Jahreszeit zum Rasensähen?

Dieses Thema im Forum "Rasen" wurde erstellt von jjannik, 13.09.2015.

  1. #1 jjannik, 13.09.2015
    jjannik

    jjannik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guden liebe Handwerkers!

    Ich habe die letzten Tage Unebenheiten in meinem Garten mit frischer Erde ausgeglichen und habe somit Flächen die schon mit Rasen bewachsen sind und ebenso die neu aufgeschütteten Flächen komplett ohne alles.

    Was ist die beste Methode vorzugehen?
    Ich dachte daran in den nächsten Tagen Rasensamen auf die neue Erde zu schmeissen und das ganze dann 2-3 Tage gut zu bewässern und dann über die kommenden kalten Monate einfach wachsen zu lassen.

    Habt ihr andere Ideen / Möglichkeiten damit ich nächstes Frühjahr einen schönen gleichmäßigen Graswuchs auf der gesamten Fläche bekomme?

    Danke schonmal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 13.09.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Mach' beides: Nutze den Herbst und das Frühjahr. Gras ist ein Lichtkeimer, also nur auf die gewalzte Fläche ausstreuen und nochmal andrücken

    Wenn Du jedoch einen vollen Rasen haben willst, dann Rollrasen verwenden ;)
     
  4. #3 jjannik, 13.09.2015
    jjannik

    jjannik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi harekrishnaharerama,

    danke für die herzliche Begrüßung!
    Also sollte ich noch etwas Erde auftragen, diese dann wälzen, den Samen streuen und dann ein weiteres mal welzen?

    Rollrasen? Nachdem ich Hängerweise Erde herumgeschaufelt habe? Nein danke :D
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 13.09.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
  6. Benche

    Benche Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Obwohl es jetzt schon fast zu spät sein könnte, da der Samen eigentlich auch Nachts mindestens 10 Grad brauch und wir hatte jetzt Nachts nur noch 5 Grad.
     
  7. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Rein mit der Saat , bis Mitte Oktober ist alles wunderbar . Im Frühjahr sehen sie den Erfolg unter der leichten weißen DEcke.
     
  8. #7 so.fleißig, 19.10.2015
    so.fleißig

    so.fleißig Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Also, ich habe gehört, dass man Rasen eigentlich ganzjährig aussäen kann, AUSSER im Winter! :) So mache ich das auch und komme dmait gut klar! :)
     
Thema:

Jahreszeit zum Rasensähen?