Kabelbruch

Diskutiere Kabelbruch im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen! Ich wollte gerade meine Küchendeckenlampe wechseln und da passiert mir folgendes Missgeschick: Beim lösen der Lüsterklemme der...

BluKüche

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen!

Ich wollte gerade meine Küchendeckenlampe wechseln und da passiert mir folgendes Missgeschick:

Beim lösen der Lüsterklemme der alten Lampe auf der Seite zur Decke hin bricht das alte spröde Kabel an der Decke ab. Und zwar nicht schön offen, sodass man noch was retten kann, sondern richtig weit drin.

Wie geh ich an die Sache ran? Aufbohren? Hammer und Meisel auspacken? Elektriker rufen?

Danke schonmal für Eure Ratschläge!

Gruss aus der Küche
 
#
schau mal hier: Kabelbruch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
5.620
Zustimmungen
1.222
Ort
NRW
Hallo!
Wenn das Kabel im Lehrrohr liegt neues Kabel von der Verteilerdose ein ziehen.
Für das zu Reparieren muss man an der Bruchstelle eine kleine Leerdose setzen wo man dann das Kabel wieder neu klemmen (verlängern) kann dafür benutzt man am besten WAGO Klemmen.
Sollte es eine Mitwohnung sein würde ich das aber vom Fachmann machen lassen, zumal wenn Du sagst das die Kabel schon etwas Brüchig sind sollte das Sache vom Vermieter sein.
 
Thema:

Kabelbruch

Kabelbruch - Ähnliche Themen

Dringende Frage eines Anfängers: Hi ich bin neu hier und habe mich gerade angemeldet weil ich mir einfach unsicher bin was ich machen muss und ob Gefahr besteht. Gestern habe ich...
Empfehlung für Geschirrspüler erbeten: Hallo, ich repariere meine Küchengeräte meist selbst. Daher stelle ich die Frage bewusst in dieses Forum, da ich um eine Empfehlung von...
Wechsel von Halogen auf LED Spots bei geringer Einbautiefe: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin auf der Suche nach Ratschlägen zu dem folgenden Vorhaben. In meiner Wohnung sind Halogeneinbauspots in...
Lampen-Kabel-Farben- Bitte um Hilfe: Hallo erstmal an alle in diesem Forum, Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus. Ich bin gerade mitten im Umzug in ein altes Haus und wollte...
Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk: Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk Ich möchte hier einmal ein Thema zur Diskusion stellen, welches immer wieder neu...

Sucheingaben

kabelbruch decke

,

kabelbruch decke reparieren

,

decke kabelbruch

,
kabelbruch lampe
, stromkabel decke brüchig, kabelbruch in decke, wie kann man in decke kabel reparieren, kabelbruch in der decke, stromkabel brüchig, kabelbruch decke austritt, was macht man bei einen kabelbruch, was kan bei kabelbruch passieren, kabelbruch suchen, stromkabel kabelbruch decke, Elektriker kabelbruch lampe kosten, was löst bei einen kabelbruch aus, elektrik decke kabelbruch reparieren, Stromkabel Lampe Decke reparieren, alte lampe kabel brüchig, was macht man bei kabelbruch ander decke, verteilerdose aufbohren, was macht man bei kabelbruch, wie macht man einen kabelbruch, stromkabel brüchig decke, decken kabelbruch
Oben