Junger Putz bröckelt ab

Diskutiere Junger Putz bröckelt ab im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo wertes Publikum, ich hab vorhin folgendes Problem entdeckt, an einer vor 2 Jahren verputzten Innenwand entdeckte ich eine Stelle die sich...

1. weyoun

weyoun Neuer Benutzer

Hallo wertes Publikum,

ich hab vorhin folgendes Problem entdeckt, an einer vor 2 Jahren verputzten Innenwand entdeckte ich eine Stelle die sich eindrücken lies und aus der dann der Putz raus rieselte. Die Substanz war bröckelig sandig, hatte aber kein Feuchtegefühl. Was könnte das Problem sein? welche informationen werden noch benötigt um das Problem einzugrenzen? Anbei ein Bild jener Stelle

Anhänge:

• Image.jpg
      Image.jpg
      Dateigröße:
      98,2 KB
      Aufrufe:
      65
  2. Anzeige

Schau mal hier: Junger Putz bröckelt ab. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 omega2031, 03.11.2018
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Ist die Mauer dahinter feucht möglicherweise? Ist die betroffene Stelle in der Nähe eines Ofens? Bei uns daheim gibt's um den Ofen herum einige Risse im Putz.

Rohrbrüche können sowas theoretisch auch verursachen bei alten Häusern. Oder der Putz hatte von Vorneherein keine gute Haftung.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Da liegt der Hund begraben !
    Den Mörtel auf trocknen Grund angeworfen , da trocknet er selbständig aus und jetzt verliert er die Haftung !

Neige gefällt das.
Thema:

Junger Putz bröckelt ab

Die Seite wird geladen...

Junger Putz bröckelt ab - Ähnliche Themen

1. Wie Putz aussen reparieren?

Wie Putz aussen reparieren?: Ein Stück Putz aussen an der Fassade hört sich hohl an. Fällt wohl demnächst ab. Wie auf dem Bild zu sehen wurde dieser Putz schon mal...
  2. Putz auf Latex?

Putz auf Latex?: Hallo, Nachdem ich diesen Post unter einer anderen Rubrik bereits eingestellt hatte und keine Antwort bekommen habe, versuche ich es nun hier noch...
  3. Putzen auf Latex?

Putzen auf Latex?: Hallo, mein früheres Ehegespunst hat in meinem Wohnzimmer die Wände mit Strukturputz versehen und später mit Latexfarbe gestrichen. Da...
  4. Wasser fliest nicht mehr schnell genug ab.(Siphon)

Wasser fliest nicht mehr schnell genug ab.(Siphon): Hallo zusammen, seit zwei Wochen fließt das Wasser in der Küche nicht mehr richtig ab. Wenn ich das Endstück aus der Wand heraus ziehe und das...
  5. Körniger Putz für Innenräume

Körniger Putz für Innenräume: [ATTACH] Hallo Zusammen, da ich nicht so viel Ahnung von Putz habe würde ich gerne wissen wollen welchen Putz ich brauche und wie die Wand vorher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden