Kabeldurchführung bei Möbelstück

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von it-kolli, 14.05.2016.

  1. #1 it-kolli, 14.05.2016
    it-kolli

    it-kolli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und hoffe hier einen guten Tip zu bekommen.

    Ich habe bei einem Kunden für eine Kabeleinführung in einen Schrank ein Loch gebohrt. Dabei habe ich einen Bohrer mit 44mm Durchmesser verwendet, da dies für die Stecker einwandfrei passte.

    Der Kunde möchte nun aber unbedingt eine Kabeleinführung, dass man die Bohrung nicht mehr sieht.

    Diese gibt es ja für Schreibtische usw. ohne ende, leider meist nur mit 60mm. Habt Ihr eine Idee, was ich ansonsten verwenden könnte? Bzw. bekommt man so etwas irgendwo gefertigt?

    Vielen Dank!

    Gruß Simon
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    138
    Die gibt es zumindest mit 45mm z.B hier

    Ich denke mal das du beim Tischler auch welche bekommst die net so hoch sind
     
  4. #3 MacFrog, 14.05.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    Hm ich würde einfach einen weißen Spraydosendeckel modifizieren ;) Boden abschneiden , 2 Kerben passend für die Kabel in den abgeschnittenen Boden , und mit 1-2 Tropfen Kleber ankleben ;)
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
    Mit einer Stichsaege eine runde Platte( 46mm) schneiden , da einen Schlitz für die Kabel austrennen und dann in das jetzige Loch einsetzen. Von innen fixieren.
     
  6. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    231
    Entschuldige wenn ich das mal anmerke, auch wenn du da Irgendein Kabeldurchlass anbringst, bleiben die Kabel sichtbar, dass ist so nicht schön gelöst und schon gar nicht mitten in der Seite. Als Profi, wovon ich ausgehe dass du einer bist, hätte man eine wesentlich elegantere Lösung finden können, indem man die Kabel im Schrank hinten verlegt und im Wandabschlußprofil eine Steckerleiste für PC integriert hätte. Um ehrlich zu sein gefiele mir das so auch nicht.
    Wenn es dann so bleiben soll, den Durchlass aufbohren und passender Kabeldurchlass einsetzten. Sei mir bitte nicht böse, aber das ist mit Verlaub Murks.
     
    Kaffeetrinker und MacFrog gefällt das.
  7. #6 Bankknecht, 15.05.2016
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    54
    Ein Kabelkanal würde die Sache etwas verbessern.
     
Thema:

Kabeldurchführung bei Möbelstück

Die Seite wird geladen...

Kabeldurchführung bei Möbelstück - Ähnliche Themen

  1. Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand

    Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand: Hallo. Ich möchte in einen Schrank ein Stromkabel, Netzwerkkabel, USB-Kabel führen. Allerdings wollte ich nicht einfach nur ein Loch rein...
  2. Möbelstücke lackieren, gewußt wie

    Möbelstücke lackieren, gewußt wie: Hallo liebes Heimwerker-Forum. Ich ziehe die kommenden Tage um und dabei stehe ich vor dem Problem, dass ich unbedingt meine bestehenden...
  3. Bräuchte Tipps zu Teleskopsystem mit kippfunktion für hinter möbelstück

    Bräuchte Tipps zu Teleskopsystem mit kippfunktion für hinter möbelstück: Hallo liebe Heimwerker, ich habe auf meiner Fernsehbank (bestehend aus 2x120 cm Breiten, 38 cm Hohen und 40 cm Tiefen schränken) einen kleinen...