Ist Umwälzpumpe das gleiche wie eine Zirkulationspumpe

Diskutiere Ist Umwälzpumpe das gleiche wie eine Zirkulationspumpe im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich brauche für die Neuinstallation meiner Heizungsanlage eine Zirkulationspumpe. Ist jetzt eine Umwälzpumpe das gleiche wie eine...

1. #1 markottmann, 30.07.2013
    markottmann

markottmann Neuer Benutzer

Hallo, ich brauche für die Neuinstallation meiner Heizungsanlage eine Zirkulationspumpe.

Ist jetzt eine Umwälzpumpe das gleiche wie eine Zirkulationspumpe?

Frage das weil ich mir die selber kaufe und dann mit einbauen lasse.

Vielen Dank im voraus.

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 30.07.2013
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Nö. Nimm eine 1/2" markenzirkupumpe zb von wilo oder grundfoss, mit edelstahlinnereien. Zeitschaltuhr einbauen !

4. #3 tlvn1001, 01.08.2013
    tlvn1001

tlvn1001 Neuer Benutzer

Hi
    ich möchte auch fragen aus Neugier...
    Ist Umwälzpumpe normalerweise schon in neuen Anlagen integriert? wie z.B. bei Buderus GB162
    Danke

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

6. #5 MacFrog, 01.08.2013
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Fast. Den gibts auch ohne.mit externer pumpenstation, zb bei mischermodulen für fussbodenheizung oder pufferanlagen...

Thema: Ist Umwälzpumpe das gleiche wie eine Zirkulationspumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speicherladepumpe dasselbe wie zirkulationspumpe

,
  2. ist HKV gleich mit Zirkulationspumpe

,
  3. umwälzpumpe und zirkulationspumpe das gleiche?

Die Seite wird geladen...

Ist Umwälzpumpe das gleiche wie eine Zirkulationspumpe - Ähnliche Themen

1. Miele G 6735 - Pfeifen der Abwasser- und Umwälzpumpe

Miele G 6735 - Pfeifen der Abwasser- und Umwälzpumpe: Hallo zusammen, seit knapp über einem Jahr macht sich vorrangig die Abwasserpumpe sehr lautstark bemerkbar, entweder am Ende des Hauptspülens...
  2. Umwälzpumpe alte Gasheizung läuft rund um die Uhr, auch wenn der Brenner aus ist, normal?

Umwälzpumpe alte Gasheizung läuft rund um die Uhr, auch wenn der Brenner aus ist, normal?: Hallo, die Pumpe läuft halt immer, hat einen Fühler am Vorlauf, muss das so sein?
  3. Zweite Umwälzpumpe nötig?

Zweite Umwälzpumpe nötig?: Gute Tag liebe Nutzer,habe da mal eine Frage: wir haben ein kleines Haus mit einer Brennwerttherme von Elco-Klöckner,ca 65 Quadratmeter...
  4. Voreinstellung und Umwälzpumpe

Voreinstellung und Umwälzpumpe: Hallo, ich wohne in einem Haus welches an der Heizungsanlage eines Mehrfamilienhauses angeschlossen ist. Da ich den Großteil meiner Heizkörper...
  5. Medientemperatur bei Umwälzpumpe

Medientemperatur bei Umwälzpumpe: Hallo liebe Forenmitglieder, dies ist vielleicht eine eher ungewöhnliche Frage aber ich habe vor, Kühlmittel (ca. -18°C) mittels einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden