Ist es möglich, ein Sat-Kabel (Koaxkabel) zu "verteilen"?

Diskutiere Ist es möglich, ein Sat-Kabel (Koaxkabel) zu "verteilen"? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich bin ja mitten im Ausbau und habe ein kleines Problemchen. Ich möchte in einem Raum die Möglichkeit schaffen, den Fernseher später einmal an...

  1. #1 Sebnitzer, 13.01.2015
    Sebnitzer

    Sebnitzer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ja mitten im Ausbau und habe ein kleines Problemchen.
    Ich möchte in einem Raum die Möglichkeit schaffen, den Fernseher später einmal an die eine oder an die andere Wand hängen zu können.
    Sprich: Ich brauche 2 Sat-Anschlüsse im gleichen Raum um mir diese Möglichkeit offen zu halten. Die Kabel werden im Zuge der Elektroinstallation unter Putz in die Wand verlegt und enden vorerst in einer tiefen Schalterdose.
    Die Situation ist also folgende:
    Kabel kommt vom Spiegel zur ersten Dose und soll von dort zur zweiten Dose weitergehen. Wie macht man das um an beiden Dosen die Möglichkeit zum Anschluss des Fernsehers zu haben? Gibt es für solche Fälle einen Verteiler, eine Art T-Stück?
    Nochmal zum Verständnis: Es soll immer nur einer der beiden Anschlüsse genutzt werden, je nach dem, ob der Ferseher in der einen oder anderen Zimmerecke steht.

    Vielen dank für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Sieh mal z.B. hier das sollte deine Frage beantworten.

    sep
     
  4. #3 Mr.Ditschy, 14.01.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    317
    T-Stücke gibt es dafür, und funktioniert meines Wissens auch so.
     
  5. #4 Bankknecht, 14.01.2015
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    71
Thema:

Ist es möglich, ein Sat-Kabel (Koaxkabel) zu "verteilen"?

Die Seite wird geladen...

Ist es möglich, ein Sat-Kabel (Koaxkabel) zu "verteilen"? - Ähnliche Themen

  1. OSB-Platten auf Rauhspund möglich ?

    OSB-Platten auf Rauhspund möglich ?: Guten Tag ! Ich bin kein Profi,aber zwei linke Hände hab ich auch nicht... Meine Frage OSB auf Rauspund möglich? Baue gerade unseren Dachboden...
  2. 2 schwarze Kabeln und 1 hellgraues Kabel

    2 schwarze Kabeln und 1 hellgraues Kabel: Hallo liebe Profis, ich müsste bei meiner Mutter eine Wandlampe im Bad installieren. So..... nun sind das 2 schwarze Kabeln und ein hellgraues. Da...
  3. Kabel angebohrt

    Kabel angebohrt: Hallo, mir ist was blödes passiert, ich habe beim Versuch eine Gardinenstange zu montieren ein Kabel angebohrt. Das Kabel befindet sich hinter...
  4. Selbstsufrollendes Kabel

    Selbstsufrollendes Kabel: Guten Tag :) Erstmal kleine Erklärung warum ich gerne wissen würde wie man ein selbst aufrollendes Kabel baut.... Ich zocke leidenschaftlich gerne...
  5. Kabel der Nachtspeicherheizung schmort ständig durch

    Kabel der Nachtspeicherheizung schmort ständig durch: Hallo zusammen, Wer kann uns einen adäquaten Elektriker nennen, der sich mit Nachtspeicheröfen auskennt und imstande ist, sie zu reparieren? Das...