecker durchpassen. Alles wieder schön verputzen, dann streichen. Jetzt kannst Du bequem bei der TV-Montage die Kabel samt Stecker durch den Kabelkanal durchziehen und man wird rein gar nichts sehen.
Ist zwar viel Arbeit, aber das Ergebnis lohnt sich.

Wenn ein Kebelkanal mit Wandfarbe gestrichen wird, darf er nie wieder geöffnet werden. Das wird häßlich. Die Farbe reißt, blättert ab.

Charlie
 
Thema:

Kabelkanal verstecken

Kabelkanal verstecken - Ähnliche Themen

Verpfuschten Kabelkanal richten: Hallo ihr Meister von Hammer und Säge! :) Ich bin gerade etwas ratlos und suche nach Optionen einen verpfuschten Kabelkanal zu richten. Da noch...
Fernseher an Spiegel montieren: Hi, das ist vielleicht eine ungewöhnliche Frage. Ich möchte in einem Zimmer eine Wand aus Spiegeln haben. Außerdem soll an der Wand noch ein...
Kabelkanal verstecken - Styropor zulässig?: Hallo zusammen, kurz zur Vorgeschichte: Wir hatten in unserer Altbauwohnung nur 2x 16A Sicherungen und eine Gastherme in der Küche. Die Küche...
Wand ebnen - Oberputz - Art - Kantengestaltung: Hallo Forumsmitglieder! Nach langem Mitlesen habe ich hier schon viele sehr gute Tipps und Anregungen erhalten - dafür ein großes Kompliment und...
Drainage für's Haus hinter Terrasse: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und das ist mein erster Beitrag. Und es geht gleich los mit einer für mich schwierigen Frage. Unser Haus...

Sucheingaben

unterputzkabelkanal

,

kabelkanal unterputz

,

kabelkanal selber bauen

,
unterputz kabelkanal tv
, kabelkanal fernseher, tv kabel unterputz, kabelkanal verputzen, kabelkanal unterputz für tv, unterputz kabelkanal, kabelkanal unterputz fernseher, kabelkanäle verputzen, kabelkanal für fernseher, kabel verstecken decke, wand kabelkanal bauen, unterputz kabelschacht, fernseher kabelkanal, fernseher kabelkanal unterputz, unterputz kabelkanal fernseher, kabelschacht unterputz, kabelkanal unter putz, kabelkanal selbst bauen, tv kabel unter Putz, tv wand selber bauen, Unterputz TV Kabelkanal , unterputz kanal tv
Oben