Jetzt geht's weiter ...Problem mit dem neuen Geschirrspüler

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Orpheus, 31.08.2012.

1. #1 Orpheus, 31.08.2012
    Orpheus

Orpheus Neuer Benutzer

Danke erstmal an alle, die mir gestern bei der Demontage des alten Geschirrspülers mit Rat zur Seite gestanden haben. Heute war die Herausforderung, die neue Maschine einzubauen. eine BOSCH SMV53M70EU. Das Anschließen war dann doch unproblematisch. Beim ersten Betrieb kommt nun aber nach 20 Minuten ein Abbruch mit der Fehlermeldung E:24, das bedeutet "Sieb verstopft oder Abwasserschlauch geknickt". Das Sieb ist ganz sicher nicht verschmutzt, ich habe es trotzdem gereinigt und das Programm nochmal gestartet: selber Fehler. Ich habe mir den Abwaserschlauch nochmal angeschaut, meines Erachtens ist er nicht geknickt. Allerdings ist er recht lang und verläuft erst auf dem Fußboden in einer größeren Schlinge, bevor er zum Abfluss hochgeht. Kann die Länge des Schlauchs ein Problem sein? Sind die Maschinen da vielleicht sehr empfindlich in diesem Punkt? Danke nochmals.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 31.08.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Wie lang ist der Schlauch den? in der Anleitung sollte stehen , was die Pumpe so schafft! (jeder Bogen mehr "verbraucht" aber mehr Meter als er eigendlich lang ist / Druckverlust)

4. #3 Orpheus, 31.08.2012
    Orpheus

Orpheus Neuer Benutzer

Geschirrspüler

Ich denke, der Schlauch ist so etwa 2 bis 2.5 m lang. Der Abfluss ist aber nur 80 cm entfernt.

5. #4 harekrishnaharerama, 31.08.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Die neuen Maschinen sind teilweise sehr genau, wenn es um die Anforderungen geht.

Ist das der Standardschlauch ? Wie weit und vor allen Dingen wie hoch soll die Maschine pumpen :confused:

6. #5 Orpheus, 31.08.2012
    Orpheus

Orpheus Neuer Benutzer

Ja, das ist der mitgelieferte Schlauch. Die Höhe des Abflussanschlusses beträgt 60cm. In der Montageanleitung, die jedenfalls für mich aus schwer verständlichen Piktogrammen besteht, finde ich dazu keine Hinweise.

7. #6 harekrishnaharerama, 31.08.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Wie geht es nach dem Schlauch weiter? Ist da der Abfluß frei?

8. #7 Orpheus, 01.09.2012
    Orpheus

Orpheus Neuer Benutzer

Das ist ein Kombianschluss mit dem Spülbecken - kein Problem. Wenn ich diese Piktogramme in der Montageanleitung richtig verstehe, ist die max. Höhe für den Anschluss mit 1,1 m angegeben. Da sollte das Problem also nicht liegen. Vielleicht muss ich die Maschine doch nochmal ausbauen, ob der Schlauch irgenwo abgeknickt wird.

Thema: Jetzt geht's weiter ...Problem mit dem neuen Geschirrspüler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. siemens geschirrspüler fehler e24

,
  2. fehlermeldung e24 siemens geschirrspüler

,
  3. bosch geschirrspüler fehler e24

,
  4. bosch geschirrspüler e24,
  5. siemens geschirrspüler e24,
  6. bosch spülmaschine fehler e24,
  7. geschirrspüler bosch fehler e24,
  8. bosch geschirrspüler fehlercode e24,
  9. fehler e24 bosch geschirrspüler,
  10. bosch spülmaschine fehlercode e24,
  11. fehlercode e 24 bosch,
  12. e24 bosch fehler,
  13. e 24 fehler bosch spülmaschine,
  14. fehler e 24 bosch spülmaschine,
  15. bosch fehler e24,
  16. siemens geschirrspüler fehlercode e24,
  17. bosch geschirrspüler e24 fehlermeldung,
  18. e24 bei bosch geschirrspüler,
  19. bosch geschirrspüler fehler e 24,
  20. fehlercode e24 geschirrspüler,
  21. abwasserschlauch an der spülmaschine zu lang was tun ,
  22. fehlermeldung e24 bosch,
  23. fehlermeldung e24 bosch geschirrspüler,
  24. siemens spülmaschine e24 fehler,
  25. siemens geschirrspüler fehlermeldung e24
Die Seite wird geladen...

Jetzt geht's weiter ...Problem mit dem neuen Geschirrspüler - Ähnliche Themen

1. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  2. Spiegelschrank Türen Problem!

Spiegelschrank Türen Problem!: Hallo, wir haben ein Spiegelschrank gekauft und mein Bruder hat ihn auf gebaut, weil er sowas schon öfters gemacht hat aber bei dem Schrank...
  3. Buderus G105 Problem Vorlauftemperatur

Buderus G105 Problem Vorlauftemperatur: Hallo, in meinem Altbau steht eine G105 mit Schaltkasten HS 3204 aus dem Jahre 1989. Irgendwie mag sie mich nicht. Im Standardprogramm steigt die...
  4. Plötzlich auftretendes Problem mit der Regenwasser - Versickerung

Plötzlich auftretendes Problem mit der Regenwasser - Versickerung: Guten Morgen. Ich habe folgendes Problem: Die Bodenplatte meines Hauses liegt auf einem 60 bis 80 cm hohen Gründungspolster aus Kies. Vor ein...
  5. Neue Haustür und DIN-Norm

Neue Haustür und DIN-Norm: Hallo, Ich habe versehentlich wahrscheinlich eine falsche Tür bestellt. Schaut euch bitte mal das Foto an, das ich hochgeladen habe, und sagt mir,...