Jemand Erfahrungen mit SpaVida Whirlpoolwannen von Enjoy Living?

Diskutiere Jemand Erfahrungen mit SpaVida Whirlpoolwannen von Enjoy Living? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich will mir für mein Bad eine Whirlpoolbadewanne zulegen.Mein absoluter Favorit ist von SpaVida eine Whirlpoolwanne. Leider kann man...

1. #1 Meridian12, 15.08.2020
    Meridian12

Meridian12 Neuer Benutzer

Hallo, ich will mir für mein Bad eine Whirlpoolbadewanne zulegen.Mein absoluter Favorit ist von SpaVida eine Whirlpoolwanne.

Leider kann man nirgends eine Wanne von der Firma besichtigen. Mal anschauen, befummeln usw.
    Auch finde ich nirgends einen Testbericht oder Amazonbewertungen.Auch bei Youtube keine Vorstellungsvideos.

Von der Firma EnjoyLiving (oder Duwilux,die sie auch verkauft),gibt es wohl schon seit mehr als 10 Jahren und ich finde auch keine wirklichen Negativmeldung über die Firma. Also diesbezüglich sollte es wohl keine Probleme geben (Stichtwort Fakeshop usw).

Aber sich eine 120kg schwere Whirlpoolwanne nach paar Bildern zu kaufen für 2-2500 Euro um zu testen, ob man da keinen überteuerten Schrott bekommt, ist auch Mist.

Deswegen wollte ich mal fragen, ob irgendjemand eine SpaVida Whirlpoolwanne von der Firma hat oder schonmal eine begutachten konnte und mir eine Meinung/Erfahrung zu der Wanne sagen kann.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

https://www.google.com/search?clien...EBqgESbW9iaWxlLXNoLXdpei1zZXJwwAEB&sclient=mo

Ich hab mal den Namen eingegeben und kaufen. Es wurden einige Shops aufgerufen, welche wohl damit handeln.

Ob einer davon in deiner Nähe ist, das musst du selbst rausfinden. Dann mal da anrufen ob du mal gucken kannst.

Oder du schreibst die Firma an ob es in deiner Nähe einen Kunden gibt, wo du mal hin fahren möchtest. Müssen die natürlich erst nachfragen wegen Datenschutz.

Oder du machst WE Tripp nach Berlin.

Oder geh mal auf FB und such Spa Vida. Da gibts etliche Gruppen. Ob das Wännchen dabei ist weiß ich nicht. Aber die, die da sind haben schon selbst was oder kennen was davon.

4. #3 Meridian12, 15.08.2020
    Meridian12

Beim Hersteller habe ich schon angerufen. Im Rhein-Main-Gebiet gibt es die Wanne nirgends.

In deren Laden in glaube Düsseldorf gäbe es eine andere Wanne zu besichtigen.Aber dafür 200km einfach fahren um eine Wanne des gleichen Herstellers zu sehen,ist auch nichts.

Habe auch schon nach Alternativen geschaut, aber meine Wunschwanne in 170cm (länger geht leider nicht) und 90cm Breite gibt es so schon sehr selten.

Dazu ist die Ausstattung super und sieht optisch alles halt sehr hochwertig aus. Aber ob das auch so zutrifft,würde ich halt gerne vorher wissen.

5. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Ich würde mir einen Sanitärfachhandel in der Nähe suchen, der auch eine Aussstellung hat. Dort würde ich schauen und mich beraten lassen. Die können sicherlich auch Alternatven bieten, falls sie mit dem Gewünschten nicht dienen können.

6. #5 Meridian12, 16.08.2020
    Meridian12

Ja,das wäre sie sichere Variante. Jedoch komme ich da sicherlich auf den doppelten Preis.Wenn nicht mehr.

Darf man den Link posten? Wie gesagt, alleine die 170x90cm Breite sind schon eher ungewöhnlich für 1 Person. Und mir gefällt die Wanne halt extrem gut.
    Kann noch keine Links posten,aber bei Ebay heisst diese Whirlpool Adelaide, wer mal schauen möchte. (Denke sowas kann man nicht als Werbung verstehen,wenn man nach Erfahrungen fragt :D)

Aber wäre halt schön eine neutrale Meinung zur Wanne von jemanden zu hören.

7. #6 Meridian12, 18.08.2020
    Meridian12

Schade, auch hie rim Forum scheint keiner eine SpaVida Wanne zu haben.

8. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Der Trend ist DUSCHEN!

9. #8 Meridian12, 20.08.2020
    Meridian12

Naja, das kann man auch in einer Whirlpool Wanne :p

10. #9 postler1972, 20.08.2020
    postler1972

postler1972 Erfahrener Benutzer

Also ich würde das Geld in die Hand nehmen und was gescheites kaufen. Dann kostet das halt ein 1000er mehr, aber du weisst das du auch in Jahren noch Ersatzteile bekommst. Das Teil sieht schon gut aus. Aber die Gefahr das vielleicht mal keine Ersatzteile gibt und du das teil beerdigen kannst, wäre mir zumondest der Aufpreis wert. Wer billig kauft, kauft öfters

Maggy gefällt das.
Thema:

Jemand Erfahrungen mit SpaVida Whirlpoolwannen von Enjoy Living?

Die Seite wird geladen...

Jemand Erfahrungen mit SpaVida Whirlpoolwannen von Enjoy Living? - Ähnliche Themen

1. Jemand Erfahrungen mit Terrassenüberdachung an WDVS? (20cm + Betondecke 20 cm hoch)

Jemand Erfahrungen mit Terrassenüberdachung an WDVS? (20cm + Betondecke 20 cm hoch): ich plane eine Terrassenüberdachung . Länge ca. 6m, Tiefe 3,0m. Diese soll in die Betondecke zwischen EG und 1 OG angebracht werden (Wandprofil) -...
  2. Überlegungen für Direktinvestitionen. Hat jemand Erfahrungen?

Überlegungen für Direktinvestitionen. Hat jemand Erfahrungen?: Zunächst einmal muss ich mich entschuldigen, dass ich weitgehend still mitlese, aber bei mir geht es sowohl in Arbeit als auch in der...
  3. Hat schon jemand Erfahrungen mit Vaillant Kundendienst gemacht?

Hat schon jemand Erfahrungen mit Vaillant Kundendienst gemacht?: Ich habe eine neue Gastherme von Vaillant bekommen und möchte sie jetzt auch regelmäßig warten lassen. Da ich gerade viel mit meiner alten Therme...
  4. Hat jemand Erfahrung mit Permagel?

Hat jemand Erfahrung mit Permagel?: Mahlzeit! Bei uns im Keller gibts 'ne feuchte Wand, die Stelle ist nicht allzu groß. Würde das Ganze gerne selber erledigen und bin auf Permagel...
  5. Hat jemand erfahrung mit myspiegel

Hat jemand erfahrung mit myspiegel: Hallo wollte mal Fragen ob jemand schon mal erfahrungen gemacht hat mit myspiegel Bin mir am überlegen mir dort die komplizierten Bretter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden