Kabel angebohrt... oder doch nicht???

Diskutiere Kabel angebohrt... oder doch nicht??? im So sollte mans nicht machen.... Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Servus, mein lustigste Heimwerker-Aktion war sicherlich, als ich ein Loch in eine Wand bohren wollte um eine Leiste zu befestigen. Auf halber...

1. #1 Kronenmichl, 06.02.2018
    Kronenmichl

Kronenmichl Neuer Benutzer

Servus,

mein lustigste Heimwerker-Aktion war sicherlich, als ich ein Loch in eine Wand bohren wollte um eine Leiste zu befestigen. Auf halber Strecke des Bohrer plötzlich ein Knall und das Licht war aus.
    In der festen Überzeugung ein Kabel angebohrt zu haben habe ich dann großflächig die Wand aufgeklopft. Aber wie tief ich auch aufgeklopft habe, ich hab kein Kabel gefunden.

Ende vom Lied: Da war gar kein Kabel!!! Die Bohrmaschine war einfach im Ars....! :(:(:(

Bastler & Schrauber Eli und xeno gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerold77, 06.02.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Hi Michl
    Sowas ist mir vor langen Jahren auch schon mal passiert, allerdings durch eine Überlastung der Maschine beim Flexkleber-Anrühren:
    Der heiße Stator des Motors hat die Isolierung eines Kabels schmelzen lassen.
    Dieses habe ich neu isoliert und das Maschinchen läuft noch heute. :)

pinne gefällt das.
  4. #3 Bastler & Schrauber Eli, 15.03.2018
    Bastler & Schrauber Eli

Bastler & Schrauber Eli Neuer Benutzer

Als kleiner Junge, der gerade beim Hausbau der Eltern helfen wollte, hatte ich ebenfalls ein Erlebnis. Der Papa gibt mir den Schlaghammer, oder was das damals für ein Gerät war in die Hand. Ich voller Freude, durfte die Wand kräftig durchlöchern. Bei mir ist die Maschine auch ausgegangen, das Licht blieb aber an. Was auseinander ging war die Hammerspitze, die ich in 2 Hälften gespaltet habe :D. Nachdem ich aufgehört habe zu weinen, wurde mir jedoch versichert dass es nicht meine Schuld war:D:D

5. #4 Surfactant, 12.04.2018
    Surfactant

Surfactant Benutzer

Auf der einen Seite ärgerlich wegen der Wand, auf der anderen gut wegen dem Kabel :)

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kabel angebohrt... oder doch nicht???

Die Seite wird geladen...

Kabel angebohrt... oder doch nicht??? - Ähnliche Themen

1. Was habe ich da in der Betonmauer getroffen/ angebohrt?

Was habe ich da in der Betonmauer getroffen/ angebohrt?: Moin, ich habe bestimmt das falsche Forum erwischt, vielleicht erbarmt sich hier aber jemand Meiner.... Habe mit nem 8er Stein ca 10 cm rechts...
  2. Kabel angeschraubt

Kabel angeschraubt: Hallo, Nach dem bohren für die Leistenclips habe ich die Dübel rein und beim festziehen der schraube hats dann die Sicherung rausgehauen....
  3. Lan/Netzwerkkabel und TV Kabel verlegen

Lan/Netzwerkkabel und TV Kabel verlegen: Guten Tag. Ich möchte in einem älteren Haus 4 Zimmer mit Lan Kabel und mit TV Kabel (Satelliten Kabel) versehen. Dabei möchte ich die Kabel so...
  4. Kabel im rechten Winkel legen

Kabel im rechten Winkel legen: Hi, kann ich eine Verlängerungkabel (Schukostecker) im rechten Winkel um eine Ecke legen ohne dass es zu Schäden am Kabel kommt? Wenn ich das...
  5. ca. 250m Kabel zum Haus ziehen und...

ca. 250m Kabel zum Haus ziehen und...: Der Strom ist am Tor, muss jedoch ca. 250-300m gezogen werden. Und vor dem Haus eine Sicherung. Also Kaber vom Tor zum Kasten und dann zum Haus,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden