Ist dieser Teppich gut?

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Der Unbeugsame, 19.11.2012.

1. #1 Der Unbeugsame, 19.11.2012
    Der Unbeugsame

Der Unbeugsame Benutzer

Hallo zusammen,

ich möchte einen Straßenteppich fürs Kinderzimmer kaufen.

Ich habe jetzt im Baumarkt folgendes notiert:

Qualität : 1/10 Schlinge aus 100 % PP
    Gesamtdicke : ca. 5,00 mm
    Noppenzahl : ca. 160.000 /qm
    Poleinsatzgewicht: 355 g/qm²
    Gesamtgewicht : 1.200 g/m²
    Beanspruchung Wohnen : 22
    Beanspruchung Gewerbe : --
    Komfortwert: einfach Brennklasse: C fl-s1
    Schalldämpfung: k.A. dB
    Fußbodenheizung geeignet (bis 27°C)
    Lichtecht
    Antistatisch
    GuT: k.A.

Klassifizierung/Einsatzempfehlung DIN EN 653
    21 = einfache Beanspruchung im Wohnbereich 22 = normale Beanspruchung im Wohnbereich 23 = starke Beanspruchung im Wohnbereich 31 = einfache Beanspruchung im Gewerbe 32 = normale Beanspruchung im Gewerbe 33 = starke Beanspruchung im Gewerbe

Mir sagt das jetzt überhaupt nichts!

Ist das gut? Ist der Teppich gut und als Spielteppich geeignet? Ist der eher hart oder eher weich? Wie siehts mit der Reinigung, dem Saugen von diesem Teppich aus? Ist das eher leicht oder schwierig?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

PS: Evtl. wisst ihr, wo ich einen guten und günstigen Straßenteppich als Auslegeware kaufen, bestellen kann - möglichst auf Rechnung?! Ich benötige so 4,50 x 2,50 m. Kann aber auch ein bisschen mehr oder weniger sein!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 20.11.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Diese Plastikteppiche sind so ziemlich das unkomplizierteste was es so gibt, nur wenn es feucht wird, dann immer gut trocknen, sonst schimmelt es.
    Sind ja auch nicht teuer, oder :confused:

4. #3 schrauberchef, 28.11.2012
    schrauberchef

schrauberchef Neuer Benutzer

Haben auch so was in der Art gehabt. Schlecht sind die nie, nur das mit dem Schimmel stimmt schon. Da muss man aufpassen.

Thema:

Ist dieser Teppich gut?

Die Seite wird geladen...

Ist dieser Teppich gut? - Ähnliche Themen

1. Teppich verlegen

Teppich verlegen: Hallo, wie wird Teppich richtig verklebt, ist doppelseitiges Klebeband stabil? Oder ist lösbarer Teppichkleber besser?
  2. Guten Abend aus Stuttgart

Guten Abend aus Stuttgart: Lasst ihn behutsam ausklingen und plant eure DIY Projekte für den nächsten Tag!
  3. Teppich verlegen

Teppich verlegen: Hallo, ich bin mir sicher das Thema wurde schon einmal angesprochen. Wie kann man Teppich lösbar verlegen? Und taugt das für den alltagsgebrauch?
  4. Guten Morgen aus dem Ruhrpott

Guten Morgen aus dem Ruhrpott: Guten Morgen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Burkhard, bin 56 Jahre alt und lebe (noch) im Ruhrgebiet. Durch den Kauf eines...
  5. Alptraum Decke: Drei Anläufe ohne gutes Ergebnis

Alptraum Decke: Drei Anläufe ohne gutes Ergebnis: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend zusammen, Ich bin schier verzweifelt, in meiner neuen Mietswohnung habe ich die Decke des Wohnzimmers vor...