Kabelkanal aus Kunststoff verputzen

Diskutiere Kabelkanal aus Kunststoff verputzen im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich muss am Wochenende einen Kabelkanal Breite 50-60 mm und Länge Max. 60 cm verputzen. Wie mache ich das am besten. Den Putz direkt auf...

virus50

Benutzer
Dabei seit
04.03.2021
Beiträge
38
Zustimmungen
2
Hallo,
ich muss am Wochenende einen Kabelkanal Breite 50-60 mm und Länge Max. 60 cm verputzen. Wie mache ich das am besten. Den Putz direkt auf den Kunststoff ist wohl nicht die beste Lösung. Gibt es irgendwas was ich auf den Kunststoff vor dem verputzen kleben kann?

Viele Grüße
Sascha
 
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
7.736
Zustimmungen
1.509
Ort
Ostholstein
Da möchtes du etwas verspachteln mit gipshaltigem Füllstoff [ Uniflott ?]
Dann klebe über den Kanal zwei Streifen selbstklebendes Fugenband vom Trockenbauer ! easy-tape | Knauf
Dann flächig in 27 cm breite mit der Glättkelle verfüllen und glatt streichen !
 

virus50

Benutzer
Dabei seit
04.03.2021
Beiträge
38
Zustimmungen
2
danke für die Antwort. Bin jetzt auf der Suche nach einem Kabelkanal 50 oder 60 x 25. Kennt jemand einen guten Shop. In diesen Abmessungen finde ich nichts.
 
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
5.358
Zustimmungen
2.198
Ort
Wüsting
such einfach 30x60 ;)
Dann kommst du in die Norm Abmessungen
 
Thema:

Kabelkanal aus Kunststoff verputzen

Kabelkanal aus Kunststoff verputzen - Ähnliche Themen

Kabelkanal ins Mauerwerk: Hallo zusammen, ich würde gerne in unserer Wohnzimmerwand eine Sideboard aufbauen. Darüber soll unser Fernseher. Ich möchte gerne das man die...
Fermacell kleben an decke: Hallo Wir sind gerade am renovieren...jetzt habe ich ein Problem wofür ich keine Lösung hab. Unsere raumhöhe ist nicht gerade üppig deshalb möchte...
Bitumenwellplatte auf Gartenhütte: Hallo liebe Heimwerker, die alten Bitumenwellplatten auf meiner Gartenhütte (ca. 3 m x 3 m Grundfläche) sind vergammelt und müssen erneuert...
Welchen Putz in der Küche zum Gätten/Neuverputzen nach Wandfliesenentfernung: Hallo, es ist eine neue Küche geplant. Dazu muss der vorhandene Fliesenspiegel (ca. 2 m²) entfernt werden und wird später durch eine...
Dartpfeilschutz aus Hartschaumplatte (XPS) an Wand anbringen: Guten Abend zusammen, ich habe aktuell ein kleines Projekt in meiner Wohnung und brauche dahingehend Rat. Ich arbeite nicht im Handwerk und bin...
Oben