Kabel der Nachtspeicherheizung schmort ständig durch

Diskutiere Kabel der Nachtspeicherheizung schmort ständig durch im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Wer kann uns einen adäquaten Elektriker nennen, der sich mit Nachtspeicheröfen auskennt und imstande ist, sie zu reparieren? Das...

1. Waldy

Waldy Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Wer kann uns einen adäquaten Elektriker nennen, der sich mit Nachtspeicheröfen auskennt und imstande ist, sie zu reparieren?

Das Kabel zur Nachtspeicherheizung eines Ofens ist zum dritten Mal gewechselt worden, und schmort schon wieder durch. Bei einem anderen Nachtspeicherofen wurde das Steuergerät gewechselt, seit dem kann man diesen Ofen nur noch auf Stufe 1 stellen. Auf Stufe 2 wird er so heiß, das man sich daran verbrennt und er regelmäßig laut knackende Geräusche von sich gibt.

Im Voraus bedanke ich mich herzlich für eure Hilfe.

Liebe Grüße Waldy

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Du bist aber witzig. Keiner weiß wo du wohnst. Dafür gibt's die gelben Seiten. Oder guck wer der Hersteller von dem Ding ist und ruf da mal an.

Qwertzuiop2 gefällt das.
  4. #3 Bankknecht, 04.01.2017
    Bankknecht

Bankknecht Erfahrener Benutzer

Hallo Maggy,
    ich habe die Frage des Erstellers nicht verstanden, was hat das mit einem Ofen zu tun in dem fossile Brennstoffe verbrannt werden, eine Nachtspeicherheizung wird doch elektrisch betrieben.:D

Maggy gefällt das.
  5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

:D Er nennt das Nachtspeichergerät halt OFEN. Egal wie, hier ist ja keiner Hellseher.

Thema:

Kabel der Nachtspeicherheizung schmort ständig durch

Die Seite wird geladen...

Kabel der Nachtspeicherheizung schmort ständig durch - Ähnliche Themen

1. Ausnehmungen (Löcher) in Sideboard für Kabel anbringen

Ausnehmungen (Löcher) in Sideboard für Kabel anbringen: Hallo Forenmembers! Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu trivial, habe zwei linke Hände. Vor drei Tagen ist mein Sideboard angekommen, das ich...
  2. 2 schwarze Kabeln und 1 hellgraues Kabel

2 schwarze Kabeln und 1 hellgraues Kabel: Hallo liebe Profis, ich müsste bei meiner Mutter eine Wandlampe im Bad installieren. So..... nun sind das 2 schwarze Kabeln und ein hellgraues. Da...
  3. Kabel angebohrt

Kabel angebohrt: Hallo, mir ist was blödes passiert, ich habe beim Versuch eine Gardinenstange zu montieren ein Kabel angebohrt. Das Kabel befindet sich hinter...
  4. Selbstsufrollendes Kabel

Selbstsufrollendes Kabel: Guten Tag :) Erstmal kleine Erklärung warum ich gerne wissen würde wie man ein selbst aufrollendes Kabel baut.... Ich zocke leidenschaftlich gerne...
  5. Anbringung LED Wandleuchte (Bad) / Kabalkanal für stromführende Kabel?

Anbringung LED Wandleuchte (Bad) / Kabalkanal für stromführende Kabel?: Guten Tag zusammen, wie mein Benutzername es wohl aussagt, bin ich handwerklich gesehen nicht gerade die hellste Leuchte. Genau um diese soll's...