Jetzt geht's weiter ...Problem mit dem neuen Geschirrspüler

Diskutiere Jetzt geht's weiter ...Problem mit dem neuen Geschirrspüler im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Danke erstmal an alle, die mir gestern bei der Demontage des alten Geschirrspülers mit Rat zur Seite gestanden haben. Heute war die...

  1. #1 Orpheus, 31.08.2012
    Orpheus

    Orpheus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal an alle, die mir gestern bei der Demontage des alten Geschirrspülers mit Rat zur Seite gestanden haben. Heute war die Herausforderung, die neue Maschine einzubauen. eine BOSCH SMV53M70EU. Das Anschließen war dann doch unproblematisch. Beim ersten Betrieb kommt nun aber nach 20 Minuten ein Abbruch mit der Fehlermeldung E:24, das bedeutet "Sieb verstopft oder Abwasserschlauch geknickt". Das Sieb ist ganz sicher nicht verschmutzt, ich habe es trotzdem gereinigt und das Programm nochmal gestartet: selber Fehler. Ich habe mir den Abwaserschlauch nochmal angeschaut, meines Erachtens ist er nicht geknickt. Allerdings ist er recht lang und verläuft erst auf dem Fußboden in einer größeren Schlinge, bevor er zum Abfluss hochgeht. Kann die Länge des Schlauchs ein Problem sein? Sind die Maschinen da vielleicht sehr empfindlich in diesem Punkt? Danke nochmals.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 31.08.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.150
    Zustimmungen:
    209
    Wie lang ist der Schlauch den? in der Anleitung sollte stehen , was die Pumpe so schafft! (jeder Bogen mehr "verbraucht" aber mehr Meter als er eigendlich lang ist / Druckverlust)
     
  4. #3 Orpheus, 31.08.2012
    Orpheus

    Orpheus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Geschirrspüler

    Ich denke, der Schlauch ist so etwa 2 bis 2.5 m lang. Der Abfluss ist aber nur 80 cm entfernt.
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 31.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Die neuen Maschinen sind teilweise sehr genau, wenn es um die Anforderungen geht.

    Ist das der Standardschlauch ? Wie weit und vor allen Dingen wie hoch soll die Maschine pumpen :confused:
     
  6. #5 Orpheus, 31.08.2012
    Orpheus

    Orpheus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist der mitgelieferte Schlauch. Die Höhe des Abflussanschlusses beträgt 60cm. In der Montageanleitung, die jedenfalls für mich aus schwer verständlichen Piktogrammen besteht, finde ich dazu keine Hinweise.
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 31.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Wie geht es nach dem Schlauch weiter? Ist da der Abfluß frei?
     
  8. #7 Orpheus, 01.09.2012
    Orpheus

    Orpheus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein Kombianschluss mit dem Spülbecken - kein Problem. Wenn ich diese Piktogramme in der Montageanleitung richtig verstehe, ist die max. Höhe für den Anschluss mit 1,1 m angegeben. Da sollte das Problem also nicht liegen. Vielleicht muss ich die Maschine doch nochmal ausbauen, ob der Schlauch irgenwo abgeknickt wird.
     
Thema: Jetzt geht's weiter ...Problem mit dem neuen Geschirrspüler
Die Seite wird geladen...

Jetzt geht's weiter ...Problem mit dem neuen Geschirrspüler - Ähnliche Themen

  1. Neue Gartenmauer und dann?

    Neue Gartenmauer und dann?: Ich hab einen kleinen Vorgarten mit einer Mauer ca. 2 m breit und 8 m lang. Diese muß neu gemacht werden und auch neue Erde rein. Ich möchte das...
  2. Vorstellung neu hier

    Vorstellung neu hier: Hallo liebe Community, ich bin neu hier. Erstmal zu mir ich bin Hugo Meier, 45 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Daher weis ich was es...
  3. Neue Abwasserrohre auf Putz schalldämmen

    Neue Abwasserrohre auf Putz schalldämmen: Wir habe in einem Haus aus den 30er Jahren die letzte Bleiabwasserleitung stillgelegt und gegen Rückstau verschlossen. Aus statischen Gründen...
  4. Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!

    Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!: Unsere Vormieter haben uns eine Küche inkl eines schönen, leisen Geschirrspüler von Bauknecht ((GSU 102414 (854891001130 - 381426000018))...
  5. Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?

    Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?: [ATTACH] Ich bin in einen Neubau gezogen mit neuen Böden, leider ist die Küche nicht gefliest, sondern es ist Parkett (soweit ich weiß...