Ist es möglich, ein Sat-Kabel (Koaxkabel) zu "verteilen"?

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Sebnitzer, 13.01.2015.

  1. #1 Sebnitzer, 13.01.2015
    Sebnitzer

    Sebnitzer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ja mitten im Ausbau und habe ein kleines Problemchen.
    Ich möchte in einem Raum die Möglichkeit schaffen, den Fernseher später einmal an die eine oder an die andere Wand hängen zu können.
    Sprich: Ich brauche 2 Sat-Anschlüsse im gleichen Raum um mir diese Möglichkeit offen zu halten. Die Kabel werden im Zuge der Elektroinstallation unter Putz in die Wand verlegt und enden vorerst in einer tiefen Schalterdose.
    Die Situation ist also folgende:
    Kabel kommt vom Spiegel zur ersten Dose und soll von dort zur zweiten Dose weitergehen. Wie macht man das um an beiden Dosen die Möglichkeit zum Anschluss des Fernsehers zu haben? Gibt es für solche Fälle einen Verteiler, eine Art T-Stück?
    Nochmal zum Verständnis: Es soll immer nur einer der beiden Anschlüsse genutzt werden, je nach dem, ob der Ferseher in der einen oder anderen Zimmerecke steht.

    Vielen dank für Eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Sieh mal z.B. hier das sollte deine Frage beantworten.

    sep
     
  4. #3 Mr.Ditschy, 14.01.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    253
    T-Stücke gibt es dafür, und funktioniert meines Wissens auch so.
     
  5. #4 Bankknecht, 14.01.2015
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    54
Thema:

Ist es möglich, ein Sat-Kabel (Koaxkabel) zu "verteilen"?

Die Seite wird geladen...

Ist es möglich, ein Sat-Kabel (Koaxkabel) zu "verteilen"? - Ähnliche Themen

  1. SAT Antennenkabel durch Zimmerwand verlegen

    SAT Antennenkabel durch Zimmerwand verlegen: Hallo, ich müsste ein SAT Koaxialkabel von einem Zimmer ein zweites Verlegen. Ich muss also letztlich das Kabel durch die Wand kriegen. Oder...
  2. Funk oder Kabel?

    Funk oder Kabel?: Moin zusammen, bei der Nachrüstung von Rolladenmotoren würdet Ihr da Funk- oder Kabelsteuerung empfehlen? Ich tendiere zu Funk, da: 1....
  3. Verblendet hinter Kamin möglich?

    Verblendet hinter Kamin möglich?: Hallo! Wir wurden gern die Wand hinter unserem Kamin mit Verblendeten aus Gips verkleiden. Geht das oder ist es nicht empfehlenswert?
  4. 230V Kabel möglichst flach verlängern

    230V Kabel möglichst flach verlängern: Hallo, bei mir sind neue Wandlampen fällig. Leider raken nur noch knapp 5cm Kabel aus der Wand heraus. Ich kann es auch nicht weiter heraus...
  5. Gußrohr aus tragender Trennwand herausmeißeln möglich?

    Gußrohr aus tragender Trennwand herausmeißeln möglich?: Sehr geehrte Forenmitglieder, ich habe ein altes Haus (Bj 1936) und möchte nun das Bad im 1. OG sanieren (lassen). Das Fallrohr aus zugesetztem...