Junkers heizt nur noch beides!

Diskutiere Junkers heizt nur noch beides! im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Mahlzeit zusammen! Unsere Heizanlage (Junkers (Gas) von 1991) heizt seit kurzem nur noch Wasser und Heizung zusammen. Jedes Mal wenn Warmwasser...
  • Junkers heizt nur noch beides! Beitrag #1

Lord Necci

Neuer Benutzer
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Mahlzeit zusammen!

Unsere Heizanlage (Junkers (Gas) von 1991) heizt seit kurzem nur noch Wasser und Heizung zusammen. Jedes Mal wenn Warmwasser verbraucht wird, werden auch die Heizkörper mit warm. Ausserdem scheppert die Heizung beim erhitzen des Wassers recht heftig und der Wasserdruck schwankt um 0,2 Bar.

Kann mir jemand in Etwa sagen was da für Kosten auf mich zukommen? :confused:



MfG
Lord Necci
 
  • Junkers heizt nur noch beides! Beitrag #2
mauzii

mauzii

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
507
Zustimmungen
7
Ort
nähe Augsburg
das mit dem wasserdruck ist jetzt nicht so seltsam .
der wasserdruck geht bei entnahme immer ein wenig in die knie
(bis 0,5 unter normal stand druck normal, kommt aber auch auf die größe des entnahmenetzes an)

für mich (als gas-wasserinstallateur) hört sich das nach einem elektronischen fehler an .
kann dir da aber nicht wirklich weiter helfen , weil, zugegeben ich mit gasgeräten seit fast 20 jahren nichts mehr gemacht habe.
also zumindestens mit diesen kombithermen , zudem waren die darmals noch nicht so voll mit elektronik wie heute.

über preise kann dir ev. sogar nur ein werkskundendienst monteur oder ein firmen meister auskunft geben.
als normal sterblicher monteuer komme ich nicht an die preiselisten ran.:rolleyes:
 
  • Junkers heizt nur noch beides! Beitrag #3

Lord Necci

Neuer Benutzer
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Schon mal danke für die Antwort. :) Ich hatte schon ein Ventil im Verdacht. Komme lassen muss ich eh jemanden.
 
  • Junkers heizt nur noch beides! Beitrag #4

TW-online

Neuer Benutzer
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Nordhorn
Hallo,

beschreibe mir doch bitte mal ob das Gerät die Warmwasserbereitung integriert hat oder ob ein zusätzlicher Speicher
für die Warmwasserversorgung vorhanden ist!?
 
  • Junkers heizt nur noch beides! Beitrag #5

Lord Necci

Neuer Benutzer
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Oben ist die Therme unten der Wasserspeicher. Der Speicher wird also von der Therme geheizt. Hoffentlich hab ich das jetzt so richtig beschrieben. Habe keine Ahnung von der Materie. :confused:

Die Heizung springt immer mal wieder kurz an um sich ca. 20 Sekunden später wieder abzuschalten und dann springt sie wieder an.
 
  • Junkers heizt nur noch beides! Beitrag #6

TW-online

Neuer Benutzer
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Nordhorn
Das bedeutet zu 90%, dass das Vorangumschaltventil ein Problem hat. Das heißt, dass du wirklich einen "Fachmann" brachst der das überprüft..... Das ist aber ein Problem das nicht wirklich sehr teuer werden darf. Ich schätze mal so ca. 200,-- Euro.
Ich glaube nicht das da mehr in Frage kommt.
 
Thema:

Junkers heizt nur noch beides!

Junkers heizt nur noch beides! - Ähnliche Themen

Einstellungen bei Cerasmart Gastherme von Junkers: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft mit einer Heizung / Warmwassertherme von Junkers. Modell Cerasmart. Zusätzlich zur Therme sind noch...
Kein Warmwasser Gaskessel Rohleder: Hallo habe da ein Problem > kein Warmwasser von heute auf Morgen Typ Rohleder Gaskessel ca. 12 Jahre alt mit Wasserboiler 300 Ltr...wird über...

Sucheingaben

zwn 18-6 springt immer wieder an

,

nachtspeicherheizung scheppert

,

junkers heizt nur speicher

,
junkers cerasmart heizt nur kurz auf
, junkers cerasmart 1991, gas heizung scheppert, junmers heizung 1991
Oben