isolierwirkung von wediplatten?

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von razor007, 23.11.2015.

  1. #1 razor007, 23.11.2015
    razor007

    razor007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    es geht um den boden in meinem saunaraum. der raum ist grundsätzlich unbeheizt und wird nur bei benützung mit einem schwedenofen aufgeheizt. störend ist dann jedesmal, dass der geflieste boden extrem kalt ist (zb im winter), auch wenn der raum wunderbare 25grad hat.. (noch dazu gefallen mir die fliesen nicht ).

    jetzt wäre meine idee, auf die fliesen wedi platten zu legen und dann schöne fliesen drauf.
    würde das als isolierung etwas merkbares bringen (ideal wäre, wenn der boden sich dann mit der raumtemperatur erwärmt..)?

    danke für meinungen dazu...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 24.11.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    bei meinen Eltern haben wir damals einfach eine Lage billigen Kork reingelegt. Gibt's ja auch von der Rolle als Meterware o.ä., kannst das ja erstmal mit einem kleinen Abschnitt testen, vielleicht reicht das ja schon?

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 razor007, 24.11.2015
    razor007

    razor007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo - danke ,
    und auf kork kann ich neue fliesen drauflegen (kleben)?
    funktioniert das wirklich? (das wäre ja fast zu einfach...)
     
  5. #4 Schnulli, 24.11.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Neee, ich meinte eigentlich Korkbelag anstatt Fliesen
     
  6. #5 HolyHell, 24.11.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    169
    Welche Höhe hast Du denn für den zusätzlichen Bodenaufbau zur Verfügung?

    Aber grundsätzlich wird die Fliese dadurch auch nicht wärmer. Das Fußkalte wirst Du nur mit einer Fußbodenheizung weg bekommen.
     
  7. #6 razor007, 03.12.2015
    razor007

    razor007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    platz genug für bodenaufbau jeglicher art....
    also bringen wedi platten nix für die "fußkälte"?
    danke
     
Thema:

isolierwirkung von wediplatten?