Kabel angebohrt... oder doch nicht???

Diskutiere Kabel angebohrt... oder doch nicht??? im So sollte mans nicht machen.... Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Servus, mein lustigste Heimwerker-Aktion war sicherlich, als ich ein Loch in eine Wand bohren wollte um eine Leiste zu befestigen. Auf halber...

  1. #1 Kronenmichl, 06.02.2018
    Kronenmichl

    Kronenmichl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Servus,

    mein lustigste Heimwerker-Aktion war sicherlich, als ich ein Loch in eine Wand bohren wollte um eine Leiste zu befestigen. Auf halber Strecke des Bohrer plötzlich ein Knall und das Licht war aus.
    In der festen Überzeugung ein Kabel angebohrt zu haben habe ich dann großflächig die Wand aufgeklopft. Aber wie tief ich auch aufgeklopft habe, ich hab kein Kabel gefunden.

    Ende vom Lied: Da war gar kein Kabel!!! Die Bohrmaschine war einfach im Ars....! :(:(:(
     
    xeno gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerold77, 06.02.2018
    Gerold77

    Gerold77 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    120
    Hi Michl
    Sowas ist mir vor langen Jahren auch schon mal passiert, allerdings durch eine Überlastung der Maschine beim Flexkleber-Anrühren:
    Der heiße Stator des Motors hat die Isolierung eines Kabels schmelzen lassen.
    Dieses habe ich neu isoliert und das Maschinchen läuft noch heute. :)
     
    pinne gefällt das.
Thema:

Kabel angebohrt... oder doch nicht???

Die Seite wird geladen...

Kabel angebohrt... oder doch nicht??? - Ähnliche Themen

  1. Kabel im rechten Winkel legen

    Kabel im rechten Winkel legen: Hi, kann ich eine Verlängerungkabel (Schukostecker) im rechten Winkel um eine Ecke legen ohne dass es zu Schäden am Kabel kommt? Wenn ich das...
  2. ca. 250m Kabel zum Haus ziehen und...

    ca. 250m Kabel zum Haus ziehen und...: Der Strom ist am Tor, muss jedoch ca. 250-300m gezogen werden. Und vor dem Haus eine Sicherung. Also Kaber vom Tor zum Kasten und dann zum Haus,...
  3. 5 Ader Kabel und Strom auf L2 und L3

    5 Ader Kabel und Strom auf L2 und L3: Ich habe mal eine Skizze/Schema von meinem Aufbau: [ATTACH] Die Klemmen X1 und X2 an das 5 Adr. kabel 5x1,5 oder 5x2,5 sind : PHOENIX CONTACT...
  4. Fassung von Lampenschirm entfernen (Kabel wechsel)

    Fassung von Lampenschirm entfernen (Kabel wechsel): Hallo zusammen! Da ich etwas ratlos bin, dachte ich mir ich suche hier einmal nach kompetenten Menschen und ihren Lösungsvorschlägen, da ich mit...
  5. Kabel in Rigipswand verlegen? Ideen gesucht...

    Kabel in Rigipswand verlegen? Ideen gesucht...: Hallo liebe Mitstreiter, ich möchte meinen Rollladen elektrifizieren und dazu möglichst die Kabel unter Putz zum Rollladenkasten führen. Es...