Jalousie kommt aus der Wand

Diskutiere Jalousie kommt aus der Wand im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, es ist für euch sicher eine Kleinigkeit, aber bei mir kommt der Jalousie-Kasten in dem sich das Band aufwickelt jedesmal bei Hochziehen...
  • Jalousie kommt aus der Wand Beitrag #1

ck329

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Hallo,

es ist für euch sicher eine Kleinigkeit, aber bei mir kommt der Jalousie-Kasten in dem sich das Band aufwickelt jedesmal bei Hochziehen oder Herunterlassen der Jalousie aus der Wand.

Hier ist ein Foto davon, es ist leider nicht so gut gelungen:



Die Frage ist, wie ich das Teil festbekomme ... vielleicht Schnellzement, oder eine Art Kleber?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!


MfG
CK
 
  • Jalousie kommt aus der Wand Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.922
Zustimmungen
1.473
Hallo,

Es kommt der gesamte Kasten heraus? Nicht nur die Blende mit der Gurtrolle? Montageschaum wäre dann eine Möglichkeit. Dazu würde ich aber den gesamten Gurtkasten ausbauen und das Loch in der Wand dann schön sauber machen, damit es auch wieder gut hält.

Gruß
Thomas
 
  • Jalousie kommt aus der Wand Beitrag #3

ck329

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Entschuldigung, meine Beschreibung war etwas ungenau.

Es ist dann nur die Blende mit der Rolle.
 
  • Jalousie kommt aus der Wand Beitrag #4

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.922
Zustimmungen
1.473
Hallo,

die Rolle selber wird nur gehalten durch die Blende und die 2 Schrauben, die in der Blende sind. Es scheint, dass die obere (und ggf. auch die untere?) Schraube an der Blende nicht mehr richtig packt. Probier mal, diese einfach festzuziehen. Du kannst auch die Blende komplett abschrauben, aber nicht erschrecken, die Gurtrolle kommt dann hinterher. Oben und unten in dem in der Wand eingelassenen Kasten sind die Schraubenlöcher für die beiden eben erwähnten Schrauben. Das ist normalerweise ein Kunststoffeinsatz. Ist das Gewinde darin vielleicht kaputt? Wenn die Schrauben nicht mehr packen (du kannst ja mal versuchen, sie einfach so einzudrehen, ohne die Blende und den Gurtkasten) dann könntest du einfach eine Holzschraube nehmen, die ggf. etwas länger als deine bisherige Schraube ist.

Gruß
Thomas
 
Thema:

Jalousie kommt aus der Wand

Jalousie kommt aus der Wand - Ähnliche Themen

Rand halten bei Vorweißen und nachträglicher Wandfarbe: Liebes Heimwerkerforum, ich habe in eurem Forum bereits gestöbert und viele Tipps und hilfreiche Antworten auf meine Fragen gefunden, aber eine...
Siphon Spüle kaputt, neuer Siphon Rohre zu kurz: Hallo, ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und habe die Einbauküche komplett übernommen. Auf den beiden Fotos sieht man wie es...
Duschbrausenkopf an der Wand ohne Bohren anbringen, aber wie?: Servus zusammen, ich habe bei einem örtlichen Gewinnspiel folgenden Brausekopf gewonnen...
Wohnung streichen: Hallo, ja, die Wohnung der Eltern soll gestrichen werden. Die besteht aus 2 Etagen (1 unten, die andere ist Treppe rauf, "unterm Dach" - also mit...
Probleme in der Wand: Hallo liebe Community, ich bin neu und hoffe es ist richtig auch solche Hilfegesuche an dieser Stelle zu posten. Ich bin heute beim Vorbohren auf...

Sucheingaben

,

jalousie in wand

,

gurtkasten defekt

,
Wanddübel
, http://www.dasheimwerkerforum.de/f53/jalousie-kommt-wand-1388/, band für jalosi, jalousienblende entfernen, rolladenschraube, jalousiekasten, rollade aus wand, aussenjalousien in der mauer, rolladen schraube aus wand gebrochen, jalousie an wand, jalousien rolle defekt, wie komm ich an die rollen der jalousie, jalousieband in der Wand, jalousien für wandbefestigung, Rolladen bohrlöcher in wand gebrochen, jalousiekasten blende, außenjalousien in wand, außenjalousienkasten vor wand montiert, duebel aus der wand gebroche, rolladen holz aus der wand gebrochen, aussenjalousienkasten, blende jalousienrolle
Oben