isolieren, schimmel, außenwände

Diskutiere isolieren, schimmel, außenwände im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich benötige dringend Hilfe. Ich möchte meine Außenwände neu Isolieren. Die Außenwände sind sehr kalt und seit dem neue fentser drin...

mews2009

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,
ich benötige dringend Hilfe.
Ich möchte meine Außenwände neu Isolieren.
Die Außenwände sind sehr kalt und seit dem neue fentser drin sind, ist nun auch ein Schimmelbefall.
Eine Firma die denn Schimmel begutachtet hat saniert mit, tapete und putz weg, dann mit spray den schimmelbekämpfen. dort kommt dann eine extra spachtelmasse drauf und ein antischimmelfarbe die 450,-€ der 12,5l eimer kosten soll. Nur die Wand darf dann nie wieder Tapeziert oder mit Disprensionsfarbe gestrichen werden.

Nun meine Frage, ich würde die Tapete und den Putz der mit Schimmel befallen ist komplett entfernen. Wand dann mit einen Schimmelspray wie Cortex etc. bearbeiten. Dann eine Lattung aufbringen und Holräume mit Dämmung füllen. Dann noch die Dampfsperre mit der Baufolie und dadrauf die Rigipsplatten etc. anbringen.

Wie sieht es nun aus funktioniert das oder eher nicht:confused:

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Christian
 

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
343
Zustimmungen
0
Außenwanddämmung ist ein längeres Thema.

Wie ist Deine Wand aufgebaut? Wie alt ist das Haus? ICH würde eher aussen als innen Dämmen.

Dein Vorschlag holt den Schimmel m.E. richtig ins Haus, das gammelt dann ganz sicher hinter Deinen Rigipsplatten.

Nicht böse sein, aber !! 95% aller Schimmelbefälle sind auf falsches Lüften zurückzuführen. (Info Haus und Grund Eigentümer Verein), googel mal "richtig Lüften", da gibt es Brochüren zu dem Thema.Und wie gesagt, nciht böse sein.
 
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
190
Zustimmungen
3
Ort
Haan/NRW
hallo,
Christian, nee so mit Rigipsplatten vor wird nix, wie vom Reiseleiter schon gesagt, da wird es lustig weiter Schimmeln
hinter dem GK.
Die eine "Firma" denk ich mal ist Abzocke, im Netz gibt es die Seite :
Schimmel-Ratgeber - Die fachgerechte Schimmelpilz-Sanierung
Eine Außenisolierung, richtig Heizen und Lüften bringt da mehr.
Innendämmung ist meist die schlechtere Lösung.

Werner
 
Thema:

isolieren, schimmel, außenwände

isolieren, schimmel, außenwände - Ähnliche Themen

Wände verputzen nach Schimmelbefall: Liebe Community, ich wende mich hier an euch da ich mal eure Hilfe benötige. Da ich zu meiner Thematik nach 20 Minuten suchen nichts gefunden...
Ausbau Kellerraum: Guten Tag an das Forum! Ich brauche bitte euren Rat, da ich mit einer Entscheidung nicht weiterkomme. ich möchte mir einen unserer Kellerräume...
Kellerraum sanieren, Tipps erbeten: Hallo zusammen, ich komme jetzt endlich dazu, meinen Kellerraum anzugehen. Aktueller Zustand ist, dass er nicht direkt feucht ist, aber über die...
Schwarzschimmel in Küche und Speisekammer - Kalkputz, Dämmung etc.: Guten Tag, vor neun Jahren trat bei uns in der Küche (Außenwand nach Westen) und der angrenzenden Speisekammer (Außenwand nach Norden mit und...
Keller renovieren ohne Schimmel: Moin zusammen, ich möchte nach und nach unsere Kelleräume renovieren (Haus stammt aus den 60er), da die Außenwände von Innen vertäfelt worden...

Sucheingaben

schimmel hinter rigipsplatten

,

haus isolieren schimmel

,

außenwand isolieren

,
bauernhaus isolieren
, aussenwand isolieren, Schimmel hinter rigips, , rigipsplatten schimmel, haus isoliert schimmel, schimmel aussenwand isolieren, Schimmelisolierung, isolierung außenwand, rigipsplatten mit isolierung, isilerung wande drinnen, Putz auf Isolierung Schimmel, haus und grundbesitzerverein falsches lüften, aussenwände dämmen, sanierung schimmel wand isolation, schimmel entfernen und wand neu isolieren , wer isolirt mein haus ausen, Schimmel im Zimmer aussenwand dämmen , dämmung außenwand schimmelbildung, schimmel hinter gipsplatten, aussenwaende isolation, verschimmelte wände isolieren
Oben