Kabelkanal Tapezieren

Diskutiere Kabelkanal Tapezieren im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo gemeinde, Wir sind gerade am renovieren der wohnung in allen Räumen wurde aufputzkabelkanal verwendet der vom boden zum Lichtschalter...

bulldog06

Neuer Benutzer
hallo gemeinde,

Wir sind gerade am renovieren der wohnung in allen Räumen wurde aufputzkabelkanal verwendet der vom boden zum Lichtschalter führt also ca 1 Meter hoch.
Wenn ich an die wand jetzt die Tapete dranmachen will wird durch den Kabelkanal immer schief.
Wenn ein kabelkanal bis zur decke geht ists kein problem aber wenn zur halfte der Wand geht ist mist.
Hat jemand bei sowas erfahrung und hat nen tip für mich.

#
schau mal hier: Kabelkanal Tapezieren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Hallo,
wenn ihr schon am renovieren seid oder wart warum habt ihr nicht den jeweils einen Meter unter Putz gelegt ? Ansonsten wenn es keine Mustertapete ist den Kanal extra tapezieren

bulldog06

Neuer Benutzer
Hallo Also ich würde gerne den Kabelkanal unter Putz Legen aber es ist ne Plattenbude wo ich zur miete wohne.

Wie meinst du das den kanal extra Tapezieren.

harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Manchmal kann man solche Aufputzsachen auch abschrauben und drunter durch tapezieren - oder Du legst den Stoß unter den Kanal ;)

bulldog06

Neuer Benutzer
Naja leider sind die Kabelkanäle alle statt mit schrauben mit so kleber befestigt wie auch die Schalter und steckdosen aber da die Schalter und steckdosen und kabelkanäle alt sind werde ich die austauschen und fertig.

Ich dachte nur es wäre einfacher alles unter die Tapete zu legen.

harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Hat sich also erledigt, alles klar ;)

pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Übertapezieren lernt man vom Tapezierer: Den Kabelkanal mit einem Tapetenstreifen, der in dem Bereich dem Muster der Tapete entspricht, bekleben : erst frontal und gleichzeitig links und rechts angedrückt, bis in die Ecke. Jetzt ein Spachtelblech in 5-6 mm aus der Ecke aufsetzen und das Übrige abnehmen/ abreißen.
Nun die ganze Bahn im Lot anhängen. Über dem Kanal mit dem Lineal einen Strich anlegen und links und rechts jeweils halbe Kanalbreite abschneiden, dann ordentlich anbürsten, färtich !!

Thema:

Kabelkanal Tapezieren

Kabelkanal Tapezieren - Ähnliche Themen

Verpfuschten Kabelkanal richten: Hallo ihr Meister von Hammer und Säge! :) Ich bin gerade etwas ratlos und suche nach Optionen einen verpfuschten Kabelkanal zu richten. Da noch...
Wohnung streichen: Hallo, ja, die Wohnung der Eltern soll gestrichen werden. Die besteht aus 2 Etagen (1 unten, die andere ist Treppe rauf, "unterm Dach" - also mit...
Zwischendecke: Schall- und Wärmedämmung: Liebe Freunde, beim Restaurieren eines zweistöckigen Altbaus wollen wir die Decke des Erdgeschosses abhängen auf etwa 2,60m. Das wird einen...
Wohnzimmer als Highlight des Hauses (Renovierungsfaden): Hallo. Im Mountainbike Forum ist es normal, dass man, wenn man eine Idee für ein neues Rad hat, einen Aufbaufaden erstellt. Dort stellt man sein...
Wie Unterkonstruktion bauen? Maximal Länge?: Moinsen liebe Gemeinde, ich bin hier neu im Forum und habe da dann auch gleich eine Frage. So sind die neuen ;-))) Wir haben ein Haus aus den...

Sucheingaben

kabelkanal tapezieren

,

kabel unter tapete

,

lautsprecherkabel unter tapete

,
kabel unter tapete verlegen
, kabelkanal unterputz verlegen, kabelkanal übertapezieren, kabelkanal unter tapete, stromkabel unter tapete verlegen, kabel tapete, überputz leitung tapezieren, kabel übertapezieren, kabelkanal tapezierbar, lampenkabel unter putz, kabelkanal unter putz verlegen, kabelleisten anbringen, kabelkanal decke, tapete über kabelkanal, kabelkanal tapete, lautsprecherkabel unter tapete verlegen, stromkabel unter tapete, kabelkanal an der decke übertapezieren, kabelkanal deckenmontage tapezieren, raufasertapete auf kabelkanal kleben, kabelleiste von lichtschalter tapezieren, kabelschächte tapezieren
Oben