Jalousierolle aus Kasten entnehmen

Dieses Thema im Forum "Rollläden und Markisen" wurde erstellt von Tom1234, 15.12.2015.

  1. #1 Tom1234, 15.12.2015
    Tom1234

    Tom1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich lese schon eine Weile fleissig bei Euch zu allen möglichen Themen mit ... nun habe ich ein Problem, wo ich nichts gefunden habe und hoffe, dass mir jemand mit Tipps helfen kann.

    Mein Jalousiemotor ist defekt und die Jalousie stoppt beim Herunterfahren nicht mehr. Die Arretierung beim Motor funktioniert nicht mehr. Über eine Kunststoffblende komme ich an meine Jalousierolle, in der ein Motor verbaut ist, dran. Um an den Motor heranzukommen, muss ich die Rolle herausnehmen. Nun ist die Rolle breiter als die Öffnung. Ich habe in der Anlage versucht, das anschaulich zu zeichnen.

    Der violette Bereich entspricht den Wänden, welche bis zur Decke gehen. Der schraffierte Bereich ist der Bereich der mir für die Entnahme der Rolle zur Verfügung steht. Die Rolle geht links/rechts in den violetten Bereich jeweils noch 10 bis 15 cm hinein. Selbst wenn ich die Rolle "kante", kann ich diese nicht herausnehmen.

    Wie löst Ihr das Problem?
    a) Jalousierolle in der Mitte "zersägen" und herausnehmen?
    b) Putz in einem violetten Bereich abklopfen und die Öffnung breiter machen?

    Wenn a) Gibt es Jalousierollen, welche ich in der Mitte zusammensetzen bzw. verbinden kann?

    Danke für Tipps
    Tom
     

    Anhänge:

    • Photo.jpg
      Photo.jpg
      Dateigröße:
      55,7 KB
      Aufrufe:
      24
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 15.12.2015
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    50
    moin,
    hat die welle auf der gegenseite vom motor ein teleskopstück welches man in die welle schieben kann?
    ansonsten würde ich die welle soweit es geht an der gegenseite vom motor durchschneiden und für die montage ein teleskopstück für die welle besorgen. drauf achten das es der richtige durchmesser ist, also passend zur 40er /50er / 60er oder 70er achtkantwelle. je nachdem was da ist.

    mfg kaffeetrinker
     
  4. #3 Tom1234, 15.12.2015
    Tom1234

    Tom1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    OK danke für die Antwort und den Tipp mit dem Teleskopstück. Dieser Begriff fehlte mir noch.
    Gruß
    Tom
     
Thema:

Jalousierolle aus Kasten entnehmen

Die Seite wird geladen...

Jalousierolle aus Kasten entnehmen - Ähnliche Themen

  1. Klickvinyl und Kasten

    Klickvinyl und Kasten: Hallo, ich werde in meinem erweitertem Wohnzimmer einen Boden aus Klickvinyl verlegen. Der Raum ist rechtecking, ca 7 x 5 meter gross, Auf einer...
  2. Kasten abbauen

    Kasten abbauen: Hi Möchte einen Kasten abbauen habe aber ein Problem mit ein paar Schrauben. Sie lassen sich nicht herausdrehen. Es dreht sich nur bis zu einem...
  3. Aussenrolläden und Kasten streichen?

    Aussenrolläden und Kasten streichen?: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage auf die ich bisher keine Antwort bekommen konnte. Wir sind in eine ältere Doppelhaushälfte zur Miete...
  4. Wie Toiletten-Spül-Kasten-Deckel/ Abzug reparieren?

    Wie Toiletten-Spül-Kasten-Deckel/ Abzug reparieren?: Hallöchen, an meiner Toilette ist der - Abzug - der Deckel des Spülkastens kaputt. (siehe Fotos) Hat jemand eine Tipp, wie ich das...