Jetzt noch Rasen pflanzen?

Dieses Thema im Forum "Rasen" wurde erstellt von DIYorDie, 26.07.2016.

  1. #1 DIYorDie, 26.07.2016
    DIYorDie

    DIYorDie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Gibt es eine Grasart, die man jetzt noch gut für Rasen sähen kann? Das Gras, welches wir haben, sollte man nicht mehr pflanzen. Allerdings frage ich mich, ob das wirklich so wichtig ist, was meint ihr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    204
    Und warum soll man den nicht mehr sähen? Eigentlich nur weil man den um diese Jahreszeit nicht gleichmäßig feucht halten kann. Das ist bei neuer Saat Bedienung.
    Rasensamen geht nicht kaputt. Geht er dieses Jahr nicht mehr auf dann eben im nächsten - es sei denn die Vögel haben den vorher gefressen.
     
  4. #3 123harry, 26.07.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    65
    Ich würde meinen,von April bis Ende August sollste ausgesäht haben.
     
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    204
    Ja klar
    Denke wird doch niemand auf die Idee im Dezember kommen. Aber noch ist Juli. 10-14 Tage braucht der Samen zum aufgehen. Viel wachsen wird der dieses Jahr dann nicht mehr. Aber anwachsen. Und im März geht es dann richtig los.
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    140
    grassamen wachsen ganzjährig an.
    winter sind auch nicht ehr wie in den60ern . im strassenbau wird das mir erfolg praktiziert
     
  7. #6 Mr.Ditschy, 29.07.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    256
    Wieso nicht, wie kommst du darauf?
     
  8. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    204
    Im Augenblick total günstig. Es schüttet schon den ganzen morgen. Wird also "gut durchfeuchtet".

    Also dieses jahr alt oder heiß dazwischen gibt es nichts.
     
  9. #8 Schnubbi, 25.08.2016
    Schnubbi

    Schnubbi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Klar, du kannst, wenn du dir nicht sicher bist, ob er noch aufgeht (was er noch tut!) Rollrasen holen....
     
Thema:

Jetzt noch Rasen pflanzen?

Die Seite wird geladen...

Jetzt noch Rasen pflanzen? - Ähnliche Themen

  1. Neuer rasen wellig

    Neuer rasen wellig: hallo zusammen! Ich habe Anfang der Woche einen neuen rollrasen verlegt. Vorher habe ich den ganzen Garten umgegraben, Unkraut und Steine...
  2. Kompost "läuft" aus verdrängt Rasen

    Kompost "läuft" aus verdrängt Rasen: Hallo. Ich weiss leider nicht ob ich mit meinem Thema hier genau richtig bin aber ich wüsste nicht in welches Unterforum ich mein Problem sonst...
  3. Rasen wächst zum Nachbar

    Rasen wächst zum Nachbar: Hallo ihr Lieben Die Frage sollte jetzt etwas komisch anmuten. Aber was kann ich machen, damit mein Gras nicht mehr zum Nachbarn wächst? Gibt es...
  4. Welche Pflanzen in Pflanzsteine?

    Welche Pflanzen in Pflanzsteine?: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr ein Haus gekauft und will dieses Jahr den Garten freundlicher gestalten. Leider sind die blöden und...
  5. Terrasse auf Rasen ohne Beton...

    Terrasse auf Rasen ohne Beton...: Hallo. Wir sind vor ca 2 Jahren in eine neue Wohnung gezogen, bei der uns auch 300qm "Gartennutzung" zustehen. Dieser "Garten" besteht aus nichts...