Isolierung im Bad

Diskutiere Isolierung im Bad im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi mein Fliesenleger möchte elastogum im ganzen Badboden verstreichen, aber überall nur einmal. Nun möchte ich mal eure Meinung dazu hören....

  1. ma4er

    ma4er Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    mein Fliesenleger möchte elastogum im ganzen Badboden verstreichen, aber überall nur einmal.

    Nun möchte ich mal eure Meinung dazu hören.
    Einmal streichen?
    nur Nassbereich oder ganzer Boden?

    Noch ein Punkt:
    Kommt Dichtband z.B. Pecitape auch in die senkrechten Ecken der Dusche und auch im Bereich der Badewanne?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 14.06.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    181
    Dann druck Ihm doch einfach mal das technische Datenblatt aus.
    PCI fuer BauProfis: PCI Lastogum® Wasserdichte, flexible Schutzschicht

    Da kannste Ihm ja dann die Stellen wo 2x auftragen steht unterstreichen. Genauso wie die Ablüftzeiten nach Schicht 1 bzw. Schicht 2.


    Die Bänder kommen in alle Innenecken, egal ob horizontal (Boden zu Wand) oder vertikal. Um die Wasserzuleitungen kommen passende Manschetten.


    Normalerweise macht man die Abdichtung nur im Spritzwasserbereich. Aber wenn er unbedingt will, kann er auch den ganzen Boden machen.
     
  4. ma4er

    ma4er Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir. Hast mich bestätigt.

    Was kommt denn an die badewanne für abdichtung, auch pecitape?
     
  5. #4 HolyHell, 15.06.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    181
    Ich weiß ja jetzt nicht ob Du eine Suchmaschine für´s WWW kennst, aber da findet man zu fast jedem Produkt auch ein technisches Merkblatt des Herstellers. Und wenn man sich dann das Pecitape sucht steht in der Pdf:

    Also ist die Antwort auf Deine Frage ein ganz klares: "Nein, für die Wanne nicht geeignet"

    Such mal nach Wannen Dicht Band.
    Da man in der Regel im System bleiben soll kannste danach ja mal bei Pci suchen/ nachfragen ob die ein solches Band herstellen (bzw welches Sie empfehlen).
     
Thema: Isolierung im Bad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Isolierung Bad

    ,
  2. elastogum isolierung

    ,
  3. pci seccoral 1k Boden badezimmer

    ,
  4. badezimmer nassbereich isolierung,
  5. badezimmer isolierung,
  6. bad wärmeisolierung unter kacheln,
  7. bad wärmeisolierung,
  8. isoliermaterial bad verbrauch m2,
  9. isolierung im badbereich
Die Seite wird geladen...

Isolierung im Bad - Ähnliche Themen

  1. Bad Fliesen im Blockbohlenhaus

    Bad Fliesen im Blockbohlenhaus: Hallo liebe Leute, ich habe in alten Zeiten 2 Badezimmer in 2 Blockbohlenhäusern gefliest. Ohne großartige Checkung damals. In einem ist es gut...
  2. Welcher (Bad-)Armaturenhersteller?

    Welcher (Bad-)Armaturenhersteller?: Mit welchem Hersteller seid ihr total zufrieden? Aktuell geht es bei mir in die Richtung Hansgrohe oder Hansa aber ich bin noch offen für alles....
  3. Anbringung LED Wandleuchte (Bad) / Kabalkanal für stromführende Kabel?

    Anbringung LED Wandleuchte (Bad) / Kabalkanal für stromführende Kabel?: Guten Tag zusammen, wie mein Benutzername es wohl aussagt, bin ich handwerklich gesehen nicht gerade die hellste Leuchte. Genau um diese soll's...
  4. Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden

    Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe vor in meinem Ferienhäuschen auf dem bestehenden Fliesenboden einen Laminatboden zu verlegen. Zudem soll...
  5. Abluft bei innenliegendem Bad

    Abluft bei innenliegendem Bad: Hallo lieber Handwerker-Freunde, ich habe ein etwas größeres Problem. Meine Großmutter ist mit Ihren 88 Jahren nicht mehr sehr mobil, daher...