Jalousie im innenbereich

Diskutiere Jalousie im innenbereich im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo ich habe eine Jalousie wo der Faden gerissen ist, wie kann man das reparieren?

1. #1 Rohrkrepierer, 17.12.2017
    Rohrkrepierer

Rohrkrepierer Benutzer

Hallo ich habe eine Jalousie wo der Faden gerissen ist, wie kann man das reparieren?

2. Anzeige

Schau mal hier: Jalousie im innenbereich. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 18.12.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Neuer Faden rein, verknoten ging bei mir nicht (kommt auch drauf an, wo gerissen).

4. #3 Roland.P, 18.12.2017
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Die Jalousieschnüre müssen komplett erneuert werden. Wenn nämlich erst mal eine Schnur gerissen ist, dann dauert es bei den anderen auch nicht mehr lange bis zum Versagen. Wenn Du die Jalousie abnimmst, dann siehst Du wo und wie sie an der Mechanik angeknotet wurden. Geeignete Zugschnüre sind nicht billig. Deshalb lohnt sich eine Reparatur nur bei besonders hochwertigen Jalousien. Sonst empfiehlt sich der Austausch der kompletten Jalousie.

5. #4 Studi-Reiniger, 19.12.2017
    Studi-Reiniger

Studi-Reiniger Neuer Benutzer

Als Notlösung bis du die Möglichkeit hast sie auszutauschen: Mini Knoten reinmachen und ne super dünne Schicht Heißkleber drum rum...Hat bei mir funktioniert aber natürlich nur zum Überbrücken der Zeit bis zur Reparatur ;)

Thema:

Jalousie im innenbereich

Die Seite wird geladen...

Jalousie im innenbereich - Ähnliche Themen

1. Holztreppe Innenbereich

Holztreppe Innenbereich: Hallo zusammen, wir möchten gerne eine Holztreppe abschleifen und streichen. Leider weiß ich nicht welche Holzart es ist. Kann mir vielleicht...
  2. Gutwechsel, Aufschraubwickler hält nicht Jalousie

Gutwechsel, Aufschraubwickler hält nicht Jalousie: Hallo, habe bei mir das Jalousie band gewechselt, aber leider hält der Wickler jetzt nicht mehr die Jalousie. Habe ich vielleicht das Band...
  3. Jalousien ausbauen - wo soll ich anfangen?

Jalousien ausbauen - wo soll ich anfangen?: Hallo zusammen! es handelt sich um Jalousien der Firma Gardinia. Sie sind festgeschraubt an Fensterrahmen. Wie kann man die ausbauen - wo soll...
  4. Lamellen (Alu) Jalousie abbauen

Lamellen (Alu) Jalousie abbauen: Hallo ich habe hier ein paar Innenjalousien, die abgebaut werden müssen, aber ich habe absolut keinen Plan, wo und wie. Die Metallleiste verdeckt...
  5. Schimmelbildung in der Jalousie

Schimmelbildung in der Jalousie: Ich wohen in einer DG Wohnung und habe Schimmel in den Jalousien meiner Dachfenster (sind innen in den Fensterrahmen eingebohrt und maßgefertigt)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden