Isolierung für Wohnkabine(Camper)

Diskutiere Isolierung für Wohnkabine(Camper) im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich möchte mir für meinen PickUp eine Wohnkabine bauen. Das Grundgestell wird eine Alu Vierkantrohr Konstruktion. Meine...

  1. #1 Holli90, 09.02.2015
    Holli90

    Holli90 Guest

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir für meinen PickUp eine Wohnkabine bauen.
    Das Grundgestell wird eine Alu Vierkantrohr Konstruktion. Meine Frage ist nun was ist von der Preisleistung die beste Isolierung ? Mir stehen für die Isolierung 40mm Wandstärke zur Verfügung.

    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    6
    wenig wandstärke....

    da du es für campingeinsatz brauchst,
    sollte die isolierung nicht offen oder saugend sein.

    isolier/dämmplatten aus Styropor/Styrodul oder PU-platten
    kämen da in frage, so wie wohnwagen/mobile in der regel auch isoliert sind.
    die platten dürfen nur keine feuchtigkeit aufnehmen können ,
    weil sie diese auf regulärem weg ,
    in campingbehausungen nicht wieder los werden können
    und es schimmel bilden kann
    (o.k. ganz ohne lüfte kann auch so schimmeln)
     
Thema: Isolierung für Wohnkabine(Camper)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnkabine bauen

    ,
  2. wohnkabinen dämmen

    ,
  3. isolierung wohnkabine

    ,
  4. isolierung camper
Die Seite wird geladen...

Isolierung für Wohnkabine(Camper) - Ähnliche Themen

  1. Welche Isolierung für die Heizung ist das? (Foto)

    Welche Isolierung für die Heizung ist das? (Foto): Hi, in meiner Mietwohnung höre ich durch die Öffnungen für die Heizung meine Nachbarn recht deutlich. Komischerweise ist eine Öffnung isoliert...
  2. Innenausbau ohne Isolierung...

    Innenausbau ohne Isolierung...: Hallo liebe Heimwerker, zunächst einmal wollte ich ein großes Lob an die Leute hier lassen, welche hilfreich mit Tipps und Tricks anderen zur...
  3. Vom Van zum Mini-Luxus-Camper in wenigen Minuten...

    Vom Van zum Mini-Luxus-Camper in wenigen Minuten...: ist zwar kein "Heimwerken" sondern ein... vielleicht "Mobilwerken".... aber hier mein neuster Stolz... Grüße Niko [MEDIA]
  4. Dämmung/Isolierung Dachschrägen

    Dämmung/Isolierung Dachschrägen: Hallo zusammen, aktuell versuchen wir unseren Dachboden als Abstellraum auszubauen. Dabei wurden für den Boden 18er OSB verlegt auf Dachlatten...
  5. Innenverkleidung Dach ohne Dämmung / Isolierung

    Innenverkleidung Dach ohne Dämmung / Isolierung: Hallo, Unser Gartenhaus hat ein Kaltdach, welches in einem guten Zustand ist. Der Boden soll im Sommer zum schlafen genutzt werden, im Winter...