Jalousie kommt aus der Wand

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von ck329, 30.05.2010.

1. ck329

ck329 Neuer Benutzer

Hallo,

es ist für euch sicher eine Kleinigkeit, aber bei mir kommt der Jalousie-Kasten in dem sich das Band aufwickelt jedesmal bei Hochziehen oder Herunterlassen der Jalousie aus der Wand.

Hier ist ein Foto davon, es ist leider nicht so gut gelungen:

Die Frage ist, wie ich das Teil festbekomme ... vielleicht Schnellzement, oder eine Art Kleber?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

MfG
    CK

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 30.05.2010
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Es kommt der gesamte Kasten heraus? Nicht nur die Blende mit der Gurtrolle? Montageschaum wäre dann eine Möglichkeit. Dazu würde ich aber den gesamten Gurtkasten ausbauen und das Loch in der Wand dann schön sauber machen, damit es auch wieder gut hält.

Gruß
    Thomas

4. ck329

ck329 Neuer Benutzer

Entschuldigung, meine Beschreibung war etwas ungenau.

Es ist dann nur die Blende mit der Rolle.

5. #4 Schnulli, 31.05.2010
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

die Rolle selber wird nur gehalten durch die Blende und die 2 Schrauben, die in der Blende sind. Es scheint, dass die obere (und ggf. auch die untere?) Schraube an der Blende nicht mehr richtig packt. Probier mal, diese einfach festzuziehen. Du kannst auch die Blende komplett abschrauben, aber nicht erschrecken, die Gurtrolle kommt dann hinterher. Oben und unten in dem in der Wand eingelassenen Kasten sind die Schraubenlöcher für die beiden eben erwähnten Schrauben. Das ist normalerweise ein Kunststoffeinsatz. Ist das Gewinde darin vielleicht kaputt? Wenn die Schrauben nicht mehr packen (du kannst ja mal versuchen, sie einfach so einzudrehen, ohne die Blende und den Gurtkasten) dann könntest du einfach eine Holzschraube nehmen, die ggf. etwas länger als deine bisherige Schraube ist.

Gruß
    Thomas

Thema: Jalousie kommt aus der Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jalousie in wand

,
  2. aussenjalousien in der mauer

,
  3. gurtkasten defekt

,
  4. rollade aus wand,
  5. rolladenschraube,
  6. jalousiekasten,
  7. jalousienblende entfernen,
  8. band für jalosi,
  9. Wanddübel,
  10. http://www.dasheimwerkerforum.de/f53/jalousie-kommt-wand-1388/,
  11. wie bekomme ich eine in die wand eingelassene Jalousi auf?,
  12. rolladenblende holz,
  13. aussenjaloise ausbauen,
  14. rolladenblende gebrochen,
  15. jalousien kasten in wand,
  16. rolladenblende reparieren,
  17. jalousien an der wand,
  18. jalousie fällt aus wand,
  19. jalousie in der wand,
  20. gurtkästen ausbauen,
  21. jalousien wandbefestigung schrauben dübel,
  22. gurtkasten schraubenhalterung defekt,
  23. jalousiekasten streichen,
  24. rolladen holz aus der wand gebrochen,
  25. aussenjalousienkasten
Die Seite wird geladen...

Jalousie kommt aus der Wand - Ähnliche Themen

1. Wand Halterung hält die Schraube?

Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  3. Nur drei von vier Wänden verputzen

Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  4. Akustikabsorber an der Wand befestigen

Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  5. TV-Halterung an Wand anbringen

TV-Halterung an Wand anbringen: Hallo zusammen ich habe eine kleine Herausforderung. Ich möchte eine TV-Halterung (inkl. TV) an eine Wand montieren. Das Problem ist die Wand. Es...