Isolierschaum / Isolation mit Schaum

Diskutiere Isolierschaum / Isolation mit Schaum im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebe Heimerker Ich habe eine Frage bezüglich der Isolation mit Schaumstoff. Wir sind kürzlich umgezogen in eine Eigentumswohung, hier gibt es...
  • Isolierschaum / Isolation mit Schaum Beitrag #1

karl-heinz

Liebe Heimerker

Ich habe eine Frage bezüglich der Isolation mit Schaumstoff. Wir sind kürzlich umgezogen in eine Eigentumswohung, hier gibt es ein Dachgeschoß mit nur mittelmässiger Isolation. Die Decke besteht aus einer Holz-Konstruktion, Dachziegel über Holzrahmen, im Rahmen selbst eingepackte Rockwool. Der Rahmen ist an vielen Stellen nicht ganz ausgefüllt mit Isolation, zusätzlich ist die Konstruktion an einigen Stellen relativ undicht. Meine Idee war es, den Rahmen mit Schaumstoff-isolierung auszufüllen, d.h. in die noch "leeren" Stellen mit irgendetwas reinzuspritzen. Da ich mich hier absolut nicht auskennen wollte ich einfach mal hier nachfragen ob jemand hierzu Tips oder Empfehlung hätte....

Vielen Dank!

Gruß,
Karl
 
  • Isolierschaum / Isolation mit Schaum Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.885
Zustimmungen
1.464
Hallo,

deiner Beschreibung nach geht es nur um "kleinere Stellen" oder wie kann man sich das vorstellen? Kannst du dir nicht etwas Steinwolle besorgen und die einfach in die Lücken reinstopfen?

Gruß
Thomas
 
  • Isolierschaum / Isolation mit Schaum Beitrag #3

karl-heinz

kann man die denn zurechtschneiden? Die kommen ja in größeren Platten... Wäre dies die beste Möglichkeit das zu machen?

Vielen Dank
 
  • Isolierschaum / Isolation mit Schaum Beitrag #4

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.885
Zustimmungen
1.464
Das kannst zu zerreissen wie Watte oder mit einem kleinen Messer zurechtschneiden
 
Thema:

Isolierschaum / Isolation mit Schaum

Sucheingaben

isolation mit schaum

,

dachziegel schaumstoff

,

durchsichtiger isolierschaum

Oben