Ist das Schimmel?

Diskutiere Ist das Schimmel? im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hey leute! Ich bin neu hier und habe schon soviel gegoogelt und weiß nicht was das hier sein könnte. Könnt ihr das villeicht identifizieren? Was...
  • Ist das Schimmel? Beitrag #1

MayoSoli

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.02.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hey leute! Ich bin neu hier und habe schon soviel gegoogelt und weiß nicht was das hier sein könnte.

Könnt ihr das villeicht identifizieren? Was kann ich dagegen tun? Das Bad ist mitlererweile 1,5 Jahre alt. Der Untergrund ist Scheibenputz 1,5mm Körnung. Ich habe den Fleck mal mit Bref Bakterien und Schimmel behandelt. Es geht auch ganz einfach weg.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr Freuen :)

Liebe Grüße

Mario Soloci
 

Anhänge

  • Was das 2.jpg
    Was das 2.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 65
  • Was das.jpg
    Was das.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 70
#
schau mal hier: Ist das Schimmel?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Ist das Schimmel? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.515
Zustimmungen
1.711
Ort
NRW
Hallo,
Der Untergrund ist Scheibenputz 1,5mm Körnung.
Kunststoffputz oder Mineralputz, beim letzteren kann Schimmel sich nicht so schnell bilden.
Ich habe den Fleck mal mit Bref Bakterien und Schimmel behandelt. Es geht auch ganz einfach weg.
Dann warte doch mal ab ob es wieder kommt, es sieht für mich eher wie ein Wasserfleck aus, aber den kann man nicht einfach wegwaschen.

Gruß,
 
  • Ist das Schimmel? Beitrag #3

MrHans

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
1.160
Zustimmungen
215
Ort
HD
wasserfleck, Roschtfleck, usw..
 
  • Ist das Schimmel? Beitrag #4

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
6.930
Zustimmungen
2.140
Ort
RLP
Könnte Schimmel sein oder es drückt sich durch die Feuchte in der Ecke was durch den Putz (Ausblühung).
Vorsichtshalber die Ecke mal ordentlich mit Spiritus tränken (stoppt Schimmelwachstum) und dann beobachten ob neuer entsteht.
 
  • Ist das Schimmel? Beitrag #5

MayoSoli

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.02.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Alles klar! Vielen Dank für eure Antworten! :) ich werde mich ggf. wieder melden :)
 
Thema:

Ist das Schimmel?

Ist das Schimmel? - Ähnliche Themen

Kann jemand diesen Pilz identifizieren?: Hey Leute! Ich habe schon soviel gegoogelt und weiß nicht was das hier sein könnte. Könnt ihr das villeicht identifizieren? Danke und viele Grüße
Laminatboden quillt auf...: Hallo ihr lieben Heimwerker, da ich nur über ein basis-halbwissen bitte ich bei mißverständlichen Aussagen einfach nachzufragen :) ...
Oben