ITC Simpli Pelletofen

Diskutiere ITC Simpli Pelletofen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wer kann mir einen Rat geben. Mein Pelletofen ITC Simpli hat sich ausgeschaltet. Fehlermeldung (Alarm 08). Wer kennt sich aus? Gruß Michael

  1. mike56

    mike56 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wer kann mir einen Rat geben.
    Mein Pelletofen ITC Simpli hat sich ausgeschaltet.
    Fehlermeldung (Alarm 08).
    Wer kennt sich aus?
    Gruß
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ITC Simpli Pelletofen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli
    Moderator

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    4.088
    Zustimmungen:
    1.418
    Da es 2 Modelle gibt beim Hersteller, bis 2016 und danach müsstest du evtl selbst einmal die passende BDA ziehen.
    Die Meldung ist aus dem bis 2016 Modell
     
  4. mike56

    mike56 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Info.
    Leider bin ich ein absoluter Laie in der Angelegenheit.
    • Kaltluftzuleitung verstopft
    • Silikonrohr verstopft

    Ist es eine große Sache an die zwei Teile (Kaltluftzuleitung und Silikonrohr) zu kommen ?
    Hier bekommt man keine große Unterstützung, oft ist der Spruch zu hören (geh da hin wo du ihn gekauft hast).
     
  5. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    989
    Ist das denn keine Option?
     
  6. eli

    eli
    Moderator

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    4.088
    Zustimmungen:
    1.418
    Da sind wir dann schon 2 ;)
    Ich kenne den Ofen und die verbaute Technik nicht und somit kann ich nix dazu sagen
     
  7. #6 mike56, 11.11.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.11.2020
    mike56

    mike56 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Den Ofen haben wir 10.2016 gekauft.

    Den Ofen hab ich Online bei Kamdi24 gekauft. Ich kann den Ofen schlecht unter den Arm nehmen und zu Kamdi fahren.

    Danke Xeno hast mir sehr geholfen...
     
  8. mike56

    mike56 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eli,
    Danke für die Info, sie hat mir sehr geholfen.
    Der Ofen läuft wieder.
     
  9. eli

    eli
    Moderator

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    4.088
    Zustimmungen:
    1.418
    Danke für die Rückmeldung :)
     
Thema:

ITC Simpli Pelletofen

Die Seite wird geladen...

ITC Simpli Pelletofen - Ähnliche Themen

  1. Kaputte Keramikfliese am Pelletofen

    Kaputte Keramikfliese am Pelletofen: Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage bezüglich unseres Pelletofens. Auf dem Bild sieht man, wie dort ein Stück der Keramikfliese an der...
  2. Pelletofen stinkt nach 5 Monaten

    Pelletofen stinkt nach 5 Monaten: Hallo ihr Leute :) Hab eine etwas "exotischere" Frage zum Thema Heizen. Wir haben einen Pelletofen, der im Mai das letzte mal befeuert wurde....
  3. Pelletofen an Kaminanschluß, Reduzierung erlaubt???

    Pelletofen an Kaminanschluß, Reduzierung erlaubt???: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Hilfe, und zwar hab ich mir einen Pelletofen gekauft und natürlich mit unserem Schornsteinfeger gesprochen...
  4. Pelletofen an vorhandenem Kamin anschließend

    Pelletofen an vorhandenem Kamin anschließend: Hallo zusammen, Ich beziehe zum 15.05 eine neue Mietwohnung. In der Wohnung hat der Vormieter einen Holz Ofen an einen eigenständigen Kamin...
  5. Abgasrohr vom Pelletofen zu nah an der Wand

    Abgasrohr vom Pelletofen zu nah an der Wand: Wir haben einen Primär-Pelletofen in einem Gartenhaus stehen welches in Fertighaus-Bauweise erstellt wurde. (Holzständerbau) Nun bemängelt der...