Isolierung für Wohnkabine(Camper)

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von Holli90, 09.02.2015.

1. #1 Holli90, 09.02.2015
    Holli90

Holli90 Guest

Hallo zusammen,

ich möchte mir für meinen PickUp eine Wohnkabine bauen.
    Das Grundgestell wird eine Alu Vierkantrohr Konstruktion. Meine Frage ist nun was ist von der Preisleistung die beste Isolierung ? Mir stehen für die Isolierung 40mm Wandstärke zur Verfügung.

Danke im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mauzii

mauzii Erfahrener Benutzer

wenig wandstärke....

da du es für campingeinsatz brauchst,
    sollte die isolierung nicht offen oder saugend sein.

isolier/dämmplatten aus Styropor/Styrodul oder PU-platten
    kämen da in frage, so wie wohnwagen/mobile in der regel auch isoliert sind.
    die platten dürfen nur keine feuchtigkeit aufnehmen können ,
    weil sie diese auf regulärem weg ,
    in campingbehausungen nicht wieder los werden können
    und es schimmel bilden kann
    (o.k. ganz ohne lüfte kann auch so schimmeln)

Thema: Isolierung für Wohnkabine(Camper)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isolierung wohnkabine

,
  2. isolierung camper

Die Seite wird geladen...

Isolierung für Wohnkabine(Camper) - Ähnliche Themen

1. Isolierung am Dachfenster - Was ist das für Material?

Isolierung am Dachfenster - Was ist das für Material?: Hallo, wir wohnen in einerAltbau-Dachwohnung mit nahezu ausschliesslich Dachfenstern. Um die Dachfenster sind eine Art grau-weisse...
  2. halbes Doppelkastenfenster Isolierung

halbes Doppelkastenfenster Isolierung: Hallo, ich habe in meiner extrem kleinen Küche ein Doppelkastenfenster. Auf der Fensterseite will ich einen Hochschrank aufbauen. Da dieser von...
  3. isolierwirkung von wediplatten?

isolierwirkung von wediplatten?: hallo, es geht um den boden in meinem saunaraum. der raum ist grundsätzlich unbeheizt und wird nur bei benützung mit einem schwedenofen...
  4. unsicher bei isolierung :(

unsicher bei isolierung :(: hallo, wir haben ein altes nurdachhaus und würden im schlafzimmer gern die wände von innen dämmen sind aber unsicher ob es so geht wie wir es uns...
  5. Isolierung der Wandinnenseite einer Wohnung: Welches Material, Putz, Dämmmatten?

Isolierung der Wandinnenseite einer Wohnung: Welches Material, Putz, Dämmmatten?: Hallo, ich habe eine 3-Zimmer-Wohnung, deren Außenwände schnell feucht werden und dann von Schimmel befallen sind. Außerdem sind es gerade die...