Kabelkanal Tapezieren

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von bulldog06, 06.07.2012.

  1. #1 bulldog06, 06.07.2012
    bulldog06

    bulldog06 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hallo gemeinde,

    Wir sind gerade am renovieren der wohnung in allen Räumen wurde aufputzkabelkanal verwendet der vom boden zum Lichtschalter führt also ca 1 Meter hoch.
    Wenn ich an die wand jetzt die Tapete dranmachen will wird durch den Kabelkanal immer schief.
    Wenn ein kabelkanal bis zur decke geht ists kein problem aber wenn zur halfte der Wand geht ist mist.
    Hat jemand bei sowas erfahrung und hat nen tip für mich.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli 850, 06.07.2012
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    wenn ihr schon am renovieren seid oder wart warum habt ihr nicht den jeweils einen Meter unter Putz gelegt ? Ansonsten wenn es keine Mustertapete ist den Kanal extra tapezieren
     
  4. #3 bulldog06, 06.07.2012
    bulldog06

    bulldog06 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Also ich würde gerne den Kabelkanal unter Putz Legen aber es ist ne Plattenbude wo ich zur miete wohne.

    Wie meinst du das den kanal extra Tapezieren.
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 06.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Manchmal kann man solche Aufputzsachen auch abschrauben und drunter durch tapezieren - oder Du legst den Stoß unter den Kanal ;)
     
  6. #5 bulldog06, 07.07.2012
    bulldog06

    bulldog06 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Naja leider sind die Kabelkanäle alle statt mit schrauben mit so kleber befestigt wie auch die Schalter und steckdosen aber da die Schalter und steckdosen und kabelkanäle alt sind werde ich die austauschen und fertig.

    Ich dachte nur es wäre einfacher alles unter die Tapete zu legen.
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 07.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Hat sich also erledigt, alles klar ;)
     
  8. #7 bulldog06, 07.07.2012
    bulldog06

    bulldog06 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ja hat es sich.
     
  9. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    139
    Übertapezieren lernt man vom Tapezierer: Den Kabelkanal mit einem Tapetenstreifen, der in dem Bereich dem Muster der Tapete entspricht, bekleben : erst frontal und gleichzeitig links und rechts angedrückt, bis in die Ecke. Jetzt ein Spachtelblech in 5-6 mm aus der Ecke aufsetzen und das Übrige abnehmen/ abreißen.
    Nun die ganze Bahn im Lot anhängen. Über dem Kanal mit dem Lineal einen Strich anlegen und links und rechts jeweils halbe Kanalbreite abschneiden, dann ordentlich anbürsten, färtich !!
     
Thema: Kabelkanal Tapezieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabelkanal tapezieren

    ,
  2. kabel unter tapete

    ,
  3. lautsprecherkabel unter tapete

    ,
  4. kabel unter tapete verlegen,
  5. kabelkanal unterputz verlegen,
  6. kabelkanal übertapezieren,
  7. kabel übertapezieren,
  8. kabelkanal tapezierbar,
  9. lautsprecherkabel unter tapete verlegen,
  10. kabelkanal tapete,
  11. lampenkabel unter putz,
  12. kabelkanal unter putz verlegen,
  13. kabelkanal decke,
  14. tapete über kabelkanal,
  15. kabelkanal unter tapete,
  16. kabelleisten anbringen,
  17. kabelleiste mustertapete,
  18. tapezieren über ein Kabel,
  19. um lampenkabel tapezieren,
  20. tapezieren kabel decke,
  21. boxenkabel auf der tapete verlegen,
  22. kabel niedervolt unter tapete,
  23. auf putz-kabelkanal tapezieren,
  24. auf putz-kanäle tapezieren,
  25. elektroleitungen übertapezieren
Die Seite wird geladen...

Kabelkanal Tapezieren - Ähnliche Themen

  1. Kunststofffenster oder Wand durchbohren? (Kabelkanal)

    Kunststofffenster oder Wand durchbohren? (Kabelkanal): Ich brauche einen Kabelkanal nach draußen und habe jetzt die Genehmigung dafür bekommen (Mietwohnung), die Vorgabe lautet aber durch die gedämmte...
  2. Richtig tapezieren?

    Richtig tapezieren?: Hallo zusammen, wir haben gerade die Tapeten in unserer Wohnung komplett runter gerissen und wollen nun alles neu tapezieren. Da wir aber noch...
  3. Tapezieren, aber wie "an Ecken und Kanten"?

    Tapezieren, aber wie "an Ecken und Kanten"?: Ich muss die Tage tapezieren und habe da so einige Ecken und Kanten an denen ich mich frage, wie ich dort verfahren soll. Bevor ich Romane...
  4. Tischlerplatte tapezieren - Muss man grundieren?

    Tischlerplatte tapezieren - Muss man grundieren?: Ich möchte eine Tischlerplatte tapezieren (Vlies-Raufaser). Die Platte ist eine "Gabun, 3-f., streichfähig, 16mm". Muss ich grundieren? Wenn...