Jetzt noch Rasen pflanzen?

Diskutiere Jetzt noch Rasen pflanzen? im Rasen Forum im Bereich Der Garten; Hallo zusammen! Gibt es eine Grasart, die man jetzt noch gut für Rasen sähen kann? Das Gras, welches wir haben, sollte man nicht mehr pflanzen....

  1. #1 DIYorDie, 26.07.2016
    DIYorDie

    DIYorDie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Gibt es eine Grasart, die man jetzt noch gut für Rasen sähen kann? Das Gras, welches wir haben, sollte man nicht mehr pflanzen. Allerdings frage ich mich, ob das wirklich so wichtig ist, was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    357
    Und warum soll man den nicht mehr sähen? Eigentlich nur weil man den um diese Jahreszeit nicht gleichmäßig feucht halten kann. Das ist bei neuer Saat Bedienung.
    Rasensamen geht nicht kaputt. Geht er dieses Jahr nicht mehr auf dann eben im nächsten - es sei denn die Vögel haben den vorher gefressen.
     
  4. #3 123harry, 26.07.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    184
    Ich würde meinen,von April bis Ende August sollste ausgesäht haben.
     
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    357
    Ja klar
    Denke wird doch niemand auf die Idee im Dezember kommen. Aber noch ist Juli. 10-14 Tage braucht der Samen zum aufgehen. Viel wachsen wird der dieses Jahr dann nicht mehr. Aber anwachsen. Und im März geht es dann richtig los.
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.034
    Zustimmungen:
    295
    grassamen wachsen ganzjährig an.
    winter sind auch nicht ehr wie in den60ern . im strassenbau wird das mir erfolg praktiziert
     
  7. #6 Mr.Ditschy, 29.07.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    478
    Wieso nicht, wie kommst du darauf?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    357
    Im Augenblick total günstig. Es schüttet schon den ganzen morgen. Wird also "gut durchfeuchtet".

    Also dieses jahr alt oder heiß dazwischen gibt es nichts.
     
  10. #8 Schnubbi, 25.08.2016
    Schnubbi

    Schnubbi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Klar, du kannst, wenn du dir nicht sicher bist, ob er noch aufgeht (was er noch tut!) Rollrasen holen....
     
Thema:

Jetzt noch Rasen pflanzen?

Die Seite wird geladen...

Jetzt noch Rasen pflanzen? - Ähnliche Themen

  1. Balkon - Rasen-Teppich auf Fliesen - Schlecht?

    Balkon - Rasen-Teppich auf Fliesen - Schlecht?: Hallo! Auf dem obersten Balkon (der Witterung voll ausgesetzt) einen Rasen-Teppich auf die Fliesen legen... Wie schlecht ist das für die Fliesen...
  2. Großes Blumen/Pflanzen Beet errichen?

    Großes Blumen/Pflanzen Beet errichen?: Halli Hallo, bräuchte euren Rat weil ich was pflanzen angeht absoluter neuling bin, also hab da überhaupt keinen plan wie und mit welchen...
  3. Gelber Fleck aus Rasen bekommen?

    Gelber Fleck aus Rasen bekommen?: Hallo Freunde, wir haben einen Hund und wenn der im Hof rum läuft pinkelt er manchmal den Rasen an. Hier entstehen dann so furchtbare gelbe...
  4. Rasen-Mähroboter

    Rasen-Mähroboter: Hallo, mein alter Herr hat bald Geburtstag und kommt langsam in ein alter, wo er sich nicht mehr so sehr im Garten anstrengen sollte. Da er sich...
  5. Hang mit Pflanzen stabilisieren

    Hang mit Pflanzen stabilisieren: Hallo, vor meinem Haus, Altbau zu Weihnachten bezogen, habe ich ein Stück Hang ca. 5m nach unten in ca. 45°, Länge 20m. Zur Zeit ist der Hang...