Isoliersalz?

Diskutiere Isoliersalz? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend zusammen, habe letztens im Malerfachhandel nach einer Möglichkeit gefragt, um Nikotinflecken zu überstreichen. Die nette Dame...

Jol

Guten Abend zusammen,

habe letztens im Malerfachhandel nach einer Möglichkeit gefragt, um Nikotinflecken zu überstreichen. Die nette Dame empfahl mir sogenanntes Isoliersalz, dass Rauchflecken überstreichbar macht.

Leider haber ich im Netz nicht viel dazu gefunden, deswegen erhoffe ich mir, dass jemand von euch Erfahrungen damit hat? Funktioniert das gut?

Lieben Gruß
Jol

#
schau mal hier: Isoliersalz?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sep

Erfahrener Benutzer
Isoliersalz!

Hallo!
Leider haber ich im Netz nicht viel dazu gefunden, deswegen erhoffe ich mir, dass jemand von euch Erfahrungen damit hat? Funktioniert das gut?
z.B. hier Isoliersalz
was hast Du den vor, es gibt ja auch direkte Nikotinfarbe oder man streicht die Fläche mit einer Isolierfarbe vor.

sep

ikke

Nikotinsperre

Isoliersalz funktioniert. Haben die Maler bis in die 60er benutzt; denn es wirkt nur auf mineralischem Untergrund ! ( Damals wurde noch mit selbstangesetzter Leimfarbe gearbeitet, die vor dem Folgeanstrich abgewaschen wurde. )

Seit den Dispersionsfarben ist das nicht mehr möglich. Daher bei Nikotin und Wasserflecken mit Isolierfarbe beschichten, trocknen lassen und ev. ein zweites mal .Dann normal streichen.
Zwischenzeitlich wird auch wasserbasierte "Antinikotinfarbe" angeboten.

harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Hab' hier auch noch eine Dose auf Leinölbasis für mineralische Untergründe, aber noch nicht ausprobiert ;)

Thema:

Isoliersalz?

Isoliersalz? - Ähnliche Themen

Fachbetrieb - Silikon statt Acryl: Hallo, hoffentlich ist es das richtige Forum für meine Frage - ansonsten bitte verschieben. Meine Problem: Bei mir wurde in meiner Wohnung, von...
Haier Waschmaschine Smart Dosing Erfahrungen: Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrungen mit der Smart-Dosing-Funktion von (Haier) Waschmaschinen? Hintergrund meiner Frage ist: Ich habe eine...
Außenlampe: von drei auf fünf Adern?!: Guten Abend zusammen! Wir hatten vor Jahren ein Haus gekauft und wollten nun endlich einmal die Lampe über der Eingangstüre austauschen. Das...
Neues Gartenhaus, dieses mal richtig: Hallo zusammen, Hoffentlich ist das jetzt kein Re-Post, in der Suche habe ich nichts passendes gefunden. 2009 habe ich in meinem Garten ein...
Türen Abdichten, Alte Türbänder einstellbar?: Schönen guten Abend liebes Forum, habe mir einen Account erstellt in der Hoffnung hier bei euch auf gute Hilfe zu stoßen. Sieht ja ganz gut aus...

Sucheingaben

isoliersalz

,

isoliersalz erfahrung

,

isoliersalz anwendung

,
isoliersalz gegen nikotin
, isoliersalz wasserflecken, wer hat erfahrung mit isoliersalz, isoliersalz nikotin, was ist isoliersalz, isoliersalz nikotinflecken, isoliersalz gegen wasserflecken, ewie funktioniert isoliersalz, isoliersalz forum, isoliersalz und anwendung, isoliersalz maler, isoliersalz gegen schimmel, wie nutzt man isoliersalz, isoliersalz nikotin anwendung, isoliersalz selber herstellen, isoliersalz gegen nikotin berichte, hilft isoliersalz gegen nikotin*, erfahrung mit isoliersalz, bewertung isoliersalz, isoliersalz und dann farbe, pufas isolierfarbe erfahrung
Oben