Kabelanschluß

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Schnuecks, 10.11.2006.

  1. #1 Schnuecks, 10.11.2006
    Schnuecks

    Schnuecks Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe ja meine Wohnung renoviert und dabei alle Steckdosen, Tv-Dosen und Lichtschalter gewechselt. Teilweise habe ich den Kram dann auch weggeworfen. Nun zu meinem Problem, wir haben ja bei uns in der Wohnung Kabelanschluß, das Bild was ich bekomme erinnert mich aber irgendwie an den Empfang mit einer Zimmerantenne. Mein Fernseher funktioniert woanders tadellos also an ihm liegts nicht. Kann man das irgendwie prüfen ob das was nicht in Ordnung ist??

    Weil das Bild regt mich jedesmal auf ^^


    LG

    Schnuecks
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stance53, 10.11.2006
    Stance53

    Stance53 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    kontrolliere mal den Anschluss der Abschirmung!Was auch öfters passiert ist ein Bruch des mittleren Kabels,fällt so nicht auf,erst bei nochmaligen anschliessen der Leitung an der Dose...
     
  4. #3 Schnuecks, 10.11.2006
    Schnuecks

    Schnuecks Guest

    Bin blöd was das betrifft aber wie oder was genau ist die Abschirmung und wo muss die angeschlossen sein. Ist das das Zeug drum rum dieses Geflecht ??


    LG

    Schnuecks
     
  5. #4 Stance53, 12.11.2006
    Stance53

    Stance53 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    das Kabel besteht aus einem Kern,dem Draht in der Mitte,darum ist eine dicke Isolierung,um diese Isolierung liegt die Abschirmung,ein Drahtgeflecht und dann ist um dise Abschirmung noch eine Isolierung.
    Der Draht in der MItte muss an die Dose,die Abschirmung muss auch angeschlossen werden.Je nach Dose mit einer Art Schelle oder ählichem!!!
     
  6. #5 Schnuecks, 12.11.2006
    Schnuecks

    Schnuecks Guest

    Das Problem daran ist das die Vorgänger die Kabel soweit gekürzt haben das es gerade so an die Dose geht. Mal nen Stück abschneiden und schauen ob da Abschirmung ist ist leider nicht.

    Aber danke für die Antwort ich schue es mir nochmal genau an.

    LG

    Schnuecks
     
  7. #6 Schnuecks, 13.11.2006
    Schnuecks

    Schnuecks Guest

    Ich weis nicht ob das normal ist ich habe ja in der Dose IN und OUT. Wenn jetzt IN drin ist habe ich ein Bombenbild ohne Flackern Krisseln so wie es sein soll, stecke ich OUT rein ist total das gekrissel im Bild.

    Die Dose habe ich aber neu gekauft die is nen 1/4 Jahr vielleicht kann es sein das die nen Schuss hat.Oder brauch ich für Kabelanschluß was besonderes an Dose??


    LG

    Schnuecks
     
  8. Hotte

    Hotte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du nur ein Kabel zur Verfügung hast sollte das an den Anschluß "IN" montiert werden. Allerdings darauf achten, daß von der Abschirmung (Geflecht und Metallfolie) keine Kontakt zum Innenleiter besteht. Ohne abgehende Leitung sollte am Anschluß "OUT" ein Abschlußwiderstand montiert werden.
     
  9. #8 Schnuecks, 21.11.2006
    Schnuecks

    Schnuecks Guest

    Es lag an der Dose selbst, da ich ja alle Dosen neu gemacht habe, Steckdosen usw... habe ich auch diese neu gemacht. Hatte aber nicht weiter drauf geachtet was das für einen V-Dose war sondern eine im Baumarkt gekrallt und gut war.

    Habe gestern Abend die alte Dose genommen um mal zu testen und siehe da ein Bombenbild.

    Ich danke Euch für Eure hilfeichen Tipps.



    LG

    Schnuecks
     
Thema: Kabelanschluß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steckdosen abschirmen

    ,
  2. kabelanschluss isolierung

    ,
  3. kabelanschluss abschlusswiderstand

    ,
  4. steckdose Kabelanschluss,
  5. kabelanschluss isolieren,
  6. steckdose abschirmen,
  7. schirmung kabel anschließen,
  8. kabelanschluss abschirmung,
  9. kabelanschluss steckdose isolierung,
  10. abschlusswiderstand kabelanschluss,
  11. wo abschirmung anschließen,
  12. abschirmung von kabel wo anschliessen,
  13. kabelanschluss kabel isolieren,
  14. netzkabel mit abschirmung anschliessen,
  15. kabelfernsehennabschirmung,
  16. tv kabel schirmung anschliessen,
  17. kabelanschluss schirmung,
  18. dose kabelfernsehen abschirmen abschluss,
  19. isolierung kabelanschlüsse ,
  20. kabelanschlußisolierung,
  21. abschirmung steckdosen,
  22. wie soll abschirmung angeschlossen sein,
  23. kabelanschlussdose abschirmung,
  24. tv anschlussdose abschirmung probleme,
  25. kabelfernsehstecker
Die Seite wird geladen...

Kabelanschluß - Ähnliche Themen

  1. Kabelanschluß an Schalter einer antiken Wandleuchte

    Kabelanschluß an Schalter einer antiken Wandleuchte: Hallo in die Runde, ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Kabelanschluss bei einer Lampe: ich habe eine alte antike Wandleuchte, die noch...