Kabelkanal verstecken

Diskutiere Kabelkanal verstecken im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich werde meinen 42" Fernseher in meinem neuen Haus an die Wand hängen. Da ich nicht möchte das die Kabel nur so lose herunterhängen...
  • Kabelkanal verstecken Beitrag #1

TimTaylor

Benutzer
Hallo,

ich werde meinen 42" Fernseher in meinem neuen Haus an die Wand hängen. Da ich nicht möchte das die Kabel nur so lose herunterhängen, habe ich vor nen kleinen Kabelkanal zu montieren. Die Wand wird in einem Orangeton mit Wischtechnik gestrichen.

Nun meine Frage an euch?

Wie versteck ich nun den Kanal?

Das einzige was mir eingefallen ist, das ich den Kanal vor dem streichen montiere und ihn dann einfach mit streiche.

Vielleicht habt ihr ja noch Lösungsvorschläge.

Dank euch

#
schau mal hier: Kabelkanal verstecken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kabelkanal verstecken Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Das einzige was mir eingefallen ist, das ich den Kanal vor dem streichen montiere und ihn dann einfach mit streiche.
Wäre wohl die einfachste Lösung.

• Kabelkanal verstecken Beitrag #3

Charlie

Erfahrener Benutzer
...wenn Du etwas geschickt mit Putz umgehen kannst, nimm zwei Unterputz-Abzweigkästen 100x100mm, stemme diese in die Wand, einmal hinter den Anschlußbereich des TX, einmal hinter die Möbel und verbinde diese Unterputz mit einem Kabelkanal 40x60mm, damit auch die Stecker durchpassen. Alles wieder schön verputzen, dann streichen. Jetzt kannst Du bequem bei der TV-Montage die Kabel samt Stecker durch den Kabelkanal durchziehen und man wird rein gar nichts sehen.
Ist zwar viel Arbeit, aber das Ergebnis lohnt sich.

Wenn ein Kebelkanal mit Wandfarbe gestrichen wird, darf er nie wieder geöffnet werden. Das wird häßlich. Die Farbe reißt, blättert ab.

Charlie

Thema:

Kabelkanal verstecken

Kabelkanal verstecken - Ähnliche Themen

Buchse für Lampe verkleinern: Hallo zusammen, ich möchte gerne an der Wand eine Lampe aufhängen, die dafür vorgesehenen Adern schauen schon raus. Das ist kein Problem, nur...
2 Jahre alte Farbe bleibt am Klebeband kleben: Liebes Forum, wir brauchen euren Rat. Unser Haus wurde 2020 gebaut und auf den Putz von Seiten einer Malerfirma zuerst grundiert und danach mit...
Verpfuschten Kabelkanal richten: Hallo ihr Meister von Hammer und Säge! :) Ich bin gerade etwas ratlos und suche nach Optionen einen verpfuschten Kabelkanal zu richten. Da noch...
Fernseher an Spiegel montieren: Hi, das ist vielleicht eine ungewöhnliche Frage. Ich möchte in einem Zimmer eine Wand aus Spiegeln haben. Außerdem soll an der Wand noch ein...
Kellerwände ausbessern: Hallo! Ich möchte Schäden an Kellerwänden in einem Haus von 1955 ausbessern. An den Außenwänden blättert teils die Farbe ab, an einer Wand ist...

Sucheingaben

unterputzkabelkanal

,

kabelkanal unterputz

,

kabelkanal selber bauen

,
unterputz kabelkanal tv
, kabelkanal fernseher, tv kabel unterputz, kabelkanal verputzen, kabelkanal unterputz für tv, unterputz kabelkanal, kabelkanal unterputz fernseher, kabelkanäle verputzen, kabelkanal für fernseher, kabel verstecken decke, wand kabelkanal bauen, unterputz kabelschacht, fernseher kabelkanal, fernseher kabelkanal unterputz, unterputz kabelkanal fernseher, kabelschacht unterputz, kabelkanal unter putz, kabelkanal selbst bauen, tv kabel unter Putz, tv wand selber bauen, Unterputz TV Kabelkanal , unterputz kanal tv
Oben