Ist die Holzuntersicht im Ortgang noch in Ordnung?

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von Garten17, 08.07.2014.

  1. #1 Garten17, 08.07.2014
    Garten17

    Garten17 Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Die Fassade wird nach 20 Jahren gestrichen,
    im Bild sieht man den Zustand der Bretter im Ortgang gut.

    Sind die Bretter der Holzuntersicht noch in Ordnung, reicht reinigen, schleifen grundieren und lasieren?

    Bild 032.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    139
    Satt

    mit Imprägniergrund grundieren und dann 2 x lasieren , Stirnbrett und Unterschlag ! Das Holz ist durch Witterung ausgelaugt .Daher .
     
  4. #3 123harry, 08.07.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
    Hallo,Die Bretter sind entweter genagelt oder verschraubt mit Schrauben die nicht genug verzlnkt oä,sind die reagieren jetzt mit der
    der Gerb.Säure im Holz oder Rosten einfach.Leiter kann ich nicht 100% sagen was es für Holz ist.Aber das kommt immer wieder raus,das ist im Holz.
     
  5. #4 Garten17, 08.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2014
    Garten17

    Garten17 Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke für beide Antworten!

    Kann man das so lassen?
    Jetzt wird ja das Gerüst zum Malen aufgestellt, man könnte die Nägel, bzw. Schrauben austauschen, was allerdings sehr schnell gehen muss.
    Die Optik stört mich nicht, außerdem wird dunkel lasiert, da sieht man die dunklen Striche nicht so.
     
  6. #5 123harry, 08.07.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
    Naja,wenn es dunkel wird,versuche es an einer Stelle und wenn es nicht gesehen wird,dann weiter.Für mich sind solche Stellen immer Alarmsingnal wenn ich mit Band oder Kettensäge was mache.!00%ein Nagel im Holz.
     
  7. #6 Garten17, 08.07.2014
    Garten17

    Garten17 Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Mir geht es tatsächlich nur um die Stabilität, dass es die nächsten 20 Jahre hält.
    Die Schönheit ist unwichtig!
     
  8. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    139
    Die dunklen Roststellen

    verschwinden optisch nach anschliff und Öliger Lasurbeschichtung . Wie Gerbsäure ins Nadelholz kommt weiß nur 123 h .
     
Thema: Ist die Holzuntersicht im Ortgang noch in Ordnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzuntersicht

    ,
  2. stirnbrett ortgang

    ,
  3. unterschläge ortgangbretter

    ,
  4. ortgang stirnbrett,
  5. ortgang einschalen,
  6. bretter zum einschalen,
  7. ortgang vor dem decken streichen
Die Seite wird geladen...

Ist die Holzuntersicht im Ortgang noch in Ordnung? - Ähnliche Themen

  1. Traufe und Ortgang aus Holz

    Traufe und Ortgang aus Holz: Hallo zusammen, ich bin kurz vor einem Hauskauf, habe aber noch eine Frage, bei der ihr mir vielleicht helfen könnt! :) Die Traufe und...