Isolierung Dachboden

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von Stine, 02.02.2011.

  1. Stine

    Stine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin gerade beim Ausbau meines Dachbodens (Altbau mit recht neuem Dach) und habe folgende Frage: muss ich die Unterspannbahn noch verkleben? Die Überrlappung beträgt ca 20cm. Wenn ja, reicht dann das Klebeband aus normalen Baumärkten oder sollte ich doch lieber siga sicral benutzen??? Bin Ausbaufrischling und muss noch viel lernen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zimmtobi, 02.02.2011
    zimmtobi

    zimmtobi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    welche "Unterspannbahn" meinst genau? Unterspannbahn ist eigentlich das was aussen auf den Dachsparren unter den Konterlatten aufgebracht ist (diffusionsoffene Folie nehm ich mal an bei neuem Dach) oder ist die Dampfbremse innen unter den Sparren gemeint?
    Dampfbremse auf jeden Fall verkleben, Folienüberlappung 10cm reicht aus mit Klebeband für Folienverklebungen, Durchdringungen wie z.B. Rohre mit Multiband o.ä. und an den Aussenwänden/Giebeln mit dauerelastischem Kleber (z.B. Primur).
     
  4. Stine

    Stine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zurück,

    dankeschön, Du hast mir schon weitergeholfen, ich meine nicht die Dampfbremse, sondern die Folie unter den Ziegeln. Ich habe dich aber schon verstanden. Dann kann ich schon mal ein Stück weitermachen. Super.
     
Thema: Isolierung Dachboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachbodenisolierung Gesetz

    ,
  2. wärmedämmungsgesetz

    ,
  3. dachisolierung gesetz

    ,
  4. dach isolieren gesetz,
  5. dachdämmung gesetz 2011,
  6. wärmedämmung gesetz 2011,
  7. dachdämmung gesetz,
  8. dachdämmung 2011 gesetz,
  9. Dachisolierung 2011,
  10. www wärmedämmungsgesetz,
  11. gesetz zur wärmedämmung,
  12. wärmedämmung dach gesetz,
  13. gesetz dachdämmung,
  14. dachboden isolieren gesetz,
  15. Dachstuhl isolieren gesetz,
  16. Dachboden Isolierung Gesetz,
  17. wärmedämmungsgesetz 2011,
  18. isolierung gesetz,
  19. dämmung dach gesetz,
  20. isolierung dach 2011,
  21. wärmeisolierung von Bodendecken,
  22. gesetz fußboden dachboden,
  23. wärmedämmung gesetz,
  24. dämmung dachboden gesetz,
  25. isolierung dach gesetz
Die Seite wird geladen...

Isolierung Dachboden - Ähnliche Themen

  1. Dämmung Dachboden - wie am einfachsten?

    Dämmung Dachboden - wie am einfachsten?: Hallo, ich möchte meinen Dachbioden dämmen. Auf dem Dachboden ist unsere Heizung. Die Dämmung soll nur dazu dienen, dass die Heizung nicht...
  2. Für mehr Fläche am Dachboden

    Für mehr Fläche am Dachboden: Hallo zusammen! Ich bin seit längerem am Überlegen mir am Dachboden mehr Platz zu verschaffen um dort einen Fernseher hinstellen zu können....
  3. Isolierung am Dachfenster - Was ist das für Material?

    Isolierung am Dachfenster - Was ist das für Material?: Hallo, wir wohnen in einerAltbau-Dachwohnung mit nahezu ausschliesslich Dachfenstern. Um die Dachfenster sind eine Art grau-weisse...
  4. halbes Doppelkastenfenster Isolierung

    halbes Doppelkastenfenster Isolierung: Hallo, ich habe in meiner extrem kleinen Küche ein Doppelkastenfenster. Auf der Fensterseite will ich einen Hochschrank aufbauen. Da dieser von...
  5. Dämmung des Dachboden Boden

    Dämmung des Dachboden Boden: Hallo, ich bin hier neu im Forum. Habe nämlich ein Problem. Ich als Unwissender habe über meinen Zimmer den Dachboden Boden (heißt glaube ich...