Jalousietaster Montage

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von sadatp, 04.11.2015.

  1. sadatp

    sadatp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte mal eine Frage an die Elektriker...
    Sind neu in die Wohnung gezogen und leider ist ein Jalousietaster defekt!
    Ich habe im Baumarkt ein Baugleiches Model gekauft, jedoch bereiten mir die Anschluss
    Möglichkeiten der Kabel Kopfschmerzen...
    Ich kenne mich mit Elektrik nicht sehr gut aus, und mein Elektriker steht erst übernächste
    Woche zur verfügung, daher meine Frage...
    Könntet Ihr mir anhand der Fotos weiterhelfen ?

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eli, 04.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2015
    eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    134
    Also wenn ich es gebaut hätte und es auch wirklich vorher der selbe Schalter war wäre
    braun = L
    Sw = 1x A1 und 1x B1

    wenn du die Adern vertauscht kann soweit nix passieren, außer das eine Funktion nicht geht od auch gar nix.
    Dann musst du eben die Adern vertauschen frei nach dem Motto... Die Reise nach Jerusalem ;)

    Das ganze natürlich immer nur wenn die Sicherung abgeschaltet ist und die Spannungsfreiheit geprüft wurde

    Dein Schalter ist lt Hersteller ein Taster. Das sind 2 paar Schuhe.
    Beim Taster spring die Wippe immer in Ausgangsstellung zurück, beim Schalter net

    Mfg
     
  4. sadatp

    sadatp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank :) Wird gleich ausprobiert ...
     
  5. sadatp

    sadatp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da tut sich leider nichts, habe die Schwarzen Adern A1/B1 vertauscht , auch ohne erfolg !
     
  6. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    134
    Ist denn überhaupt Spannung vorhanden ?
    Was zum Messen ( damit meine ich keinen Polprüfer ) vorhanden
     
  7. sadatp

    sadatp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also, die Reise nach Jerusalem hat zum Erfolg geführt...
    Die braune Ader auf A1, und den Rest nach einigem hin und her hat auch sein weg gefunden!
    :) Danke für die Hilfe...
     
  8. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    134
    Freut mich zu hören :)
     
Thema:

Jalousietaster Montage

Die Seite wird geladen...

Jalousietaster Montage - Ähnliche Themen

  1. Montage Abus Fenstersicherung

    Montage Abus Fenstersicherung: Guten Abend zusammen, ich bin Handwerker-Neuling und möchte mehrere Abus Fenstersicherungen an Terrassentüren und Fenstern anbringen. Konkret...
  2. Duschglas Montage

    Duschglas Montage: Hallo, ich möchte eine Duschglastür befestigen, welches in ein zuvor angeschraubtes Wandprofil eingeschoben wird. Die mitgelieferten Schrauben...
  3. Waschbeclen Demontage / Montage

    Waschbeclen Demontage / Montage: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Bad 2 Waschbecken demontieren und 1 Waschbecken neu montieren. Auf den Bildern sind die Rohre noch zu sehen,...
  4. Anbaudach/Pavillion ohne dauerhafte Montage

    Anbaudach/Pavillion ohne dauerhafte Montage: Hallo, wir haben ein kleines Haus gemietet bei dem eine schöne große Terasse (oben auf dem Carport), ca 3 x 6 m dabei ist. Wir wollten nun...
  5. Nach Montage Durchlauferhitzer zu geringer W wasserdruck

    Nach Montage Durchlauferhitzer zu geringer W wasserdruck: Erstmal Hallo allen zusamen. Ich habe ein Anliegen.Ich habe im Ausland mir ein Haus gekauft.Und es renoviert.Statt einem 80liter Boiler hab ich...