Isolierung im Bad

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von ma4er, 14.06.2014.

1. ma4er

ma4er Erfahrener Benutzer

Hi

mein Fliesenleger möchte elastogum im ganzen Badboden verstreichen, aber überall nur einmal.

Nun möchte ich mal eure Meinung dazu hören.
    Einmal streichen?
    nur Nassbereich oder ganzer Boden?

Noch ein Punkt:
    Kommt Dichtband z.B. Pecitape auch in die senkrechten Ecken der Dusche und auch im Bereich der Badewanne?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 14.06.2014
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Dann druck Ihm doch einfach mal das technische Datenblatt aus.
    PCI fuer BauProfis: PCI Lastogum® Wasserdichte, flexible Schutzschicht

Da kannste Ihm ja dann die Stellen wo 2x auftragen steht unterstreichen. Genauso wie die Ablüftzeiten nach Schicht 1 bzw. Schicht 2.

Die Bänder kommen in alle Innenecken, egal ob horizontal (Boden zu Wand) oder vertikal. Um die Wasserzuleitungen kommen passende Manschetten.

Normalerweise macht man die Abdichtung nur im Spritzwasserbereich. Aber wenn er unbedingt will, kann er auch den ganzen Boden machen.

4. ma4er

ma4er Erfahrener Benutzer

Danke dir. Hast mich bestätigt.

Was kommt denn an die badewanne für abdichtung, auch pecitape?

5. #4 HolyHell, 15.06.2014
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Ich weiß ja jetzt nicht ob Du eine Suchmaschine für´s WWW kennst, aber da findet man zu fast jedem Produkt auch ein technisches Merkblatt des Herstellers. Und wenn man sich dann das Pecitape sucht steht in der Pdf:

Also ist die Antwort auf Deine Frage ein ganz klares: "Nein, für die Wanne nicht geeignet"

Such mal nach Wannen Dicht Band.
    Da man in der Regel im System bleiben soll kannste danach ja mal bei Pci suchen/ nachfragen ob die ein solches Band herstellen (bzw welches Sie empfehlen).

Thema: Isolierung im Bad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Isolierung Bad

,
  2. pci seccoral 1k Boden badezimmer

,
  3. badezimmer nassbereich isolierung

,
  4. badezimmer isolierung,
  5. bad wärmeisolierung unter kacheln,
  6. bad wärmeisolierung,
  7. isoliermaterial bad verbrauch m2,
  8. isolierung im badbereich
Die Seite wird geladen...

Isolierung im Bad - Ähnliche Themen

1. Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden

Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe vor in meinem Ferienhäuschen auf dem bestehenden Fliesenboden einen Laminatboden zu verlegen. Zudem soll...
  2. Abluft bei innenliegendem Bad

Abluft bei innenliegendem Bad: Hallo lieber Handwerker-Freunde, ich habe ein etwas größeres Problem. Meine Großmutter ist mit Ihren 88 Jahren nicht mehr sehr mobil, daher...
  3. Deckenpaneele in kleinem Bad.

Deckenpaneele in kleinem Bad.: Hallo. Bin am Renovieren und brauche für mein Gäste Bad bestehend aus Dusche, Waschtisch und Wandhängendes WC eine Decke. Die Maße sind 84cm Breit...
  4. Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!

Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!: Hallo liebes Forum, bin gerade dabei das Haus meiner Großeltern aus den 30igern zu sanieren, und versuche des lieben Geldes wegen so viel wie...
  5. Bad, Fensternische

Bad, Fensternische: Moin moin, Saniere gerade mein Bad. Geplant ist den Heizkörper rauszuwerfen und durch einen Handtuchheizkörper sowie FußbodenErwärmung zu...