Isolierung am Dachfenster - Was ist das für Material?

Diskutiere Isolierung am Dachfenster - Was ist das für Material? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, wir wohnen in einerAltbau-Dachwohnung mit nahezu ausschliesslich Dachfenstern. Um die Dachfenster sind eine Art grau-weisse...

1. NeoD

NeoD Neuer Benutzer

Hallo,

wir wohnen in einerAltbau-Dachwohnung mit nahezu ausschliesslich Dachfenstern.

Um die Dachfenster sind eine Art grau-weisse Isolierplatten, die sich aber leicht verbiegen lassen. Diese Platten werden langsam spröde und bekommen Risse.

Anbei ein Foto:

Kann mir jemand sagen, was das für ein Material ist?
    Sollte man diese Platten ersetzen lassen?

Vielen Dank!

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Das ist Blei
    Nennt man auch Blei abschluss für Fenster

4. #3 MacFrog, 18.06.2016
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Sieht nach Blei aus , neues ist recht teuer , also Vermieter machen lassen ;) . Versuch , das alte Blei abzustauben , aAltmetallpreis hierfür ist recht hoch ;)

Thema:

Isolierung am Dachfenster - Was ist das für Material?

Die Seite wird geladen...

Isolierung am Dachfenster - Was ist das für Material? - Ähnliche Themen

1. Mauer auf der Terrasse setzen... welches Material ???

Mauer auf der Terrasse setzen... welches Material ???: Hallo! Ich möchte auf der Südseite unserer Terrasse (bereits überdacht) eine Mauer erstellen, die in drei Höhen (2m, 1,60m und 1,20m) von der...
  2. Braas Atelier Dachfenster wie kann ich es schieben

Braas Atelier Dachfenster wie kann ich es schieben: Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Ich habe ein Braas Atelier Dachfenster, was schon zur neueren Generation gehört, da es...
  3. Dachfenster von aussen auf die Sparren setzen?

Dachfenster von aussen auf die Sparren setzen?: Bei mir im Dachgeschoss gibt es ein kleines Dachfenster, das wohl von aussen auf dei Sparren gestetzt wurde. Die Sparrenabstände liegen oft bei...
  4. Sockelleisten für Klickvinyl (Küche). Frage zu Material und Montagekleber

Sockelleisten für Klickvinyl (Küche). Frage zu Material und Montagekleber: Da nun fast alles fertig ist will ich mich an die Sockelleisten für die Küche machen. Jetzt habe ich 2 Varianten im Blick und wollte mal nach...
  5. Dachbalken rundum - Holzwurm, Isolierung, Verkleidung etc.

Dachbalken rundum - Holzwurm, Isolierung, Verkleidung etc.: Liebe Freunde des Do It Yourself, ich hoffe mit diesem Beitrag einen breiten Rundumschlag zu machen und alle meine Anliegen möglichst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden