Ist es möglich, ein Sat-Kabel (Koaxkabel) zu "verteilen"?

Diskutiere Ist es möglich, ein Sat-Kabel (Koaxkabel) zu "verteilen"? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich bin ja mitten im Ausbau und habe ein kleines Problemchen. Ich möchte in einem Raum die Möglichkeit schaffen, den Fernseher später einmal an...

1. #1 Sebnitzer, 13.01.2015
    Sebnitzer

Sebnitzer Neuer Benutzer

Ich bin ja mitten im Ausbau und habe ein kleines Problemchen.
    Ich möchte in einem Raum die Möglichkeit schaffen, den Fernseher später einmal an die eine oder an die andere Wand hängen zu können.
    Sprich: Ich brauche 2 Sat-Anschlüsse im gleichen Raum um mir diese Möglichkeit offen zu halten. Die Kabel werden im Zuge der Elektroinstallation unter Putz in die Wand verlegt und enden vorerst in einer tiefen Schalterdose.
    Die Situation ist also folgende:
    Kabel kommt vom Spiegel zur ersten Dose und soll von dort zur zweiten Dose weitergehen. Wie macht man das um an beiden Dosen die Möglichkeit zum Anschluss des Fernsehers zu haben? Gibt es für solche Fälle einen Verteiler, eine Art T-Stück?
    Nochmal zum Verständnis: Es soll immer nur einer der beiden Anschlüsse genutzt werden, je nach dem, ob der Ferseher in der einen oder anderen Zimmerecke steht.

Vielen dank für Eure Antworten.

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Sieh mal z.B. hier das sollte deine Frage beantworten.

sep

4. #3 Mr.Ditschy, 14.01.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

T-Stücke gibt es dafür, und funktioniert meines Wissens auch so.

5. #4 Bankknecht, 14.01.2015
    Bankknecht

Bankknecht Erfahrener Benutzer

Thema:

Ist es möglich, ein Sat-Kabel (Koaxkabel) zu "verteilen"?

Die Seite wird geladen...

Ist es möglich, ein Sat-Kabel (Koaxkabel) zu "verteilen"? - Ähnliche Themen

1. Waschmaschinenanschluss möglich?

Waschmaschinenanschluss möglich?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem eine Wohnung gekauft, in der es keinen Anschluss für eine WaMa gibt. Neben der Gästetoilette ist jedoch ein...
  2. Porenbetonwand innen verkleiden - welche Möglichkeiten habe ich?

Porenbetonwand innen verkleiden - welche Möglichkeiten habe ich?: Hallo! Ich habe einen Kleingarten mit Gartenlaube übernommen. Die Außenwand der Gartenlaube ist aus 17,5 cm Porenbeton gebaut (Bj 1988). Eine...
  3. Spülmaschine - Anschließen überhaupt möglich??? HILFE

Spülmaschine - Anschließen überhaupt möglich??? HILFE: Hallo liebes Forum! wir wohnen in einer Altbauwohnung und wollten/wollen eine Spülmaschine anbringen. Problem: WO und WIE? Wir haben an der...
  4. Installation eines Abzweig in Gussrohr möglich?

Installation eines Abzweig in Gussrohr möglich?: Hallo Community, ich möchte mein sehr kleines Bad sanieren (lassen). Leider habe ich alte Leitungen in der Wand. Der WC-Abfluss ist leider 30-40...
  5. Schwerregal möglich???

Schwerregal möglich???: Liebe Forum-Mitglieder, ich bin bei der Überlegung mir ein sehr großes Holzregal zu bauen und brauche daher eure Hilfe. Höhe 2,60m Breite/Länge...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden