Kabelbruch

Diskutiere Kabelbruch im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen! Ich wollte gerade meine Küchendeckenlampe wechseln und da passiert mir folgendes Missgeschick: Beim lösen der Lüsterklemme der...

  1. #1 BluKüche, 24.02.2010
    BluKüche

    BluKüche Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Ich wollte gerade meine Küchendeckenlampe wechseln und da passiert mir folgendes Missgeschick:

    Beim lösen der Lüsterklemme der alten Lampe auf der Seite zur Decke hin bricht das alte spröde Kabel an der Decke ab. Und zwar nicht schön offen, sodass man noch was retten kann, sondern richtig weit drin.

    Wie geh ich an die Sache ran? Aufbohren? Hammer und Meisel auspacken? Elektriker rufen?

    Danke schonmal für Eure Ratschläge!

    Gruss aus der Küche
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wenn das Kabel im Lehrrohr liegt neues Kabel von der Verteilerdose ein ziehen.
    Für das zu Reparieren muss man an der Bruchstelle eine kleine Leerdose setzen wo man dann das Kabel wieder neu klemmen (verlängern) kann dafür benutzt man am besten WAGO Klemmen.
    Sollte es eine Mitwohnung sein würde ich das aber vom Fachmann machen lassen, zumal wenn Du sagst das die Kabel schon etwas Brüchig sind sollte das Sache vom Vermieter sein.
     
Thema: Kabelbruch
Die Seite wird geladen...

Kabelbruch - Ähnliche Themen

  1. Kabelbruch

    Kabelbruch: [ATTACH] Guten Tag alle zusammen, ich bin seit heute ein neuer User des Forums und hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig. Ich...