Ist das Terassen/Poolaushub Angebot Fair..?

Diskutiere Ist das Terassen/Poolaushub Angebot Fair..? im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen... Machen und möchten unsere Terasse machen lassen.. Haben ein Angebot bekommen mit den Platten und Preis sind wir zufrieden die...

1. Kai_05

Kai_05 Neuer Benutzer

Hallo zusammen...
    Machen und möchten unsere Terasse machen lassen..
    Haben ein Angebot bekommen mit den Platten und Preis sind wir zufrieden die Arbeiten auch eig ist ne große Fläche halt..
    Nun was uns nicht passt ist der Erdaushub von knapp 19Tsd mit Bodenplatte und allen Arbeiten Positionen 17.
    Hab auch 2 Bilder vom Angebot angehangen.
    Was sagt ihr..
    LG und beste Grüße

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Holzwurm50189, 15.04.2021
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Warum fragst du das nicht bei anderen Unternehmen auch an ?

Maggy gefällt das.
  4. Kai_05

Kai_05 Neuer Benutzer

Hab ich schon wir würden ja gern bei ihm bleiben..

5. Kai_05

Kai_05 Neuer Benutzer

Die anderen sind knapp nur etwas mehr

6. Kai_05

Kai_05 Neuer Benutzer

Es geht sich nur um dem Aushub ob das real ist

7. #6 Spaxoderwas, 15.04.2021
    Spaxoderwas

Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

Hallo,
    wenn ich das richtig sehe, sind das so um die 70 m3 Boden, die hast Du ja auch nicht in 10 Minuten mit der Karre weggeschafft. Wenn andere Angebote in der Nähe liegen, ist das sicherlich ich Ordnung.

Holzwurm50189 gefällt das.
  8. Kai_05

Kai_05 Neuer Benutzer

Ne das ist etwas mehr oder für den Pool 8x4meter und knapp 160tief und Bodenplatte machen

9. #8 Holzwurm50189, 15.04.2021
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Wenn du ähnliche Angebote vorliegen hast, weisst du doch, das dieser Preis nicht weltfremd ist. Oder habe ich was übersehen bzw. falsch oder nicht verstanden ?

Maggy gefällt das.
  10. bendo

bendo Erfahrener Benutzer

Hallo,
    so wie ich das lese ist der Bodenaushub der kleinste Teil dieser Position. Mit aufgeführt sind:
    - Bodenplatte: Material liefern und herstellen
    - Split
    - Pool Verschalung
    - Magermörtelverfüllung

Beurteilen kann ich nur die Mauerscheiben: 47 Lfd.m für (8500€+4900€)x1,19=15946€; entspricht 339€/m.
    Ich habe ebenfalls 330€ bezahlt...

Gruß, bendo

11. #10 Spessarträuber, 21.04.2021
    Spessarträuber

Spessarträuber Neuer Benutzer

Zur Position 17 ist die Frage wie hoch die Kosten für den Aushub und die Entsorgung des Aushub sind.
    Und wie hoch die Kosten für die Bodenplatte und Schalung und den Magerbeton sind.

Ich hatte das Angebot beim Hausbau die Erde der Baugrube für 33,40€ Netto --> 39,75€ Brutto entsorgen zu lassen.
    War mir bei 340m³ viel zu teuer weshalb ich die Erde wieder zum verfüllen der Baugrube und den Rest auf dem Grundstück eingebaut habe und überall wo es Sinnvoll war das Gelände angehoben.

Ist eine Fläche vorhanden auf der man die Erde unterbringt kann. Meistens nicht ganz legal möglich aber wo kein Kläger da kein Richter. Und auf einer wiese fallen 70m³ nicht mehr auf wenn erstmal Gras darüber gewachsen ist.

Zu Position 1 Platten zu verschenke im Internet einstellen. Es gibt fast immer jemanden der sie gebrauchen kann. Wenn man die 2400€ Netto 2856€ Brutto sparen möchte. Sonst lässt man es machen. 250m² sind halt auch ne Hausnummer die keiner mal schnell mit dem Autoanhänger auf einmal holen kann.

Preise für Blockstufe passen sehr gut mit ca. 40€ pro Stück habe ich letztes Jahr auch dafür Bezahlt.

Thema:

Ist das Terassen/Poolaushub Angebot Fair..?

Die Seite wird geladen...

Ist das Terassen/Poolaushub Angebot Fair..? - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit zieht in den Sockel (an der Terasse), wie abdichten?

Feuchtigkeit zieht in den Sockel (an der Terasse), wie abdichten?: Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass an der Aussenwand meiner Wohnung (zur Terasse hin) von unten Feuchtigkeit in den Sockelputz zu...
  2. Neuer Belag auf gefliesste Terasse

Neuer Belag auf gefliesste Terasse: Hallo liebes Forum, mein Name ist Ingo, wir haben vor kurzem ein altes Haus gekauft. Nun würden wir gerne den Terassenbelag erneuern. Im Moment...
  3. Punktfundament Terasse

Punktfundament Terasse: Ihr Lieben, ich möchte eine Terasse von 3x3m in Höhe von ca. 60 cm bauen. Dazu möchte ich 9 Punktfundamente anlegen. Ich wollte dazu 125er KG...
  4. Wie Insektenschutz Schiebetür vor Terassen-Schiebetür montieren?

Wie Insektenschutz Schiebetür vor Terassen-Schiebetür montieren?: Nabend! Die Eltern haben mich gebeten, mal eben bei Lidl eine Insektenschutz schiebetür zu kaufen und zu montieren; war gerade im Angebot. Ich...
  5. GU Terassen Schiebe Türe

GU Terassen Schiebe Türe: Hallo meine Schwieger Eltern haben eine Terrassentür Schiebe Türe von GU Der Grief Dreht Knackend durch, habt ihr eine Idee wie ich sie öffnen...