Ist das Schimmel?

Diskutiere Ist das Schimmel? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Huhu, Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage die mir bisher leider keiner beantworten kann. Wir wohnen seit ca .6 Monaten in einer Wohnung...
  • Ist das Schimmel? Beitrag #1

winter123

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.12.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Huhu,

Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage die mir bisher leider keiner beantworten kann. Wir wohnen seit ca .6 Monaten in einer Wohnung und haben jetzt seitdem es kalt ist in der Küche und im Schlafzimmer Schimmel entdeckt. Nicht viel aber er war da. Ich habe es direkt der Vermieterin gemeldet und sie hat uns Schimmel x und einen Entfeuchter besorgt. Wir haben alles gereinigt und abgemacht, dass wir es erstmal so versuchen und wenn wir es nicht in Griff bekommen, würde sie jemanden schicken, aber keinen Fachmann, sondern jemanden den sie kennt. Von der Nachbarin wissen wir , dass es hier schonmal Schimmel gab in der Wohnung.Wir lüften mehrmals täglich und heizen gut und haben ein Thermometer aufgestellt. Jetzt haben wir gestern im Wohnzimmer und dem anderem Schlafzimmer beides auch Außenwand ganz komische gelb grüne Flecken entdeckt. Ich habe so gar nichts im Internet gefunden. Wir haben die Flecken gestern mit Alkohol aus der Apotheke behandelt. Sie gehen nicht weg , verändern ihre Farbe und darunter kommt so orangener Putz oder was das auch immer ist hervor. Ich wollte es mit Alkohol ausprobieren, weil die Schimmentferner auch chlorfrei meiner Meinung nach vom Geruch her nicht auszuhalten sind. Die Wohnung riecht immer noch nach der anderen Behandlung. Morgen melde ich die Flecken bei der Vermieterin. Aber vielleicht kann einer was dazu sagen und kennt auch solche Flecken. Ist das auch Schimmel oder was ist das ?

Viele liebe Grüße und einen schönen 2 Advent!!
 

Anhänge

  • 20221204_115157.jpg
    20221204_115157.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 46
  • 20221204_095437.jpg
    20221204_095437.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 46
  • 20221204_115233.jpg
    20221204_115233.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 48
#
schau mal hier: Ist das Schimmel?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Ist das Schimmel? Beitrag #2
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
2.968
Zustimmungen
1.496
Ort
30853
Ich weiß nicht, was es für Flecken sind, aber Schimmel sieht anders aus.
 
  • Ist das Schimmel? Beitrag #3

winter123

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.12.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich hoffe auch , dass es kein Schimmel ist. Vielleicht kennt sich noch jemand aus. Viele Grüße
 
  • Ist das Schimmel? Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.518
Zustimmungen
1.711
Ort
NRW
Hallo,

das sieht aus als wenn da etwas durchschlägt, das könnten alte Wasserflecken sein, würde das mal mit einem Isoliergrund etwas bei Streichen (aber nichts auf Wasserbasis) und dann sehen wie das sich weiter entwickelt.

Gruß,
 
  • Ist das Schimmel? Beitrag #5

MarcelMu

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Nabend,

ich würde ebenfalls zu keinen Schimmel tendieren.

Viele Grüße
Marcel
 
  • Ist das Schimmel? Beitrag #6

RobinioSolter

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.01.2023
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Für mich sieht das auch nicht nach Schimmel aus. Sieht meiner Meinung aus wie eine Verschmutzung.
 
Thema:

Ist das Schimmel?

Ist das Schimmel? - Ähnliche Themen

zum ersten Mal Schimmel Schlafzimmer: Hallo zusammen, seit ca. einer Woche habe ich an der inneren südlichen Außenwand im Schlafzimmer im Eck einen 0,5 cm hohen und knapp 2 cm breiten...
Ist das Schimmel und was kann ich dagegen tun?: Hallo Zusammen, Ich wohne seit einem Jahr in einer Mietwohnung zusammen mit meiner Freundin. Wir haben eine Dachzimmerwohnung in einem...
Unerfahren im Umgang mit Schimmel: Hallo zusammen, es gibt hier und auf weiteren Seiten unzählige Tipps und Handlungsvorschläge, wie man am besten mit welcher Art und bei welchem...
Schimmel im Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer und: Hallo, wir wohnen ja derzeit ja noch zur Miete. Wir haben wie oben geschrieben (und Schimmel im Bad) Schimmel. An einzelnen Stellen aber immer an...
Oben