Junkers heizt nur noch beides!

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Lord Necci, 20.10.2013.

1. #1 Lord Necci, 20.10.2013
    Lord Necci

Lord Necci Neuer Benutzer

Mahlzeit zusammen!

Unsere Heizanlage (Junkers (Gas) von 1991) heizt seit kurzem nur noch Wasser und Heizung zusammen. Jedes Mal wenn Warmwasser verbraucht wird, werden auch die Heizkörper mit warm. Ausserdem scheppert die Heizung beim erhitzen des Wassers recht heftig und der Wasserdruck schwankt um 0,2 Bar.

Kann mir jemand in Etwa sagen was da für Kosten auf mich zukommen? :confused:

MfG
    Lord Necci

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mauzii

mauzii Erfahrener Benutzer

das mit dem wasserdruck ist jetzt nicht so seltsam .
    der wasserdruck geht bei entnahme immer ein wenig in die knie
    (bis 0,5 unter normal stand druck normal, kommt aber auch auf die größe des entnahmenetzes an)

für mich (als gas-wasserinstallateur) hört sich das nach einem elektronischen fehler an .
    kann dir da aber nicht wirklich weiter helfen , weil, zugegeben ich mit gasgeräten seit fast 20 jahren nichts mehr gemacht habe.
    also zumindestens mit diesen kombithermen , zudem waren die darmals noch nicht so voll mit elektronik wie heute.

über preise kann dir ev. sogar nur ein werkskundendienst monteur oder ein firmen meister auskunft geben.
    als normal sterblicher monteuer komme ich nicht an die preiselisten ran.:rolleyes:

4. #3 Lord Necci, 20.10.2013
    Lord Necci

Schon mal danke für die Antwort. :) Ich hatte schon ein Ventil im Verdacht. Komme lassen muss ich eh jemanden.

5. #4 TW-online, 20.10.2013
    TW-online

TW-online Neuer Benutzer

Hallo,

beschreibe mir doch bitte mal ob das Gerät die Warmwasserbereitung integriert hat oder ob ein zusätzlicher Speicher
    für die Warmwasserversorgung vorhanden ist!?

6. #5 Lord Necci, 20.10.2013
    Lord Necci

Oben ist die Therme unten der Wasserspeicher. Der Speicher wird also von der Therme geheizt. Hoffentlich hab ich das jetzt so richtig beschrieben. Habe keine Ahnung von der Materie. :confused:

Die Heizung springt immer mal wieder kurz an um sich ca. 20 Sekunden später wieder abzuschalten und dann springt sie wieder an.

7. #6 TW-online, 20.10.2013
    TW-online

TW-online Neuer Benutzer

Das bedeutet zu 90%, dass das Vorangumschaltventil ein Problem hat. Das heißt, dass du wirklich einen "Fachmann" brachst der das überprüft..... Das ist aber ein Problem das nicht wirklich sehr teuer werden darf. Ich schätze mal so ca. 200,-- Euro.
    Ich glaube nicht das da mehr in Frage kommt.

Thema: Junkers heizt nur noch beides!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. junkers cerasmart heizt nur kurz auf

,
  2. junkers heizt nur speicher

,
  3. nachtspeicherheizung scheppert

,
  4. zwn 18-6 springt immer wieder an
Die Seite wird geladen...

Junkers heizt nur noch beides! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Heizkköper heizt obwohl das Thermostat auf aus steht

Hilfe! Heizkköper heizt obwohl das Thermostat auf aus steht: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und wende mich gleich mit einem Problem bei euch. Nun kurz zu mir ich(32 Jahre alt) wohne mit meiner...
  2. Durchlauferhitzer - 1. Stufe heizt nicht mehr

Durchlauferhitzer - 1. Stufe heizt nicht mehr: Hallo, bei meinem Stiebel-Eltron-Durchlauferhitzer (2 Stufen) heizt seit heute die 1. Stufe nicht mehr. Man hört, wie das Relais an- und...
  3. Nachtspeicherheizung heizt nicht

Nachtspeicherheizung heizt nicht: Hallo werte Heimwerkergemeinde, ich bin im Juli in eine neue Wohnung gezogen, in der ich nun mit Nachtspeicherheizung heizen muss. Da es ja nun...
  4. 230/12V Minikühl-u.Wärmebox heizt nur noch,warum?

230/12V Minikühl-u.Wärmebox heizt nur noch,warum?: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu einem Minikülschrank. Eben so einem in dem gerade mal 6 Dosen Bier reinpassen. Aufschriften: Excellent...
  5. Platz um Haus, durch den eine Rampe geht - wie verfliesen wo sich beide treffen ?

Platz um Haus, durch den eine Rampe geht - wie verfliesen wo sich beide treffen ?: Demnächst will bzw versuche ich, eine Varanda neben einem Haus (überdacht, zum Auto abstellen), einen Platz zum Umgehen des Hauses, ca. 10 ......