isolieren, schimmel, außenwände

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von mews2009, 05.11.2010.

1. #1 mews2009, 05.11.2010
    mews2009

mews2009 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich benötige dringend Hilfe.
    Ich möchte meine Außenwände neu Isolieren.
    Die Außenwände sind sehr kalt und seit dem neue fentser drin sind, ist nun auch ein Schimmelbefall.
    Eine Firma die denn Schimmel begutachtet hat saniert mit, tapete und putz weg, dann mit spray den schimmelbekämpfen. dort kommt dann eine extra spachtelmasse drauf und ein antischimmelfarbe die 450,-€ der 12,5l eimer kosten soll. Nur die Wand darf dann nie wieder Tapeziert oder mit Disprensionsfarbe gestrichen werden.

Nun meine Frage, ich würde die Tapete und den Putz der mit Schimmel befallen ist komplett entfernen. Wand dann mit einen Schimmelspray wie Cortex etc. bearbeiten. Dann eine Lattung aufbringen und Holräume mit Dämmung füllen. Dann noch die Dampfsperre mit der Baufolie und dadrauf die Rigipsplatten etc. anbringen.

Wie sieht es nun aus funktioniert das oder eher nicht:confused:

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Christian

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiseleiter, 06.11.2010
    Reiseleiter

Reiseleiter Erfahrener Benutzer

Außenwanddämmung ist ein längeres Thema.

Wie ist Deine Wand aufgebaut? Wie alt ist das Haus? ICH würde eher aussen als innen Dämmen.

Dein Vorschlag holt den Schimmel m.E. richtig ins Haus, das gammelt dann ganz sicher hinter Deinen Rigipsplatten.

Nicht böse sein, aber !! 95% aller Schimmelbefälle sind auf falsches Lüften zurückzuführen. (Info Haus und Grund Eigentümer Verein), googel mal "richtig Lüften", da gibt es Brochüren zu dem Thema.Und wie gesagt, nciht böse sein.

4. #3 Werner.M, 07.11.2010
    Werner.M

Werner.M Erfahrener Benutzer

hallo,
    Christian, nee so mit Rigipsplatten vor wird nix, wie vom Reiseleiter schon gesagt, da wird es lustig weiter Schimmeln
    hinter dem GK.
    Die eine "Firma" denk ich mal ist Abzocke, im Netz gibt es die Seite :
    Schimmel-Ratgeber - Die fachgerechte Schimmelpilz-Sanierung
    Eine Außenisolierung, richtig Heizen und Lüften bringt da mehr.
    Innendämmung ist meist die schlechtere Lösung.

Werner

Thema: isolieren, schimmel, außenwände
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schimmel hinter rigipsplatten

,
  2. außenwand isolieren

,
  3. haus isolieren schimmel

,
  4. aussenwand isolieren,
  5. bauernhaus isolieren,
  6. Schimmel hinter rigips,
  7. rigipsplatten schimmel,
  8. schimmel aussenwand isolieren,
  9. Schimmelisolierung,
  10. haus isoliert schimmel,
  11. isolierung außenwand,
  12. schimmel hinter gipsplatten,
  13. verschimmelte wände isolieren,
  14. dämmung außenwand schimmelbildung,
  15. Schimmel im Zimmer aussenwand dämmen ,
  16. wer isolirt mein haus ausen,
  17. aussenwaende isolation,
  18. sanierung schimmel wand isolation,
  19. schimmel entfernen und wand neu isolieren ,
  20. isilerung wande drinnen,
  21. Putz auf Isolierung Schimmel,
  22. haus und grundbesitzerverein falsches lüften,
  23. aussenwände dämmen,
  24. Schimmel an isolierten Häuser,
  25. haus aussenwand isolieren
Die Seite wird geladen...

isolieren, schimmel, außenwände - Ähnliche Themen

1. Schimmelige Dichtung am Fenster

Schimmelige Dichtung am Fenster: Hallo zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, allerdings nicht die passenden Antworten zu meinem Problem gefunden. Wir haben ein...
  2. Schimmel im Schlafzimmer mit Außenwänden

Schimmel im Schlafzimmer mit Außenwänden: Hallo liebes Forum! Ich habe mich hier angemeldet, weil wir ein mittlerweile massives Problem mit Schimmel im Schlafzimmer haben. Letztes Jahr im...
  3. Ist das Schimmel? (siehe Fotos)

Ist das Schimmel? (siehe Fotos): Hallo liebe Heimwerker! Ich, unwürdiger Amateuer erbitte mal wieder eueren fachmännischen Rat! Gerade schraubte ich zwecks anderer kleinerer...
  4. Verputzte Aussenwand brüchig (ehemals Innenwand Garage)

Verputzte Aussenwand brüchig (ehemals Innenwand Garage): Hallo liebe Forumgemeinde, wir haben vor ca. 9 Jahren eine ehemalige Garage eingerissen und nur eine Wand zum Nachbar stehen lassen, welche jetzt...
  5. Frage zum Schimmel in Dachwohnung

Frage zum Schimmel in Dachwohnung: Hallo zusammen, ich habe schimmel in der Wohnung. die Ursache ist offensichtlich: Fenster wurden beim einbau nicht ordnungsgemäß abgedichtet.das...