Ist das hier ein Waschmaschinen-Anschluss?

Diskutiere Ist das hier ein Waschmaschinen-Anschluss? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend, ich bin vor einer Woche in meine erste eigene Wohnung gezogen, und würde nun gerne wissen, ob das hier ein Waschmaschinen-Anschluss...

1. NFFler

NFFler Neuer Benutzer

Guten Abend,
    ich bin vor einer Woche in meine erste eigene Wohnung gezogen, und würde nun gerne wissen, ob das hier ein Waschmaschinen-Anschluss ist:
    DSCN7708.jpg DSCN7709.jpg
    Wäre gut zu wissen, bevor ich mir eine Waschmaschine kaufe ^^
    Besten Dank und viele Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 15.01.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Eine Waschmaschine brauchst ja eh :D

Oben ist schonmal eine Thermostatbatterie zur Temperatureinstellung , sowas lohnt NUR wen Warmwasser Kostenlos erzeugt wird! (Solar zb.)
    Lass mal von einem Inst. prüfen , was unten bei den beiden Anschlßen herauskommt (Warm/Kaltwasser) , normalerweise muss Rechts KALTWASSER sein (Was du für deine Wama nehmen kannst) und links Warmwasser. Die Leitung muss dann allerdings noch etwas hochgelegt werden ,damit du deine Maschine anschließen kannst , gleiches gilt auch für den Abfluß! (Was aber beides kein großer Kostenaufwand ist)

Gruß

4. NFFler

NFFler Neuer Benutzer

ok, dankeschön.

ich wollte diesen Anlieferungs- und Montageservice von Saturn nutzen. Machen die sowas auch? Weist du da bescheid? Wollte jetzt nicht unbedingt Anschlüsse verlegen lassen, ich wohne ja schließlich nur für knapp ein Jahr hier

danke nochmal!

beste grüße

5. #4 MacFrog, 15.01.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

ich weiß nicht ob sie das auch machen. ICh weiß auch nicht wer da so eine Konstruktion gebaut hat :D Auf jedenfall muss der Wasseranschluß etwas hochgezogen werden ,ich denke nicht das da so ein aqua-Stopp drunterpasst , das Abwasser ist ja kein Problem , einfach ein HT Bogen und eine 0,5m Passlänge und fertig (Ok+ 1 Gummi damits nicht stinkt....,idealerweise einen Geruchverschluß einbauen...)

Der Montageservice schließt aber meist nur am BESTEHENDEN Wasserhahn an.. und der ist ja noch nicht da.... also wird eh der Klempner kommen müssen,dann kann er auch gleich ein stück Rohr nach oben legen ,mit den heutigen Press-Zeug ist das in wenigen Minuten erledigt.

Thema: Ist das hier ein Waschmaschinen-Anschluss?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschmaschinenanschluss verlängern

,
  2. waschmaschinenanschluss

,
  3. waschmaschinen anschluss verlängern

,
  4. abflussrohr von waschmaschine hochlegen,
  5. waschmaschine zufluss abfluss verlegen,
  6. waschmaschinen anschliessen,
  7. von wem waschmaschine anschliessen
Die Seite wird geladen...

Ist das hier ein Waschmaschinen-Anschluss? - Ähnliche Themen

1. Turmbau mit Waschmaschine und Trockner generell

Turmbau mit Waschmaschine und Trockner generell: Hallo liebe Mitheimwerker /-innen, welche Erfahrungen habt ihr mit dem Turmbau aus Waschmaschine und Trockner gesammelt? Ich habe eine...
  2. Anschluss einer Aussenbeleuchtung mit integriertem Bewegungsmelder

Anschluss einer Aussenbeleuchtung mit integriertem Bewegungsmelder: habe rund ums haus drei strahler mit bewegungsmelder.eine lampe is nun defekt u musste ausgetauscht weden.die lampen werpen per...
  3. Waschmaschine an Lillviken

Waschmaschine an Lillviken: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Siphon Lillviken für 2 Becken (von einem schwedischen Möbelhaus). Habe gestern die Waschmaschine...
  4. Waschmaschine, kleines Appartment - Bitte um Hilfe zum Installieren

Waschmaschine, kleines Appartment - Bitte um Hilfe zum Installieren: Hi, bin Student, hab eine 25qm Wohnung und die Fläche ist quasi für alles: Schlafen, Küche & Bad. 0 Ahnung vom Handwerk. MEINE FRAGE Ist es...
  5. Warum Waschmaschine am eigenen Stromkreis?

Warum Waschmaschine am eigenen Stromkreis?: In meiner Küche gibt es einen eigenen Stromkreis, der im Sicherungskasten mit "Waschmaschine" beschriftet ist. Daneben gibt es den regulären...