Isolierschaum / Isolation mit Schaum

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von karl-heinz, 20.02.2013.

  1. #1 karl-heinz, 20.02.2013
    karl-heinz

    karl-heinz Guest

    Liebe Heimerker

    Ich habe eine Frage bezüglich der Isolation mit Schaumstoff. Wir sind kürzlich umgezogen in eine Eigentumswohung, hier gibt es ein Dachgeschoß mit nur mittelmässiger Isolation. Die Decke besteht aus einer Holz-Konstruktion, Dachziegel über Holzrahmen, im Rahmen selbst eingepackte Rockwool. Der Rahmen ist an vielen Stellen nicht ganz ausgefüllt mit Isolation, zusätzlich ist die Konstruktion an einigen Stellen relativ undicht. Meine Idee war es, den Rahmen mit Schaumstoff-isolierung auszufüllen, d.h. in die noch "leeren" Stellen mit irgendetwas reinzuspritzen. Da ich mich hier absolut nicht auskennen wollte ich einfach mal hier nachfragen ob jemand hierzu Tips oder Empfehlung hätte....

    Vielen Dank!

    Gruß,
    Karl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 20.02.2013
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    195
    Hallo,

    deiner Beschreibung nach geht es nur um "kleinere Stellen" oder wie kann man sich das vorstellen? Kannst du dir nicht etwas Steinwolle besorgen und die einfach in die Lücken reinstopfen?

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 karl-heinz, 20.02.2013
    karl-heinz

    karl-heinz Guest

    kann man die denn zurechtschneiden? Die kommen ja in größeren Platten... Wäre dies die beste Möglichkeit das zu machen?

    Vielen Dank
     
  5. #4 Schnulli, 20.02.2013
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    195
    Das kannst zu zerreissen wie Watte oder mit einem kleinen Messer zurechtschneiden
     
Thema: Isolierschaum / Isolation mit Schaum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchsichtiger isolierschaum

    ,
  2. dachziegel schaumstoff

    ,
  3. isolation mit schaum

Die Seite wird geladen...

Isolierschaum / Isolation mit Schaum - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre bei Isolation auf Blindfenster

    Dampfsperre bei Isolation auf Blindfenster: Hallo Zusammen Ich habe in einem Zimmer zwei Fenster übereinander. Das obere Fenster lässt sich öffnen und ist durchsichtig, das untere ist ein...
  2. PU Schaum Empfehlung

    PU Schaum Empfehlung: Hallo, ich wollte mal eure Meinung wissen. Ich muss noch ein zwei Fenster setzen. Ich suche einen guten und in der Haltekraft recht starken...
  3. PU Schaum Flecken an Fensterrahmen

    PU Schaum Flecken an Fensterrahmen: Hallo. Wir haben vor kurzem ein paar Fenster auswechseln lassen und leider sehen die Fensterrahmen nun etwas unschön aus, da wohl der PU Schaum...
  4. Wanne in Wannenträger einbauen - langsamer Schaum oder Kleber?

    Wanne in Wannenträger einbauen - langsamer Schaum oder Kleber?: Hallo, nach Einlegen in den Wannenträger quietscht die Acrylwanne, wenn man sich auf den Rand stützt, sie bewegt sich also. Die Einbauanleitung...
  5. Kastenfenster Isolation innen/aussen, Luftzirkulation

    Kastenfenster Isolation innen/aussen, Luftzirkulation: Ich höre immer wieder verschiedene Meinungen zum Abdichten der Doppel-Kastenfenster und bin auf der Suche nach einer technischen Einschätzung -...