Kabelanschluß

Diskutiere Kabelanschluß im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe ja meine Wohnung renoviert und dabei alle Steckdosen, Tv-Dosen und Lichtschalter gewechselt. Teilweise habe ich den Kram...
  • Kabelanschluß Beitrag #1

Schnuecks

Hallo zusammen,

ich habe ja meine Wohnung renoviert und dabei alle Steckdosen, Tv-Dosen und Lichtschalter gewechselt. Teilweise habe ich den Kram dann auch weggeworfen. Nun zu meinem Problem, wir haben ja bei uns in der Wohnung Kabelanschluß, das Bild was ich bekomme erinnert mich aber irgendwie an den Empfang mit einer Zimmerantenne. Mein Fernseher funktioniert woanders tadellos also an ihm liegts nicht. Kann man das irgendwie prüfen ob das was nicht in Ordnung ist??

Weil das Bild regt mich jedesmal auf ^^

LG

Schnuecks

#
schau mal hier: Kabelanschluß. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kabelanschluß Beitrag #2

Stance53

Neuer Benutzer
kontrolliere mal den Anschluss der Abschirmung!Was auch öfters passiert ist ein Bruch des mittleren Kabels,fällt so nicht auf,erst bei nochmaligen anschliessen der Leitung an der Dose...

• Kabelanschluß Beitrag #3

Schnuecks

Bin blöd was das betrifft aber wie oder was genau ist die Abschirmung und wo muss die angeschlossen sein. Ist das das Zeug drum rum dieses Geflecht ??

LG

Schnuecks

• Kabelanschluß Beitrag #4

Stance53

Neuer Benutzer
das Kabel besteht aus einem Kern,dem Draht in der Mitte,darum ist eine dicke Isolierung,um diese Isolierung liegt die Abschirmung,ein Drahtgeflecht und dann ist um dise Abschirmung noch eine Isolierung.
Der Draht in der MItte muss an die Dose,die Abschirmung muss auch angeschlossen werden.Je nach Dose mit einer Art Schelle oder ählichem!!!

• Kabelanschluß Beitrag #5

Schnuecks

Das Problem daran ist das die Vorgänger die Kabel soweit gekürzt haben das es gerade so an die Dose geht. Mal nen Stück abschneiden und schauen ob da Abschirmung ist ist leider nicht.

Aber danke für die Antwort ich schue es mir nochmal genau an.

LG

Schnuecks

• Kabelanschluß Beitrag #6

Schnuecks

Ich weis nicht ob das normal ist ich habe ja in der Dose IN und OUT. Wenn jetzt IN drin ist habe ich ein Bombenbild ohne Flackern Krisseln so wie es sein soll, stecke ich OUT rein ist total das gekrissel im Bild.

Die Dose habe ich aber neu gekauft die is nen 1/4 Jahr vielleicht kann es sein das die nen Schuss hat.Oder brauch ich für Kabelanschluß was besonderes an Dose??

LG

Schnuecks

• Kabelanschluß Beitrag #7

Hotte

Neuer Benutzer
Wenn Du nur ein Kabel zur Verfügung hast sollte das an den Anschluß "IN" montiert werden. Allerdings darauf achten, daß von der Abschirmung (Geflecht und Metallfolie) keine Kontakt zum Innenleiter besteht. Ohne abgehende Leitung sollte am Anschluß "OUT" ein Abschlußwiderstand montiert werden.

• Kabelanschluß Beitrag #8

Schnuecks

Es lag an der Dose selbst, da ich ja alle Dosen neu gemacht habe, Steckdosen usw... habe ich auch diese neu gemacht. Hatte aber nicht weiter drauf geachtet was das für einen V-Dose war sondern eine im Baumarkt gekrallt und gut war.

Habe gestern Abend die alte Dose genommen um mal zu testen und siehe da ein Bombenbild.

Ich danke Euch für Eure hilfeichen Tipps.

LG

Schnuecks

Thema:

Kabelanschluß

Kabelanschluß - Ähnliche Themen

Boden im Obergeschoss erneuern: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner Verwandtschaft das Obergeschoss erneuern. Die Wohnung war ca. 20 Jahre vermietet und wurde nun frei und...

Sucheingaben

steckdosen abschirmen

,

kabelanschluss isolierung

,

steckdose Kabelanschluss

,
kabelanschluss abschlusswiderstand
, steckdose abschirmen, kabelanschluss isolieren, abschlusswiderstand kabelanschluss, schirmung kabel anschließen, kabelanschluss steckdose isolierung, kabelanschluss abschirmung, tv kabel abschirmung, welche dose kabelanschluss, schirmung im kabel anschliessen, fernseher abschirmen, abschirmung anschliessen, kabel mit abschirmung anschliessen, isolierung kabelanschlüsse , kabelanschlußisolierung, abschirmung steckdosen, wie soll abschirmung angeschlossen sein, kabelanschlussdose abschirmung, tv anschlussdose abschirmung probleme, kabelfernsehstecker, dose kabelfernsehen abschirmung, Steckdosen für TV Kabelanschluss
Oben