Jalousie kommt aus der Wand

Diskutiere Jalousie kommt aus der Wand im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, es ist für euch sicher eine Kleinigkeit, aber bei mir kommt der Jalousie-Kasten in dem sich das Band aufwickelt jedesmal bei Hochziehen...

  1. ck329

    ck329 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es ist für euch sicher eine Kleinigkeit, aber bei mir kommt der Jalousie-Kasten in dem sich das Band aufwickelt jedesmal bei Hochziehen oder Herunterlassen der Jalousie aus der Wand.

    Hier ist ein Foto davon, es ist leider nicht so gut gelungen:

    [​IMG]

    Die Frage ist, wie ich das Teil festbekomme ... vielleicht Schnellzement, oder eine Art Kleber?

    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!


    MfG
    CK
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 30.05.2010
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    Es kommt der gesamte Kasten heraus? Nicht nur die Blende mit der Gurtrolle? Montageschaum wäre dann eine Möglichkeit. Dazu würde ich aber den gesamten Gurtkasten ausbauen und das Loch in der Wand dann schön sauber machen, damit es auch wieder gut hält.

    Gruß
    Thomas
     
  4. ck329

    ck329 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung, meine Beschreibung war etwas ungenau.

    Es ist dann nur die Blende mit der Rolle.
     
  5. #4 Schnulli, 31.05.2010
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    die Rolle selber wird nur gehalten durch die Blende und die 2 Schrauben, die in der Blende sind. Es scheint, dass die obere (und ggf. auch die untere?) Schraube an der Blende nicht mehr richtig packt. Probier mal, diese einfach festzuziehen. Du kannst auch die Blende komplett abschrauben, aber nicht erschrecken, die Gurtrolle kommt dann hinterher. Oben und unten in dem in der Wand eingelassenen Kasten sind die Schraubenlöcher für die beiden eben erwähnten Schrauben. Das ist normalerweise ein Kunststoffeinsatz. Ist das Gewinde darin vielleicht kaputt? Wenn die Schrauben nicht mehr packen (du kannst ja mal versuchen, sie einfach so einzudrehen, ohne die Blende und den Gurtkasten) dann könntest du einfach eine Holzschraube nehmen, die ggf. etwas länger als deine bisherige Schraube ist.

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Jalousie kommt aus der Wand
Die Seite wird geladen...

Jalousie kommt aus der Wand - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus

    Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus: Hallo liebe Heimwerker, Ich habe in meiner Wohnung ein Brett an der Wand angebracht und dafür vorher Löcher in die Wand gebohrt. Das hat alles gut...
  2. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  3. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  4. Feucht Wand

    Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...
  5. Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren

    Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Rat bei meinem derzeitigen Sanierungsprojekt: es handelt sich um eine sehr anfällige Altbauwand...